Hallo!
Was würdet Ihr machen wenn Euer Kia aus Versehen zuviel impft?
Also wenn man nur die 5fach Impfung gewünscht hat und er die 7fach impft...
Ich bin immer noch sprachlos und auch wütend...wie seht Ihr das?
Gruß Sarah
Zuviel geimpft!?
Hallo Sarah,
das ist natürlich ganz blöd gelaufen und ich kann gut verstehen, dass du wütend bist!
Als erstes aber: wie geht´s deinem Baby? Alles gut vertragen? Das wäre mir das Wichtigste!
Und hat der KIA was dazu gesagt, war das (vermutlich?) ein Versehen? Du hast ihn ja sicher direkt darauf angesprochen? Hat er sich entschuldigt?
Dann würde ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Das hilft mir zumindest immer..
Leider kannst du es jetzt ja nicht mehr ändern. Wenn dein Baby alles gut vertragen hat, würde ich keine große Sache daraus machen.
Er hat es bestimmt nicht mit Absicht gemacht - oder?
Wenn Du im nicht mehr vertraust, dann würde ich mir einen neuen KiA suchen ...
Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr.
Wir haben auch "nur" die 5-fach + Pneumokokken ...
Ich glaub ich hätte es aber auch überlebt, wenn er die 6-fach bekommen hätte.
Huhu,
wie geht's denn deiner Maus? Gibt es Nebenwirkungen?
Was hat denn der Kinderarzt nach der Impfung gesagt?
Ich würde, falls es nicht angesprochen wurde - du es z.B. nur im Impfpass gesehen hast, mal nachfragen wie das passieren konnte.
Liebe Grüße
Tine
Nur mal so aus Interesse: Was umfasst der 6-fach Impfstoff denn alles? Bzw. gegen was wird da auch geimpft, was du nicht wolltest?
6 fach = Kinderlähmung, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ B sowie Hepatitis B.
5 fach ist ohne Hepatits B (so haben wir bisher auch impfen lassen)
Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen!
Also die Impfung war erst heute Morgen, deshalb kann ich es noch nicht sagen bzw bisher geht's dem Kleinen gut. Er schläft viel, aber das macht er auch sonst an manchen Tagen...
Erst auf dem Rückweg ist mir aufgefallen dass gar kein Impfgespräch stattgefunden hat und als ich zu Hause im Impfpass nachgeguckt habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Ich weiß es gibt wesentlich Schlimmeres, aber wenn da was gemacht wird was man eigentlich so nicht wollte ist das schon blöd...
Ich hab dann in der Praxis angerufen und nur mit der Arzthelferin gesprochen dass ich enttäuscht bin. Sie hat sich entschuldigt und gesagt dass sowas nicht passieren darf, ich habe dann gebeten einen Vermerk in der Akte zu machen dass das nächstes Mal (in 4 Wochen) darüber gesprochen wird.
Ich wollte eigentlich nur die 5fach Impfung ohne Hepatitis und Pneumos wollte ich später machen lassen.
Da hat ja jeder so seine eigene Meinung, aber ich finde das wir in Deutschland nicht so früh Hepatitis impfen müssen und ich finde es gut wenn man sich mit dem Impfen etwas Zeit lässt und nicht alles auf einmal...
Gruß Sarah
Warst Du denn bei der Impfung nicht dabei oder warum hast Du nicht gemerkt, dass Dein Kind 2 Spritzen bekommen hat?
Doch war ich, aber ich hab ganz ehrlich mehr auf mein Kind als auf die Spritzen geachtet...Außerdem ist der Kleine ja schon unser Dritter und ich hatte vergessen wann 2 und wann 1 Spritze dran ist und ohne Aufklärungsgespräch war das auch alles so schnell vorbei
Im Nachhinein muss ich sagen dass ich dem Kia blind vertraut habe, ich kenn ihn auch schon 6 Jahre und war bisher immer begeistert...
Ich sag ja auch nicht das er jetzt allein Schuld ist, aber es ist ja eigentlich auch nicht meine Aufgabe an seine Arbeit zu denken...
Da ist man doch dabei und passt auf was mit dem Baby gemacht wird...