Verstopfung - wer hatte schon mal Paraffin???

Hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit paraffin, dickflüssig. Hat das ein baby hier schon mal bekommen, damit der stuhl weich wird? ist ja auch ein abführmittel...
wie habt ihr es gegeben und wie lange, vorallem warum?

mein kleiner leidet seit 6 monaten an verstopfungen... wird immer schlimmer und nun vom kintergastroenterlogen DAS verschrieben bekommen....

lg

1

Habt ihr es denn schon mit einer Ernährungsumstellung probiert?

Keine Möhrchen, keine Bananen....
Viel trinken.

Bei uns hilft Apfelmus gegen Verstopfung.

Hab noch keine Medis gegeben.

Gute Besserung !!!

2

ja! ich habe alles durch! er hat nie möhren oder was stopft erhalten. er hat es seit 6 monaten.

3

Hallo

mein Kleiner hat auch sehr harten Stuhl (also so Hasenköttel, die auch sehr hart sind). Da er aber keine Schmerzen hat (er drückt nur wie ein Weltmeister), sieht der Kia keinen Handlungsbedarf, außer der Versuch mehr zu trinken (aber das tut er nicht).

Banane und Möhren weglassen hilft nicht, auch Milchzucker hilft ja nur, wenn entsprechend viel mehr getrunken wird.

Hin und wieder gebe ich ihm ein Glyxilax-Zäpfchen, das macht nur den Stuhl im Enddarm weich und ist kein Abführmittel, macht also nicht "abhängig".

Was hat der Arzt denn für eine Diagnose gestellt?

VG
B

4

oh da haben wir gestern abend erst drueber diskutiert. mein maenne kommt aus albanien und erzaehlte mir, dass die kinder dort bei verstopfung ein kleines stueck "angespitzte" seife in den allerwertesten bekommen - und kurz darauf sei das problem dann normalerweise auch geloest.