Bin am verzweifeln mein sohn fast 8 monatewill nicht in der babyschale liegen wenn ich auto fahre.das ist leider schon immer so sodass ich es meide mit dem auto zu fahren.einmal musste ich aber schnell mit dem kleinen zum artzt und noch nicht mal zugegurt fing er schon an zu zappeln sodas mein mann fahrn musste und ich den kleinen halten musste.ich habe gemerkt das er wenn er auf dem Schoß sitz ruhig ist.will halt aus dem fenster schauen und so.kann ich ihn schon im kindersitz sitzen er wiegt schon 9500gr .oder ist es fur den Rücken nicht so gut??
kann mein 7 monat altes sohn schon auf kindersitz
Selbständig sitzen kann er nicht? Wenn ja dann dürfte das auch für den Rücken OK sein.
Von Rechtswegen ist es derzeit noch ab 9kg erlaubt wenn der Kinderzitz vorwärts gerichtet ist, Voraussetzung natürlich das der Sitz dann auch ab 9kg ist^^
Hallo,
gib ihm doch etwas zu spielen. Meist liegt es nicht am rausschauen, sondern, dass es langweilig ist oder sie durch die Kleidung eingeengt sind. Ein Spiegel hilft auch super Da kann er sich sehen....
Umsetzen darf man sie erst ab 9 Monaten bzw. wenn sie selbständig sitzen können.
Ansonsten meide halt die Autofahrten. Am Schoß im Auto hat ein Baby übrigens nix verloren.... Stell dir vor, dein Mann hätte stark bremsen müssen. Klar ist er auf deinem Schoß ruhig.....du bist ja auch die Mama.
LG Jenny
Es ist vor allem auch eine Frage der Körpergröße, denn er würde im nächsten Sitz noch gar nicht richtig sitzen und Halt finden können.
Und, wenn er noch nicht selbst frei sitzen kann, würde ich ihn auf keinen Fall immer wieder in diese Haltung bringen.
Meine Tochter fand es auch nicht toll, aber da ging die Sicherheit vor. Manchmal konnte ich Fahrten auch so legen, dass sie zumindest einen Teil davon verschlafen hat oder hab etwas für sie Interessantes zum Spielen mitgenommen.
Die Frage ist: Kann er schon alleine und vor allem stabil sitzen? Setzt er sich schon selbständig und alleine hin?
Wenn nicht...dann ist es eigentlich egal wie schwer er ist...denn die Hauptsache ist, dass die Kinder stabil sitzen können.
Das hat auch nichts mit dem Rücken zu tun...sondern mit der Sicherheit.
Ein Kind das nicht allein und stabil sitzt läuft bei einem Unfall Gefahr sich die Wirbelsäule oder das Genick zu brechen.
Ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und weiter die Babyschale nehmen...auf dem Schoß geht gar nicht...das ist fahrlässig und dazu noch verboten.
LG
Eichkatzerl
Ja er sitzt schon selbstständig. Nur wenn er mal auf die seite fällt dann muss icj ohm helfen. ...Spielzeuge hab ich schon versucht.spiegel ebenfals :(
Wenn du ihm helfen musst, wenn er auf die Seite fällt...dann sitzt er eben nicht selbständig.
Dann hast du ihn nur hingesetzt. Er muss sich wirklich selber aus dem Stehen oder krabbeln hinsetzen können...ohne Hilfe.
Kinder die selbständig sitzen können, kommen selber wieder hoch und fallen vor allem nicht im sitzen auf die Seite.
Vorher...darf er auf keinen Fall in den Folgesitz.
Dazu kommt, dass er auch die richtige Größe haben muss...die Gurte müssen auf den Schultern aufliegen...es darf kein Finger dazwischen passen.
LG
An 9 Monaten erst
Du hast dein Baby während der Fahrt auf deinem schoss sitzen gehabt ohh Gott das macht man nicht sowas ist unverantwortlich und verstößt gegen die Verkehrsverordnung
Das weis ich :( deswegen fahre ich auch nicht mehr. Das war ersze und letzte mal
Ja aber selbst einmal würde mir nicht in den Traum kommen. Niemals schon das eine mal war schlimm
Hallo,
kann Dein Sohn denn schon frei sitzen? Also sich allein hinsetzen und sitzen bleiben, ohne umzukippen? Neben dem Gewicht ist das nämlich eine wichtige Voraussetzung, weil die Zwerge sonst ihren Kopf nicht vernünftig halten können und eben auch wegen der Wirbelsäule.
Falls er noch nicht allein sitzen kann, würde ich versuchen, ihn in der Babyschale so gut wie möglich abzulenken. z.B. mit einem Spielzeug, das im Auto bleibt (am besten eins mit Musik und Licht, oder so ). Auch, wenn's schwer fällt: die Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen und die paar Wochen haltet Ihr notfalls sicher auch noch durch. Man sollte immer so lange es geht die Babyschale und später dann auch den Gruppe 1- Sitz nutzen. Was auch oft hilft ist, die Kleinen nicht zu dick/zu warm anzuziehen in der Babyschale. Also möglichst auf Jacke und Mütze verzichten, gibt zumindest gefühlt etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Viele Grüße,
Kathrin
Wenn er schon selbstständig sitzen kann, dann kauft euch einen Reboarder, da kann er sowohl zur Seite als auch hinten gut raussehen.
Bitte setz ihn so jung NIEMALS in einen vorwärtsgerichteten Sitz. Auch nicht wenn er 9 Monate alt ist, das ist viel zu jung und verantwortungslos.
Aber wenn er selbstständig sitzen kann spricht nichts gegen einen Reboarder.
Sehe ich genauso! Auf gar keinen Fall in diesem Alter einen vorwärtsgerichteten Sitz. Reboarder hätte ich auch vorgeschlagen.
Kommt auf die Entwicklung deines Kindes an....wenn er alleine und sicher Sitzen kann! Wenn der Sitz für die Gewichtsklasse ist......etcetc.
Generell ist es kein Problem wenn die Voraussetzungen stimmen
Ich kann verstehen, wenn die kleinen da nicht drin sitzen wollen. Wenn ich bzw. wir doch mal mit dem Autof fahren MÜSSEN tut sie mir immer Leid. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bequem sein soll.
Ich vermeide es weitestgehend sie in diese blöde Schale zu setzen und fahre mit den Öffis oder gehe zufuß mit Kinderwagen oder Tragetuch auch wenn ich dann anstatt 10 Minuten 1 Stunde oder länger in eine Richtung brauche.
Wegen einem anderen Sitz, solltest du es mit Kind evtl. mal in einem Fachgeschäft austesten, wenn er denn stabil sitzen kann. Es gibt ja auch noch Sitze ab Geburt, die auch ähnlich aussehen wie ne Babyschale aber der Winkel zwischen Rückenlehne und Sitzfläche ist größer und man kann sie in der Neigung verstellen. Vielleicht wäre das ja was? Nur kann man die nicht so lange nutzen, wenn er jetzt schon 7 Monate ist.
LG Vani