Hallo
meine frage steht ja schon oben,und mich interessiert es mal ab wann ihr eure kleinen zwerge gefüttert habt mit brei. Also wie alt sie da waren. Ist einfach eine allgemeine frage an alle Muttis mit zwergen im Alter von 3-10Monate
Lg
Ab wann habt ihr eure Zwerge mit Brei gefüttert
man fängt.mit beikost frühstens nach dem.4. monat an (nix mit 3 monaten!). meiner hat halt mit 5 monaten zum ersten.mal brei bekommen. die ersten.löffel fand er merkwürdig. ab tag 2 hats ihm.geschmeckt ( es gab karottenbrei).
Im 7. Lebensmonat.
meine hebi meinte letztens zu mir, dass einem die kleinen von ganz allein zeigen, wenn sie feste nahrung wollen. wenn du also nix mehr essen kannst, ohne dass dein zwerg danach giert, kannst du ihm die ersten löffelchen brei geben. aber natürlich auf keinen Fall vor der 17. Woche!!!
ich fand das einen sehr hilfreichen tipp!
LG
Hi, mein suesser war da genau vier Monate als wir begonnen haben!
LG
war bei uns auch so. Mit 4 Monaten hat unsere Kleine gegessen. Heute ist sie Brot und alles andere, es gibt nix was sie nicht ist. Sie wird jetzt 9 Monate alt.
Hallo!
Paul war schon recht früh sehr an unserem Essen interessiert. Zum ersten Mal hab ich ihm Pastinakenbrei angeboten, da war er 17 Wochen alt. Er hat drei Löffel gegessen, war aber nicht recht begeistert. Also hab ich nochmal ein paar Wochen pausiert und mit 20 Wochen sind wir durchgestartet!
Er liebt Gemüsebrei in allen Variationen, mit und ohne Fleisch oder auch mal mit Lachs.
LG!
Mit 4 1/2 Monaten und mit 6 1/2 Monaten nur noch feste Nahrung ohne irgendwelches Pürrieren von unserem Essen.
Mit 4 1/2 Monaten hat dein Kind "nur noch feste Nahrung" bekommen?
Mit 4 1/2 Monaten fingen wir an mit Brei, mit 6 1/2 Monaten BLW feste Nahrung und er kann es sich selbst nehmen.
Gar nicht. Meine Kinder haben mit 9 bzw. 5 Monaten Beikostreife gezeigt und dann Fingerfood bekommen, also bei uns mitgegessen. Brei haben wir nie gefüttert.
Kurz bevor sie 4 Monate alt wurde.
Mit 4 monaten. Seit er 6 monate ist isst er bei uns mit ohne pürieren.. Und fingerfood. Klappt ohne Probleme alles. :)