Hallo Ihr lieben,
ich brauche einen Schutz für meinen Couchtisch rundherum.Nicht nur für die Ecken.
Denn der Tisch ist Komplett aus Glas und hat noch eine ablage also
2 Glasscheiben insgesamt und jetzt haben wir provisorisch große Kissen rund herum gestellt, (die sie aber langsam aber sicher wegschiebt) denn es tuen nicht nur die Kanten weh beim umfallen (wobei die Maus die Schutzkappen schon abrissen hat) sondern auch die gerade Fläche? Gibt es da was, was man rund um den Tisch machen kann???
Sicherheit für den Couchtisch???Hilfe
Es gibt so Rohrisolierungen die fallen mir da spontan ein, häßlich aber sehr puffernd.
Ganz blöde Frage die Platte liegt auf oder ist richtig fest? Ein Bekannter hat sich als Kleinkind mal unter den Wohnzimmertisch gelegt und die Glasplatte hochgedrückt das Ding kam dann in Scherben auf ihn runter.
Wäre es nicht vielleicht am sichersten, den Glastisch, gegen einen anderen zu tauschen?
Wir haben uns auch einen anderen zugelegt, der relativ günstig war, ganz gut aussieht und sicherer ist (100% Sicherheit vor Beulen wird es wohl nie geben)
ganz ehrlich? ich würde so einen gefährlichen tisch für ne zeit verbannen! ich erinnere mich gut an ein kind das zu uns ins kh kam wo in nen Glastisch gefallen ist....das war ganz schrecklich. Und ich seh es im Moment hier, da ist kaum ein Halten mehr. Ich bin froh, dank 70er Jahre Spleen gibt es bei uns nur "runde" Ecken
Wie gesagt: ein Glastisch wäre für mich ein Albtraum
der Vorschlag mit der Rohrisolierung ist ja super kann man ja farblich ansprühen, dann siehts etwas besser aus, Glas ist halt immer so ne Sache.
Ich persönlich hätte den Tisch ausgetauscht, wir haben so Tischkanten von e.....
und unten an den Kanten hab ich die auch hingeklebt da hab ich die dann passend zurechtgeschnitten
Bei meinen Etern wird/wurde immer der komplette Glastisch in eine Wolldecke gehüllt, die an den Tischbeinen mit Kabelbindern festgebunden wird. Sieht stylisch aus. Für den täglichen Gebrauch st das aber vielleicht etwas unpraktisch - alle 2 Monate für 2-5 Tage geht es.
Rohrisolierung haben wir für alles mögliche verwendet, die ist nicht schlecht. Die Frage ist, wie ihr sie befestigt, damit sie nicht beim ersten Hochziehversuch abgerissen wird. Wir haben größtenteils Gaffa Tape verwendet, das hält ganz gut, hintelässt aber wohl auch Rückstände wenn man es sehr lange dran lässt. Und schick ist das dann auch nicht gerade.
Bei uns zuhause ist der Couchtisch ins Arbeitszimmer gewandert... Spätestens wenn das Kind entdeckt, dass es - anscheinend - unglaublich Spaß macht, wie von der wilden Hummel gebissen im Kreis zu rennen, erweist sich das als weise Entscheidung.
Hallo,
wir haben Rohrisolationen aus Schaumstoff Drumherum gemacht, Tischdecke 80x80 cm drüber und Deko auf dem Tisch wegen des Anblickes....aber mir geht die Sicherheit unseres Kindes vor und wen der Anblick stört .....muss er eben wo anders hinschauen.
LG Sabine
Huhu,
räum den Tisch weg.
Im Ernst, Couchtische, nicht nur aus Glas, haben genau die richtige Höhe zum Kopf-Stoßen.
Und wenn das Kind aufs Sofa klettert/drauf turnt/hüpft und runter knallt, isses auch besser, es steht kein Couchtisch da.
Lg
Salo (mit 3 Kids und Couchtisch-los)