Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,
ich habe mal eine Frage an euch:
Welche Kinderwagen habt ihr in eurem Seat Ibiza drin?
Mein Mann bekommt bald einen Dienstwagen (Kombi), ist aber unter der Woche nicht da. Nun soll ich seinen Ibiza bekommen. ich habe im Moment einen sehr alten Cordoba Kombi, aber der soll dann abgemeldet werden. Der Ibiza ist neuer, sicherer und wird noch abbezahlt.
Nun bin ich schwanger und damit kommt auch meine Frage. Ich wünsche mir für mein zweites Kind endlich meinen Traum-KIWA, entweder den Teutonia Elegance oder den Trille Dream. jetzt habe ich aber Angst, dass ich die nicht in den Ibiza bekomme
KIWA zuhause und Buggy für unterwegs geht später, aber doch nicht am Anfang
Ich möchte aber auch keinen so kompakten kleinen KIWA mit Schwenkrädern und wo das Baby so niedrig liegt ich bin selbst sehr groß (1,84m) und möchte gern auch Rücksicht auf meinen Rücken nehmen.
Habt ihr eine Idee für mich?
Ich danke euch schonmal und wünsche eine gute Nacht
Liebe Grüße
Hispania
An alle Seat Ibiza-Fahrer!
Hallo,
man kriegt mehr rein als man denkt! Nimm doch das Auto einfach mit zum Kinderwagen shoppen und probiere vor Ort aus!
Ja na klar, das ist das Beste...
Nur mein Mann ist von meiner KIWA-Idee nicht überzeugt der sagt, es tut auch irgendein kompakter er ist 2m und ich wette, er will sich nicht abbuckeln und ist auch froh, wenn er einen passenden kiwa schieben darf
Männer haben von sowas halt einfach absolut keine Ahnung!
Meiner fragte gestern tatsächlich, wozu ich noch 2 weitere dünne Babydeckchen brauche. Habe ich halt gebraucht!
Ja, also probiere es am Besten aus.
Habe zwar keinen Trille, aber einen anderen "Dänen" nämlich den Odder zip. Siehe vk. Wir haben einen Honda Civic, der,meiner Erinnerung nach, etwa die Grösse vom Ibiza hat. Jedenfalls passt er in den Kofferraum problemlos rein. Der ist dann zwar voll, aber es passt.
Lass dich am Besten beraten und probiere im Laden den Wagen aus, ob er in den Kofferraum passt.
Ich muss sagen, ich liebe meinen grossen Kinderwagen und möchte ihn nicht mehr hergeben. Man kommt super durch Schneewetter und auch am Strand kann man ihn super nutzen.
Lg skadok
Ja, könnte sein, dass der Civic etwa so groß ist wie der Ibiza
Du machst mir wieder Hoffnung wenn dein Odder da rein passt, der ist ja auch nicht winzig ich komme wirklich von dem Wunsch-KIWA nicht weg
Kann ich verstehen.
Du kannst, zumindest beim Odder, die Wanne selbst auch noch zusammenfalten. Also die Länge bleibt, aber die Höhe kann man zum Verstauen ändern. Denke, das geht beim Trille auch. Von Emailjunga weiss ich es. Ausserdem hast du für den Anfang noch eine klrinere Wanne zum Einsetzen in die Grosse, damit dich das Baby nicht so verloren fühlt.
In DK werden die Wagen ja sehr lange genutzt. Bis cs. 3 Jahre. Die Kinder schlafen ja auch ihre Mittagsschläfchen im Wagen draussen, bei jedem Wetter. Ausserdem super Qualität.
also ich bekomm mit hängen, drücken und würgen den Emmaljunga Cerox in den Kofferraum vom Ibiza BJ 08/05. lieben gruss
Dankeschön!
hab mal die Klappmaße angeschaut...der ist nur etwas kürzer als der Elegance... höhe und breite sind zusammengeklappt ähnlich
Liebe Grüße
na, dann hoffen wir das beste. das einzige, was beim cerox eventuell raus musste, war die softtasche, aber das war das kleinste problem.
es musste aber aus dem kofferraum komplett alles raus, keine decke und nix drinnen und natürlich die hutablage,die musste auch entfernt werden.
was ich gehasst habe, waren die schneeräder, des war die sauerrei schlechthin....bäähhh
lg
ich habe mir den gesslein f4 Modell 2013 gekauft. der passt sehr gut rein. alles andere war gestopfe beim ausprobieren! das Modell f4 hat Wechselachse für vorne was die Vorgänger leider nicht haben aber mir sehr wichtig war. bin mit Zubehör (Adapter, Wechselachse, buggynetz) auf ca 870€ gekommen. alles liebe! und Sorry wegen der groß-Kleinschreibung. bin mit Handy online. Tina
kein Thema
Danke für deine Tips... hab mich leider schon zu sehr eingeschossen...nur wenns gar nicht geht, dann weiß ich ja jetzt, was eine Alternative wäre nur leider wird es den noch nicht gebraucht geben 870€ ist leider zu viel
das mit dem eingeschossen kann ich verstehen :) ich wünsch dir toi toi toi, dass du deinen traumwagen findest!!! ist echt nicht einfach mit Seat Ibiza! alles liebe!
Wir haben den abc turbo s6. Passt ohne probleme in den kofferraum. Auch ansonsten sind wir zufrieden.
Achja und ich muss auch keine räder abmontieren. ;) das fände ich nämlich ziemlich nervig. :D
Danke dir, der ist ja auch sonst nicht gerade winzig
Stimmt schon, mit den Rädern... ich glaube, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als es direkt mit dem Auto zu testen
Huhu, ich fahre seat Ibiza und erwarte mein zweites Kind. Leider passt in den Kofferraum nix an Kinderwagen rein. Aber ein tragetuch findet überall Platz.
LG fameone