Kopffehlstellung - Gewicht-Schreien -tausend Meinungen!Macht mich verrückt..

Hallöchen,

Man bin total fertig. Zunächst war immer alles ok. Meine Maus wurde am 1.3.per KS entbunden. Sie lag ziemlich ungünstig in BEL. Dadurch ist ihr Köpfchen etwas verformt. Die U1-U3 waren alle okay. Nur sollten wir das mit ihrem Köpfchen klären. Waren also in der 2 Woche schon beim Chiropraktiker. Dieser hat sie auch behandelt. Sie konnte ihr Köpfchen gut bewegen.
Stillen war immer nie ein Problem. Erst mit Hütchen jetzt geht's ohne.
Sie hat zwar irgendwann ihren Rhythmus geändert und wollte nur noch an die Brust.

Okay.... Dann begonnen Schreiphasen... Richtig heftig.... Waren am Limit. War zwischenzeitlich in der Stillberatung wegen ihrem Gewicht.
Sie hatte bei der Geburt 3600 Gramm und 50-51 cm ( messen mit dem Band ist ja nie so genau) Hatte bei der U1 im KH ca. 3.340 Gramm. Bei der U3 ca. 3500 Gramm und 54 cm.

Nun hatte sie gestern beim Kinderarzt bei 57 cm ca. 4500 Gramm.

Mich macht das wahnsinnig. Jetzt wiegt die Stillberatung, die Hebamme, und der Kinderarzt....
Habe jetzt begonnen zuzufüttern. Das klappt aber nicht so. Heute hat sie ein Fläschchen komplett wieder ausgespuckt.... Soll max alle 2 Std 40 ml füttern. Das klappt vorne und hinten nicht, da ich Super viel Stille, sie mal schläft. Bekomme vielleicht max. 90 ml am Tag in sie.... Meine habe genug Milch aber bei dem Stress bald nicht mehr...

Okay das ist eine Baustelle.....
Dann ihr Köpfchen. Wegen dem Schreien haben wir nun den Tipp für die manuelle Therapie Crafta bekommen. Waren 2 x da und sie sagte , da muss man dran. Kann Saugprobleme, wachstumsprobleme etc. Auslösen. Okay verstehe. Sagte Schreierei kann daher rühren.. Klar uns Schmerzen Blockaden auch....
Nun war ich gestern beim Kinderarzt. Er sagte ja sie ist sehr schief... Sofort handeln... Hallo mache ich schon seid der 2 Woche....
Sollen zu einem Dr. Sacher nach Dortmund und wenn alle Stricke reißen in die Kinderklinik nach Datteln ins MRT.
Da war ich fix und alle... Er sagte aber sie hätte keine neurologischen Auffälligkeiten. War schon soooo fertig... Was macht man nun richtig? Klar wenn man unterschiedliche Leute fragt bekommt man auch zig Meinungen. Aber ich bin nun sowas von Verunsichert.
Habe schon Angst total depressiv zu werden.

Mein Mann gibt sich sehr viel Mühe, Aber er arbeitet bis halb sieben.

Nun denke ich oh jeh, sie ist zu schmal und klein, sie ist schief und hat Schmerzen.... Das hält doch niemand aus.

Bin jetzt morgen in der Schreiambulanz da ich einfach aufbauende Worte brauche.
Mittlerweile habe ich jetzt schon vor jedem Brüllen Angst. Obwohl das ja auch normal ist.

Nun irgendwie denke ich dann auch mein Gott die können mich alle mal. Sie ist halt zierlich und das mit dem Kopf bekommen wir hin. Und wenn die 3 Monate rum sind wird es mit dem Schreien wegen Bauch auch weniger... Aber immer klappt es halt nicht. Gestern habe ich nur geheult... Dabei waren die ersten Wochen echt ok.....

Sorry für diesen Mammut Text, falls jemand durchgehalten hat den Text zu lesen, was meint ihr???
Danke schon mal.;-)

1

Ach ja und Thema Schlafen sie schläft noch komplett auf mir und ablegen geht gar nicht....

3

Tut meine auch noch...und sie ist wie gesagt 5 Monate alt. ;-) Es gibt Kuschelkinder und die brauchen besonders viel Körperkontakt. Gib ihr den, irgendwann wird sie sich dann auch ablegen lassen...

2

Oh jeeeee....lass Dich erstmal #liebdrueck

Meiner Meinung nach machen Dich alle viel zu verrückt. Du willst auf Dein Bauchgefühl vertrauen, bekommst aber von allen Seiten gute "Ratschläge" und Diagnosen, die genau das verhindern. Also, meine Maus hat auch eine leichte Schiefhaltung und einen leicht verformten Kopf (hatte wenig Platz im Bauch und eine Vorzugshaltung nach rechts), sie bekommt seit letzter Woche (sie ist jetzt 5 Monate alt!!!) Physiotherapie, um das zu behandeln. Bisher habe ich immer abgewartet und geschaut, ob es nicht von alleine besser wird - wurde es auch, aber eben nicht ganz, sodass wir jetzt doch die Physio machen. Wenn Ihr da eh schon in Behandlung seid, ist das doch super - bleibt da dran und dann ist das sicher in ein paar Wochen schon besser. Außerdem sieht man das eh nicht mehr so, wenn die mal Haare haben. :-p

Wegen dem Stillen: leg einfach nach Bedarf an und stress Dich nicht mit Zufüttern. Du machst das genau richtig und es gibt nunmal auch zierliche Kinder. Solange sie einen fitten Eindruck macht, wach und rosig ist, nasse Windeln produziert und zunimmt, ist doch alles ok. Wenn Du eh viel stillst, machst Du da sicher nichts falsch.

Dass die Babies irgendwann mehr schreien, ist auch normal. Bei meiner Maus fing das so mit 5 Wochen an. Die Minis können sich einfach noch nicht anders äußern und man gewöhnt sich auch irgendwann an das Schreien. ;-) Also, sie soll jetzt natürlich nicht stundenlang und ständig schreien, aber wenn sie abends mal "Dampf" ablassen muss, dann ist das völlig normal und ok so.

Also, lass Dich nicht so verunsichern, das wird schon alles und in ein paar Wochen sieht die Welt schon anders aus.

Lg,
satime

7

Lieben Dank, ja ich werde versuchen zu entspannen. Das geht auch nicht anders. Sonstwird man ja kirre.... Sie hat nun bei der Hebi heute 4.620 Gramm gewogen. Also Zunahme ok....
Meine Hebi hat auch gesagt das wir doch handeln. Ist doch alles gut.:-)

4

Erstmal #liebdrueck Die Kronprinzessin hat auch soooo viel geschrien, und ihr Papa kann nur jedes zweite WE da sein... Ich weiß, wie fertig man da abends ist!

Bei uns wurde es nach 3 Monaten nicht besser. Wir waren auch beim Osteopathen, hatten Stillprobleme, der Kopf ging nur nach rechts. Mit 4 Monaten waren wir dann bei Dr. Wuttke in der Praxis Sacher - und seither hab ich ein anderes Kind! Er sagte, es wäre nur ein kleiner Rest geblieben, aber das war der Durchbruch #cool Sie schläft besser, trinkt besser, sabbert weniger, lacht und erzählt mehr, sie wächst und gedeiht prächtig und ich bin dadurch so viel entspannter als vorher!

Ich kann Dir nur raten, da hin zu gehen! Wenn der KiA das schon empfiehlt, dann erst recht. Die meisten sind da skeptisch und tun das eher ab (das verwächst sich noch #aerger). Wenn ich nochmal ein Kind kriege, das so ist wie meine Prinzessin, dann steh ich schneller bei denen auf der Matte, als Du schauen kannst, soviel ist klar!

Alles Gute und berichte mal! #winke

8

Ja das bleibt mir ja noch. Erst mal eins nach dem anderen. Können ja nicht alles parallel machen... Ja hoffe so, dass es hilft. Wir brauchen alle gute Nachrichten...

5

Meine Freundin bekam Ende Januar ein Baby, ebenfalls BEL und ebenfalls ist der Kopf einseitig stark verformt. Das Baby hatte auch immer eine bevozugte Blickrichtung (sie hat den Kopf immer nach rechts gedreht)
Seit der 6. Woche geht sie zur Krankengymnastik mit der Kleinen und es wird von Woche zu Woche besser mit dem Geschrei und der Vorzugshaltung.
Sicher, der Kopf formt sich viell. nicht wieder von alleine rund, dafür gibts dann später eine Therapie mit einem Kissen oder einem Helm.

Mein Tipp: Lass dich nicht fertig machen.

6

Huhu... Oh Mann... da kann man ja nur verrückt werden! Ich würde mich ein wenig auf mein bauchgefühl verlassen... beim stillen, schlafen und was den kopf betrifft! allerdings würde ich schon der Sache nachgehen! versuche noch mal euer Glück beim ostheopath! ich würde mich aber vorher mal umhören wer Erfahrungen hat und mich dann für einen entscheiden! bei uns hingen die stillprobleme, das schlechte schlafen und die einseitige liegeweise schon zusammen da er unter dem Kiss Syndrom litt! nach der Behandlung und kg ist heute alles gut! viel kraft und alles Liebe

9

Ja ich mache jetzt die eine Therapie Cranio und dann werde ich was weiter machen müssen! Meine Hoffnung ist, dass sie irgendwann auch glücklich ist und diese Abendlichen Koliken eeeeendlich aufhören! Die sind so schrecklich und quälen sie sooooo...echt fies wie sie sich wendet und jammert!!! Kläglich hört sich das an.... Viele viele Sorgen

10

#winke

Wann und wie lange schreit sie denn?
Was tut ihr, wenn sie schreit?
Überstreckt sie sich dabei?

Unserer großer Sohn war auch so ein Schreier....hatte Blockaden und auch ein schiefes Köpfchen z.T. mit Verformung. Uns hat ein sehr guter Säuglingsosteopath geholfen.

Unsere Tochter kann ihren Kopf auch nicht ganz nach rechts drehen...schreit abends auch, lässt sich nicht ablegen, schläft bei uns im Bett usw.
Wir warten gerade auf unseren Termin beim Osteopathen.

Bis dahin heißt es einfach Augen zu und durch...sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ein gewisses Quantum an Schreien ist auch normal...besonders bis zum Alter von 3-4 Monaten...da muss man einfach durch...auch wenn es blöd klingt.

ABER: Ich weiß beim ersten Kind sieht man alles tragischer, lässt sich leichter verunsichern und nimmt vieles als viel schlimmer war, als es in Wirklichkeit ist.
War bei uns damals auch nicht anders...beim 2ten ist man da schon lockerer, weil man abgehärtet ist.

LG
Eichkatzerl

15

Danke für deine Nachricht! Seid wie zum ersten mal in der cranio Therapie waren meine ich zumindest, dass sie viiiel ruhiger ist! Heute hat sie NOCH kaum geschrien! Abebds räume ich ihr das ein! Das machen ja fast alle Babys! Sie hat mit ihren 8 Wochen halt noch diese fiesen Koliken und man merkt halt wie die Pupse sie quälen.....

Ab und zu kann ich sie wenn sie wach und gut gelaunt ist nun auch in Rückenlage mit ihr agieren.... Nicht ewig aber immerhin!!

Schlafen..... Ja grosses Thema.... Auf mir pennt sie nach dem in den schlaf stillen ein!! Manchmal kann ich sie runter schieben...Aber nicht immer! Klar bin ich suuuper neidisch, wenn ich hier lese meine schläft schon seid Wochen im Beistellbettchen.... Am besten durch... Und tagsüber auch am besten zig Std allein irgendwo!!! Nun ja bei uns ist es halt nicht so! Aber ich hoffe und denke irgendwann klappt das schon! Auch wenn ich immer an SIDS denke..... Lieb ist mur die Lage auch für ihr Köpfchen nicht!!!

11

bezüglich schreien und Kopf hast du ja schon ein paar Beiträge - ich wollte dir noch bezüglich Gewicht schreiben.
Meine Maus ist nun 1 Jahr und hat ca 8 kg (Kiarzt gehe ich erst wieder Montag, dann wird gewogen) und ich hab nachgesehen mit ca 6 Wochen hatte sie 57cm und 4.200g!
also ganz ähnlich wie Deine - ist zwar zart aber völlig ok!

14

Ja die Gewichtsfrage!! Meine Mutter - ich habe noch zwei ältere Schwestern- sagte ich war auch immer klein und zierlich! Und so lange sie zunimmt - und wenn es auch mal nicht die "vorgeschriebene" Menge ist soll man sich nicht immer so verrückt machen!!!
Sie hatte gestern ca. 4620 gramm bei 57 cm!! Klar hätte ich gerne mehr.... Aber das heisst ja nicht, dass sie nicht fit ist! Man bekommt halt immer suggeriert propperes Baby gleich gesund! Zierlich gleich anfällig!! Mit dem Kopf ist es halt ein ganz anderes Thema....
Ist halt blöd, wenn man an so vielen Fronten ran muss! Gebe ihr jetzt zusätzlich Fläschchen, wie Ie sie annimmt! Eine genaue Menge geht da nicht! Denn mal trinkt sie die Flasche mal will sie nicht! Und da ich sehr oft noch stille denke ich ist es okay.....
Vielen Dank für deine Antwort! Ist mal schön zu lesen, dass es nicht nur Wonneproppen gibt und trotzdem alles ok!

12

hallo:)

hab grad bissel gestöbert dann hab ich das gelesen.

meine cousine hatte das auch. später wurde dann das KISS Syndrom diagnostiziert.
das ist das kopfgelenk induzierte symmetriestörung.

vllt hilfts ja.

lg sarinaru

13

Ja das KISS Syndrom scheint ja ziemlich häufug zu sein.... Nun bin ja jetzt erst mal in Behandlung! Diese Woche 3 x!!! Nächste auch... Immer 30 km hin und zurück :-((( aber hoffe und denke es hilft! Werde auf jeden Fall immer was mit ihr machen auf dem Gebiet! Will nur in Ruhe etwas abschliessen.... Sonst bringt man noch was durcheinander!
Fand es nur sch...., dass mein Kinderarzt, der sonst echt super ist, meinte Eventuell Kinderklinik Datteln... Da habe ich einfach mega Angst bekommen!! Therapie ist eine Sache. Aber KH hört sich gleich so Drama an!!

16

es kommt oft vor. es gibt so viele verschiedene ursachen. zwangshaltung in der gebärmutter bei der geburt usw..wenn es früh erkannt und behandelt wird kann man gute chancen zur ausheilung bekommen.

ich drück die daumen