frage zu stoffwindelaufbewahrung (dreckige windeln)

Hallo,

wie bewahrt Ihr denn die Stoffwindeln auf für die Maschine? Und wie lange dauert es, bis man eine Maschine voll bekommt?
Wir dachten uns, wir stellen einfach einen Eimer neben den Wickelplatz ( Bad )? Die Stoffwindeln werden ja nicht sooo schlimm riechen, da man das Vlies und den Kot ja auch entsorgen kann, oder? und dann einfach wenn ne maschine zusammen ist waschen und den eimer ausspülen und dann das ganze von vorn.

geht doch oder? oder riecht das doch so extrem dass man ne andre lösung braucht?

1

Also ich find der Stoffwindeleimer richt nicht so dolle wie der mit WWW+Vlieseinlage, aber nach Karnickelstall richt der nach zwei Tagen bei dem Wetter trotzdem wenn man den Deckel aufmacht.
Beide stehen neben der Kommode im Bad, solange die Deckel drauf sind richt Besuchergetestet nix.

Ich hab ne 7,5kg Maschine da passen 18 Popolini Ultrafitt rein, die mach ich alle 2 Tage an. Ich könnte noch die ein oder andere Windel mehr reingeben aber das is son Wassersparmodell das wird sonst nich 100% sauber.

2

super danke.

hmm was heisst denn www?

4

In dem Fall Wegwerfwindel^^

weiteren Kommentar laden
3

hi

ich hab 2 windeleimer, einer für die stoffys und einen für die www und den rest.
auch die stoffy müffeln mit der zeit, aber nicht so extrem wie der www.

in den eimer passen so 7 8 stück rein, hab auch z.z. nur 13 stoffy. wenn der eimer voll ist lasse ich sie einmal spülen und schleudern und dann mach ich andere wäsche mit in die maschine, aber nur 3/4 voll, wegen dem waschergebnis.

den eimer spüle ich aus und sprüh noch sagro... rein, wie auch beim www eimer.

lg

6

Ich benutze zwar keine Stoffwindeln, aber der Urin geht doch sicher auch durch das Vlies durch? Dann riecht es sicher ganz schnell ganz arg ....

VG
B

8

babyurin stinkt nicht so schlimm, wie erwachsenenurin.

bei stillkindern ist der fast geruchlos.

aber wenn man die pipiwindeln und kackwindeln zusammen in einen geschlossenen eimer packt und das 2 tage fröhlich vor sich hingären kann, dann stinkts ;-)

9

Hallo,

ich will es mir lieber nicht vorstellen :-)

VG
B

7

ich hab die windeln bei mir in der normalen wäsche und wasche sie zusammen mit handtüchern, bodys, etc. bei 60°
Kackwindeln werden bei mir immer ausgewaschen und im bad aufgehängt, bis sie in die wama kommen. die stinken sonst sehr schnell. Ich hab windelflies von hansnatur - das hält überhaupt nichts ab. Stillstuhl geht da einfach durch und beikoststuhl dringt eh nciht so tief in die windel ein.

da wir teilzeitwindelfrei praktizieren, hab ich nicht so viele kackwindeln...

Wenn ich voll wickel, dann wasche ich alle 2 Tage 12-14 windeln. Das ist schon eine volle waschmaschine. Man soll aber nicht die Wama ganz mit Windeln voll packen, weil die sich so sehr mit wasser vollsaugen (was ja ihr eigentlicher sinn ist ;-)) und die maschine beim schleudern unwuchtig läuft.
Wenn ich mehr als 14 windeln habe, wasche ich einlagen und stickwindeln getrennt zusammen mit anderer 60° Wäsche.

Den Eimer wirst du ab und an mit Toilettenreiniger säubern müssen, sonst hast du ein wirklich extrem müffelndes Etwas im Bad stehen.

Achja, ich hab Strickwindeln, die sind recht unkompliziert in der Pflege.

10

Hallo!

Ich habe von ikea solch einen Eimer im Bad stehen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20193899/#/60188339

und da riecht nix :-) zu vollwickelzeiten habe ich alle 3 bis 4 Tage gewaschen und aktuell deutlich weniger ..etwa einmal die Woche und dann auch nur wenige.

Wenn der Eimer voll ist, muss ich eh waschen weil sonst werden die Windeln nicht richtig sauber da das Verhältnis mit dem Wasser nicht mehr passt.

#winke

11

Hallo!
Wir haben einen 23l Deckeleimer.Wenn der randvoll ist wasche ich die Windeln. Wir benutzen einige Popolini u.Mullwindeln mit Einlagen. Für unterwegs benutzen wir WWW. So hat es sich mit 1x die Woche Windeln waschen eingepegelt. Klar müffelt es,aber nur bei offenem Deckel;-) Windelvlies wird in der Toilette versenkt.
LG