Veilchenwurzel!

Hallo,

Ich habe meinem Sohn eine veilchenwurzel gekauft. Ich will auf natürlich weise versuchen ihm das Zahnen zu erleichtern. Habt ihr erfahrungen mit der veilchenwurzel?!
Er wird morgen 10 Wochen alt, ich habe mit 9 Wochen den ersten Zahn bekommen!

Wann meint ihr sollte ich ihm die Wurzel anbieten?! Erst wenn er anfängt zu Zahnen oder schon vorher das er "gefallen" dran findet?!

Vielen dank für eure Antworten!!

Sonnige Grüße

Kati#huepf

1

Hallo Kati,

ich hatte schon eine bestellt, denn in unserer Apotheke war das nicht vorrätig und beim abholen sagte mir die Apothekerin meines Vetrauens :-p dass sie mir nicht rät Ava die Wurzel anzubieten! Warum? Eben weil sie natürlich ist und da man sie nicht nur an ein/zwei Tagen anbietet, sondern weitaus länger, sammeln sich allerlei Keime darin.

Irgendwie leuchtete mir das ein und ich gab sie ihr nicht, wobei ich vermute der Veilchenwurzel wäre es genau wie Schnuller und Beißring ergangen und Ava hätte sie nicht mal angesehen.

Grundsätzlich irgendwas geben, würde ich erst dann, wenn er auch tatsächlich zahnt, dann wird er es auch gerne entgegennehmen. Meine Erfahrung ist, dass zur Zahnungszeit alles in den Mund kommt, nur nicht das was eigens dafür angeschafft wurde :-)
Aber probiere es aus, wenn es soweit ist!

#winke

2

Hallo!

Ich habe für Erik (5monate) eine veilchenwurzel für 9Euro im DM gekauft... aber er mag sie nicht... sie riecht und schmeckt auch ganz komisch!

Beim großen Bruder war das Zahnen immer ganz schlimm. Ab dem 4.Monat gings los und mit 6Monaten waren zwei zähnchen da. Er hatte immer gleich hohes Fieber und Durchfall.

Deshbalb probier ich bei Erik gleich alles aus... seit einigen wochen hat er auch eine bernsteinkette um. Obs hilft weiß ich noch nicht, aber es sieht auf jeden fall süß aus und kann nicht schaden...

LG

3

Hallo!!

Mein sohn heisst auch Erik, einfach ein schöner Name hihi!! Also ich habe auch zusätzlich eine Bernstein Kette gekauft. Meine Hebamme hat sie r empfohlen, allerdings trage ich sie noch. Sie meinte die Mama müsse sie erst " aufladen"! Ich will auch Versuchen was geht, das es für ihn erträglicher wird. Wann hast du die bernsteinkette umgemacht, wo er schon am zahnen war, oder bereits früher?!

Liebe Grüße

Kati und erik( der heute genau 10 Wochen alt ist)#winke

4

Huhu!

So... der Papa hat den Einschlafkampf mit dem kleinen Schreihals aufgenommen und der große guckt Kindersendung... Prost #glas

Erik trägt die Kette seit er etwa drei Monate alt ist... da er aber ein totales Schreibaby war und auch jetzt die meiste zeit unzufrieden ist und motzt (wie damals der große Bruder #aerger ), kann ich halt nicht sagen, obs oft am zahnen liegt, oder ob die kette bisher geholfen hat...

Gut, das du das mit dem aufladen erwähnt hast! Das wusste ich gar nicht.
Hab mal gegoogelt: Man kann die Kette bei Vollmond aufladen und entladen in dem man sie 1 Min. unter fließendes Wasser hält...
...der nächste Vollmond ist allerdings er st am 25. Mai ca. 6.30uhr (man was würden wir nur ohne "Google"machen?!) ;-)

Liebe Grüße, Miri mit großem Schreihals Gideon und kleinem Schreihals Erik... #blume

(...jetzt hat er wohl den Kampf gegen die Müdigkeit aufgegeben und ist eingeschalfen... :-D )

weitere Kommentare laden