Hey ihr lieben,
unser kleiner Schatz hat seit heute morgen etwas Durchfall (hat heute 5x dünn gekackert) und einen wunden Po. Sonst geht es im gut. Er ist gut drauf,isst normal ect. Nur die Zähne quälen ihn etwas.
Kann das von den Zähnen kommen? Er hatte Vorgestern auch eine Impfe bekommen-glaub aber nicht das das damit zusammen hängt. Denn die hat er immer gut vertragen.
Der 1.Zahn kam ohne solche Begleiterscheinungen... Kann es bei jeden Zahn anders sein?
Und ab wann würdet ihr mit Durchfall zum Arzt gehen?
Danke für eure Antworten?
LG Zahnfee87
Kann Zahnen Durchfall verursachen?
Ja , wir haben nun schon beim 2ten Zähnchen durchfall gehabt.
es ist leider eine "normale" Begleiterscheinung von beidem. also zahnen und Impfung. macht meiner auch grad durch. wenn der druchfall mehr als 2-3 tage anhalten sollte, dann geh mal lieber, wegen austrocknen. da gibt's dann meist eine elektrolytlösung zum trinken. beim nächsten zahn oder bei der nächsten impfe kanns schon wieder ganz anders sein.
alles gute
absolut.........und wunder po durch die säure/zahnen!
Hallo!
Kann durchaus vom Zahnen sein. Bei meinem Kleinen: 16 Zähne, bei allen Durchfall,Temperatur, wunder Popo, Jammern und Weinen in der Nacht.
Da die Zähne ja auch Schubweise wachsen und gerade die Backenzähne dauern, waren das dann logischerweise auch insgesamt nicht nur 16 Tage. Durchfall war dann meist immer nur ein Tag und dann wurde es besser.
Beim Impfen kenne ich das nciht. Das hat er bisher auch gut vertragen.
Wünsche Gute Besserung!
LG Katy
Hallo Zahnfee,
also meine Nora hat vor 2 Wochen ihren 1. Zahn bekommen, was sich aber schon vorher deutlich angekündigt hatte und sie hatte immer wenn ich gestillt habe (alle 2 Std.) in die Windel gemacht. Es war zwar nicht flüssig, sondern eher schleimig, zäh, aber halt 6-8 volle Windeln am Tag.
Es gibt ja auch den Spruch "Manche Kinder sch... die Zähne herbei!" die haben dafür keine Schmerzen etc....
Meine quält sich seit 1 Woche nun schon mit dem 2. Zahn, da ist es allerdings nicht mehr ganz so schlimm mit dem täglichen Stuhlgang, da sind es max 3-4 Windeln.
Vom impfen her hatte sie keinen Durchfall oder Nebenwirkungen.
LG und gute Nacht
showergirly
also durchaus.mein großer hat fast jeden zahn rausgekackert.mein kleiner fängt nun auch damit an, zwei zähnchen sind bereits da und ich geb ihm sogar banane (hat er davon vorher verstopfung gehabt) und trotzdem hat er durchfall, aber nur 2-3 mal am tag.mein großer hatte öfter stuhl.
lg