Hallo ich möchte mich mal erkundigen was ihr vom Cybex Junofix haltet? Meine Tochter is 7 1/2 Monate und kann schon selbst sitzen. 9kg hat sie ebenfalls schon.
Hat jemand dieses Produkt und welche erfahrungen,meinungen habt ihr dazu?
Ich muss noch kurz dazu sagen,dass wir einmal im Monat ca. über 3 Stunden fahren...
Dieser Fangkörper soll ja auch nicht jedermanns sache sein und auch in liegeposition kann man ihn nicht wirklich bringen,oder?
Frage zu Cybex Juno fix...
Hallo,
Wir haben den Juno-Fix und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter war bereits 14 Monate alt, als wir den Sitz gekauft hatten und hatte kurz nach dem Reinsetzen ein wenig rumgejammert, aber sobald wir losgefahren sind, wars gut.
Sie war zu dem Zeitpunkt knapp ueber den 9kg und ich glaube 76cm gross. Damit war sie noch viel zu klein fuer den Sitz und konnte gerade so ueber den Fangkoerper gucken. Sie ist dann bis zum Alter von 18 Monaten im Maxi Cosi geblieben und danach hat sie super in den Juno-Fix gepasst. Sie kann auch super drin schlafen, wobei sie meistens den Kopf auf den Fangkoerper legt.
In den Liegestand, so wie du es von der Babyschale gewoehnt bist, kann man die Folgesitze nicht mehr stellen, sondern hoechstens den Sitz ein wenig kippen.
LG
Danke für deine Antwort,dann ist meine Maus auch zu klein (74cm)
Dann muss ich wohl noch warten!
Wäre der Sirona von Cybex dann nicht eine Alternative für euch?
Den haben wir und sind super zufrieden. Ist halt ein Reaborder, den man aber ab einer bestimmten Grösse auch vorwärts und mit Fangkörper nutzen kann. Es wird aber empfohlen ihn so lange wie möglich als Reaborder zu nutzen. Weiss ja nicht, wie deine Einstellung dazu ist.
Unsere Maus sitzt da bequem drin und ich mag den Sitz auch sehr. Besonders gut gefällt mir (ausser der Sicherheit), dass ich ihn drehen kann und das Reinsetzen und Rausnehmen so erleichtert wird.
Vom Alter her geht der Sirona, wie der Juno-Fix, auch bis 4 Jahre. Laut Hersteller.
lg skadok
Hallo!
Deine Tochter ist definitiv noch zu jung um vorwärts zu fahren!
Wie haben den Cybex Pallas 2fix, den Kiddy Energie Pro und den Kiddy Guardianfix 2 Pro - alles 3 Fangkörpersitze. Mit allen drei Sitzen sind wir gut zufrieden, wobei mir persönlich die Kiddy-Sitze besser gefallen als der Cybex.
Der Energie Pro ist bei uns allerdings nur Zweitsitz, der Kleine (16mon, 11,3kg, 85cm) fährt hauptsächlich im Reboarder (HTS Besafe), die beiden anderen Sitze werden von der Großen mittlerweile ohne Fangkörper genutzt. Wenn der Kleine aus dem Energie Pro rausgewachsen ist, wird er allerdings eher den Guardian mit Fangkörper nehmen als den Cybex...
Die Gründe, warum mir der Pallas weniger gut gefällt, kannst du hier nachlesen:
http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4187891-erfahrungen-mit-kindersitz-von-9-36-kilo-i-ii-iii/26606234
Mit den Fangkörpern kamen meine beiden allerdings gut klar, da gab es keine Probleme. Der Kleine fährt allerdings lieber im Reboarder, da sieht er mehr.
Und was die Liegeposition angeht: Bei einem Unfall wirkt es sich eher ungünstig aus, wenn die Kinder in einer Liegeposition sitzen, weil es so zu einer axialen Belastung der Wirbelsäule (Stauchung) kommt, für die diese aber nicht ausgelegt ist.
Mein Rat an Dich: Nimm die Babyschale so lange es geht, die meisten Babyschalen kann man in etwa bis zu einer Größe von 80cm nutzen. Die dürfte deine Maus ja noch nicht erreicht haben, oder? Mein Sohn ist verhältnismäßig groß und hat in die Babyschale gepasst, bis er 11mon alt war. Selbst da war er mir noch zu klein, um vorwärts zu fahren, darum hat er nicht den Energie Pro der großen Schwester als Hauptsitz geerbt (die ist mit 15mon umgezogen) sondern den Reboarder bekommen.
LG