Baby fasst sich immer an den Kopf

Hallo
mir brennt noch etwas auf der Seele.

Meine Kleine fasst sich immer mal wieder an eine Stelle über dem Ohr an den Kopf. Sie ist da noch nie hingefallen oder hatte da ne Beule oder sowas in der Art. Sie macht das öfter, hat aber da keine Schmerzen oder so, wenn ich sie dort anfasse.

Hat das jemand von euren auch????Ist das ein tik???#heul

2

Das ist die magische "Ohrenschraube"! :-)

Das heißt nur, das dein Baby müde ist!

3

echt jetzt???????????????#sorry

4

Echt jetzt^^
Magische "Ohrenschraube" ist gut das muss ich mir merken.

weitere Kommentare laden
1

Weiha bei euch ist ja was los^^

Kanns sein das sie müde ist? Meine macht das immer wenn sie ein Tief hat oder in die Falle gehört. Erst wars nur ein anfassen, die Stelle kommt hin, mitlerweile zieht sie dann richtig an den Harren oder frisselt daran.

5

Hallo liebes Zornroeschen

ja Haare hat sie net so lange........
ich hab mir schon die dollsten Sachen ausgemalt.
Machen das Kinder wenn sie müde sind.

Ist meine rstes Kind und ich wuste das nicht. denn sonst reibt sie sich halt die Augen wenn sie müde ist, aber das sie sich an den Kopf fassen wuste ich nicht.
Na gott sei dank ich dacht sonstwas#sonne

8

Hey,

also Raphi macht das wenn er sich unwohl fühlt / fremdelt. Ist mir von anfang an aufgefallen. Wenn er Fremdelt hält er auch seine Hand an den Kopf und versteckt sich bei mir unter den Haaren oder an der Brust.

Wenn Raphi müde ist reibt er sich entweder die Ohren oder die Augen :D

9

Huhu!
Macht sie das schon immer oder ist das jetzt neu? Wie ist deine kleine denn sonst so drauf? Denn es könnte (!!!) ein Pauckenerguß (Flüssigkeitsansammlung hinter dem Trommelfell) sein oder eine Mittelohrentzündung.

Meine jüngste macht das nämlich in solchen Fällen auch immer, hatten vor ein paar wochen erst ne fiese Mittelohrentzündung. Es fing mit ohren/kopfreiben an und sie wurde noch knatschiger als eh schon, war aber fieberfrei. 3 tage später hatte sie dann über39ºgrad temp und der kiarzt stellte die Mittelohrentzündung fest :-(.
2-3 wochen später, gleiches spiel. War beim hno, Pauckenerguß beidseits. Die ärztin erklärte mir, das dass die kleinen extrem stört, sie hören schlecht, es "juckt" etwas da sie den druckausgleich nicht hinbekommen und sie hören eine art blubbern und wollen das durch dass reiben beseitigen.
Wie gesagt, es könnte, das hier sind nur meine erfahrungen.

Ich drück die daumen und wünsche alles gute, lieben gruß

Biene83 mit 4 kids (6j/4, 5j/2, 5j und 10monate)

11

sie macht das halt immer mal wieder und ich konnte mir keinen Rheim drauf machen, aber wie gesagt wir waren zwischendurch halt bei den normalen Untersuchungen und da wird ja auch immer in die Ohren geschaut war nie was.

Es ist halt nicht sooooo oft aber so das es mir halt aufgefallen ist, ungefähr seit 3 Monaten dann so 10x insgesammt bis jetzt. sie ist 9 monate

12

Ok, wenn sie das schon seit 3 monaten macht, tippe ich auch eher auf Müdigkeit und/oder Unwohlsein. Denn der Kinderarzt hätte ein ohrenproblem sicherlich erkannt.
Weiterhin alles gute für dich und deine kleine

weiteren Kommentar laden
16

Hallo! :)
Rafael macht das auch, immer dann wenn er müde ist :)