ruhiges Baby :-)

Hallo zusammen,
und zwar mein kleiner Spatz wird jetzt 14 Wochen alt.Er ist sowas von ruhig,bekommt seine 4 Fläschchen am Tag mit je 250ml,schläft mir von Abends ca 18.30-19Uhr bis morgens um 6 Uhr manchmal auch 6.30Uhr durch ohne 1mal aufzuwachen,er schreit sehr sehr wenig,er ist sowas von pflegeleicht und umgänglich.Und da liegt jetzt auch meine Frage.
Ist das normal?;-)
Gut ,dafür ist er faul:-DWenn ich ihn auf den Bauch lege,dann gehen sofort die Arme weg und er liegt mit dem Gesicht in der Decke#rofl
NIcht das ich mich deswegen beschwere, für mich als alleinerziehende Mami ist das supi,aber wenn ich so in mein Freundeskreis schaue,ok sind alles Mädels,aber die sind teilweise sowas von schwierig,kreischen,jammern,haben bzw hatten Koliken,die Mütter gehen fast am Stock usw.
Ab und an kommt dann eben so ein Spruch" Du bist zu beneiden" oder"wie machste das,gibst du ihm was?"
Kennt jemand von euch sowas oder hat auch so ein "braves" Baby?#rofl
lg
wuermli mit Lenny

1

Hi,

ja, ich habe diesmal auch ein Luxusbaby ... Aber das hab ich mir verdient, die Große war eine Brüllraupe :-)

Meine 7 Wochen alte Maus schläft ca. 20 h am Tag. Sie isst lieb, kurz gebrabbelt u gelacht u zack wieder eingeschlafen.

Schreiattacken hat sie nur sehr selten.

Ich hoffe, dass das so bleibt :-)

LG

2

NA das haste dir dann aber auch wirklich verdient.Ich bewunder echt die Mütter das sie das so durch stehen.Und als alleinerziehende macht es dir das ja nicht gerade einfacher.
Ich hoffe mal das ich mich nicht zu freue und er so ein liebes und braves Baby bleibt;-)

5

Oh ja ... gerade auch jetzt mit 2 möchte ich NIEMALS

alleinerziehend sein. Ich bewundere jede Mama, die das alleine schaffen muss.

3

Mein 1. Sohn war so ein extrem ruhiges Baby. Bzw. war er sehr anfängerfreundlich. War immer zufrieden, lag so herum, war zufrieden mit sich und der Welt. Er schrie nicht einmal, wenn er Hunger hatte. Körperkontakt war ihm nicht so angenehm. Später war er dann zwar einfach, zufrieden zu stellen, aber extrem laut und unruhig und heute steht der Verdacht auf Autismus im Raum.

Der Kleine ist ein ganz "normales" Baby. Er weint auch öfter mal, vor allem, wenn er zahnt. Er fordert seine Mahlzeiten ein. Er schläft nicht sofort ein, sondern möchte herumgetragen werden. Er möchte Körperkontakt. Und wenn er wach ist, macht er die Umgebung unsicher. Dabei ist er aber liieb und kuschelig und süß.
Und das ist mir 100000x lieber als die erste Variante, ich bin täglich dankbar dafür, dass er sich völlig normal entwickelt. Da darf er auch gerne mal schreien.

Will damit beim besten Willen nicht andeuten, dass dein Kind krank ist, um Himmels Willen. Aber ich hoffe, du verstehst die Botschaft - Hauptsache gesund. ;)

4

Also ein bisschen zu beneiden bist du schon. Wir hatten kein Anfänger-Baby... nur Geheule, stündlich Stillen, ganzen Tag Tragetuch, schlaflose Nächte usw.

Aber jetzt ist sie es dafür. Sie ist ein liebes Kind geworden, man kann mit ihr bisher ohne Probleme irgendwohin gehen. Natürlich ist sie auch mal bockig, aber so an sich kann ich mich bisher nicht beschweren.

Ich würde mal sagen, genieße es, so lange es so "einfach" ist, denn es wird auch für dich die Zeit kommen, wo du vor lauter Müdigkeit im Stehen einschläfst. Von daher, schlaf so viel du kannst und genieße eure tolle Kennenlernzeit!!!

lGr

6

Hallöchen,

unser 3. Sohn ist auch sehr pflegeleicht, wenn er nicht gerade 6 Zähne auf einen Schlag bekommt. Vor allem der letzte der 8 Schneidezähne hat es voll in sich #schwitz
Aber sonst ist er echt brav. Wenn wir irgendwo sind mit ihm, dann hört man ihn kaum. Unsere 2 Großen waren da ganz anders.

Ich genieße den Kleinen, mein Kinderarzt sagt auch immer, dass es uns gegönnt ist nach 2 Rabauken :-p

Es fing aber schon bei der Schwangerschaft an, die Geburt war einzigartig, die Kennlernzeit war auch entspannt (bis auf 5 Tage KH wegen starker Gelbsucht). Er war super schnell zufrieden, hat ständig nur geschlafen....

Heute ist er 10 Monate alt, krabbelt, spricht schon einzelne Wörter...ist aber auch eher ein Fauler. Gedraht hat er sich nur sehr wenig obwohl er es konnte. Genauso ist es mit dem Hinsetzen. ER kann es, macht es aber nur selten #rofl

Dafür isst er gerne #mampf und er ist einfach zum #verliebt

LG Jenny #winke

12

Ja, das ist der kleine Spatz <3 :D

7

Ich hatte mal eins, bis nach dem 4 Monat. Dann wars vorbei mit Durschlafen, einfach so ins Bett legen und wegrazzen war nimmer, sie fing an Mittags und Abends 45 Minuten durchzuweinen ganz normaler Baby Wahnsinn.
Mein Mann wurde die ersten Monate von seinen Kolegen gehasst, danach hieß es das wäre jetzt die Strafe dafür, so einfach wäre halt nicht mormal gewesen.

8

Unsere Maus ist auch so ne Brave. Schläft viel und gern, trinkt gut und wenn sie mault dann weil sie müde wird. Freue mich sehr das es so ist, manchmal hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn es bei anderen hektischer zugeht. Ich denke aber auch, das sich vieles noch ändert... wie sagt man "die Ruhe vor dem Sturm"... Aber jetzt erstmal genießen wir die unproblematische Zeit und freuen uns an unserer süßen, ausgeglichenen Zuckerschnecke :-)

9

Huhu...ich habe mein 2. ruhiges Baby. Das erste war ein Junge und jetzt habe ich ein Mädchen.
Sie ist den ganzen Tag fröhlich, spielt viel und scheint rundherum zufrieden. Auch wenn sie viel wach ist, ist sie sehr pflegeleicht, da sie viel mit ihrem Holzmobile spielt, das überm Stubenwagen in Greifhöhe baumelt.
Das letzte mal gestillt wird sie gegen 20 Uhr und das erste mal gegen 3 Uhr, was mir aber recht ist. Länger würden meine Brüste nicht aushalten und so geht auch die Milch nicht so schnell weg.

Sie schläft dann nochmal bis 6.30 Uhr oder 7 Uhr verabschiedet ihren großen Bruder zur Schule, wird gestillt und dann schlafrn wir nochmal bis 9 oder 10 Uhr.

Wir haben 6 Stillmahlzeiten von 3 - 20 Uhr.

LG Vani

10

Das ist voll normal. Auch unsere Maus war bis vor 1 woche super lieb, ruhig schlief viel und ihre 10-13 std durch. Konnte sich gut alleine beschäftigen wenn ichwas im haushalt machte usw.

Nun stecken wir im 19 wochen schub. Meine Maus, kann nicht mehr ohne mich non stop möchte sie bespaßt und rum getragen werden, und selbst da wo sie früher bei lachte, guclt sie wie ein kleiner Panzer,tagsüber einschlafen, um gottes willen. Sie kämpft richtig nicht ein zu schlafen und bekommt dann den absprung in den schlaf vor lauter übermüdung nur schwer und nicht ohne muttis arme.

Naja bis jetzt schläft sie nachts noch, mal schauen wann sich das ändert. Denk immer dran es kann anders werden, unddas ist für verwöhnte Mamis wie wir eine sehr große und schwirige umstellung. Aber wie sagt man so schön : ES IST ALLES NUR EINE PHASE!

Also genieß die ruhige zeit und sammel krapft um in der schwierigen für dein Baby da zu sein.

lg sternchen

ps: Wenn ich andere erfahrugnen so lese und höre, habe ich ja nur noch 5 schwierige wochen vor mir#zitter

11

Ein solches Engelchen hatten wir auch.

Schlief seit Geburt ihre 12 Stunden durch, mittags auch nochmal bisschen. Heulte nie, war immer fröhlich auch beim Zahnen gab sie keinen Mucks von sich. Sie sabberte nur wie ein Bernhardiener. Beim Impfen keinen Laut gemacht, wurde auch nie krank davon.

Hat bis heute noch nicht gefremdelt. Geht offen auf alle zu und hat selbst beim Hunger nie gebrüllt sie schmatzte dann nur.

So ist sie noch heute, mit 16 Monaten.

Ein richtig braves Anfängerkind die auch keine Trotzphase hatte oder nen heuligen Wachstumsschub.

Sie ist wie ihr Vater ein ruhiges verschlafenes sonniges Gemüt.

Und meinen Schalk im Nacken #schein