Hallo,
ich hab einen fast 5 Wochen alten Sohn und anfangs habe ich ihn so getragen(auf den Arm), aber nun wird er zu mobil mit den ganzen Körper, so das ich mir ein Tragetuch zugelegt habe,eins ohne zu knoten.
Hab es nun schon drei mal versucht,aber er wirscht da drin wie verrückt, macht theater wenn ich den Kopf ins Tuch stecke und nach einer Weile fängt er dann an zu schreien.
Ich will ihn ja nix böses, aber er will einfach nicht so eng am Körper sein.
Außerdem schläft er nur noch sehr wenig und sehr unruhig.
Am liebsten hat er bisher im Auto oder im einkaufswagen geschlafen, Auto schläft er nur noch solange es fährt, jede rote Ampel wird zum Augen aufreisen und weinen genutzt.
Ich bin jeden Vormittag stunden lang mit ihn im Auto unterwegs, da er zu hause einfach gar nicht schläft.
Manchmal denke ich aber das das für ihn zuviel ist, denn abends findet er kaum zur Ruhe. Abends sitze ich mit ihn im Arm stunden auf den Gymball und wibbe mit ihn. Er schläft da auch ein, aber nur für höchstens fünf min.
Im Auto und auch im Einkaufswagen schläft er,solange der sich bewegt,somit kann es ja keine Überreizung sein, ODER???
LG
Fast 5 Wochen alt und er will einfach nicht ins Tragetuch...
Es gibt zwei Ansatzpunkte:
Zum einen überträgt sich Deine eigene Unsicherheit (wenn vorhanden) sofort aufs Kind. Bist Du absolut ruhig und sicher in dem, was Du tust? Sonst würde sich vielleicht der Besuch einer Trageberaterin lohnen, die Dir hilft, sicherer zu werden.
Zweiter Ansatzpunkt wäre, Dein Kind bei einem guten Kinderosteopathen chechen zu lassen, in der Regel steckt hinter sowas eine Blockade o.ä. Ein gesundes so junges Baby, das nicht getragen werden mag, gibt es eigentlich nicht.
Alles Gute!
Doch, gibt es. Meins zum Beispiel.
Meine Erfahrung als Trageberaterin ist anders. Wir haben bisher bei jedem Baby den Grund gefunden, wenn es vorher mit dem Tragen nicht geklappt hat. Aber natürlich bin ich nicht allwissend und kenne nicht jedes Kind der Welt. Deswegen werde ich das nicht bewerten.
Hallo,
mein Sohn hatte damals Blockaden in der Halswirbelsäule und hat sich auch extrem gegen das Tragen gewehrt. Ich denke, es hat ihm vielleicht wehgetan. Bei einer guten Osteopathin wurde er untersucht, deblockiert und hatte Krankengymnastik, um die Muskulatur so zu kräftigen, dass keine weiteren Blockaden entstehen. Danach hat er gut im Tragetuch geschlafen
Es muss nicht der Grund sein, aber Deinen Sohn mal bei einem Osteopathen vorzustellen, ist sicher nicht verkehrt.
Alles Gute,
Caro
Also, bei uns hat Osteopathie und Cranio-Sacraltherapie gar nichts gebracht. Unsere mochte das Tuch nach einigen Wochen auch gar nicht mehr.
Eine Lösung habe ich leider nicht.
Hallo!
Erstmal wäre interessant zu wissen, welches Tragetuch, welche Bindetechnik und wie du dich selbst beim Binden fühlst?
Kannst du mir diese Fragen beantworten? Dann ist eine "Diagnose" etwas einfacher
Liebe Grüße!
Meiner wollte auch nie in die trage...
Hallo,
dann lass ihn!!
Meine beiden Kinder (Kerngesund keine Blockaden!!) mochten nicht getragen werden! Sie lagen viel lieber auf dem Boden unterm Spielebogen.
Sie hatten da einfach mehr freiheit und konnten sich leichter so bewegen wie sie es wollten.
Nicht alle Kinder mögen es.
Hast du ihn mal versucht einfach im Kinderwagen zu schieben`? Meine beiden schliefen da nach wenigen minuten drin ein.
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 3 Jahre und Fabian 8 Monate
unser sohn schläft auch gut und gerne im auto.
aber deshalb würde ich nicht den ganzen vormittag mit auto fahren. aber ich verstehe das du verzweifelt bist. nur finde ich dies eine eher schlechte lösung. wieviele monate möchtest und kannst du dies noch machen?
wenn er gut im einkaufswagen schläft, dann probier es doch mal mit dem kinderwagen.
die frische luft ist sicher besser als studenlang im auto. dazu noch umsonst
manche kinder werden einfach nicht gerne getragen. unser sohn ist auch nicht richtig glücklich dadrin.
am anfang hat er geweint, sobald ich dann ein paar minuten draußen gelaufen bin, schlief er ein. bleibe ich zu hause und trage ihn "nur" um meinen haushalt zu machen motzt er auch. da liegt er lieber auf der decke und schaut mir zu.
im stubenwagen oder laufgitter schlief er auch nur ein paar wochen ohne probleme ein. irgendwann schrie er auch dort nur noch.
am besten klappt es, wenn er in seinem bett liegt und ich das zimmer dunkel mache.
Du hast geschrieben, dass es ein Tuch "ohne Knoten" ist... Meinst du diese Scherpen?
Dann vermute ich eher, dass sie deinem Kind in dem Alter nicht genug Hält geben, in dem Alter sollte man entweder ein gutngebundenes elastisches Tuch nehmen (ab 6-7kg ist es aber schon wieder nicht gut geeignet) oder ein ordentlich gebundenes gewebtes Tuch (zB Hoppediz, Didymos o.Ä.)... Geeignete Trageweisen sind: Wickelkreuztrage, Känguru, Hüftsitz und einfacher Rucksack
Ich würde dir empfehlen eine Trageberatung zu machen! Welche Beraterin bei dir in der Nähe ist, findest du auf www.trageportal.de
Bei weiteren Fragen gern per PN, bin auch Beraterin
Was ist denn mit dem guten alten Kinderwagen??? Das war bei uns immer Super. Oder halt der Pezzi Ball.
Tragen mag meine gar nicht. Das engt sie viel zu sehr ein, sie will Bewegubgsfreiheit. Verstehe ich auch nicht, dass man hier immer den Eindruck erhält, jedes Baby will und muss getragen werden.