4-Füßler mit 4 1/2 Monate

Meine Maus geht seit gestern schon in den 4-Füßler-Stand....ich kann es ja kaum glauben. Auf die Hände stützt sie sich schon ne ganze Weile, dann fing sie an sich auf Hände und Zehenspitzen zu stützen (quasi Liegestütze) und seit gestern auf Hände und Knie, dabei wippt sie vor und zurück #verliebt Fängt sie jetzt bald an zu krabbeln #schock ? Wann läuft sie denn dann? Mit 6 Monaten? #rofl

1

Ganz #cool bleiben. Das hat noch nix zu bedeuten....und wenn sie mit 5/6 Monaten krabbelt....ist doch nix extrem außergwöhnliches! wo ist das Problem #kratz
lg

2

Also ich finde das schon außergewöhnlich! Es ist nicht üblich das Babys mit 4 1/2 Monaten schon im 4-Füßler gehen. Manche drehen sich ja noch nicht mal von alleine auf den Bauch...
Und Sorry, bei neuen Fähigkeiten seines Kindes bleibt ja wohl kaum ne Mutter #cool oder!?

5

naja, wollte dich wegen deinem " #schock " beruhigen. Also mein Kleiner hat das in dem Alter auch gemacht und die Babys um ihn herum auch....ich erinner mich noch so gut weil er kurz darauf so lustig wippte. Aber ob er jetzt bald krabbelt oder nicht.....das muss wie gesagt nix heißen.
Klar, ich fand es z.b. auch toll als er krabbelte oder lief...aber #schock oder angst vor "überfähigkeiten" hatte ich nie
#winke

weitere Kommentare laden
3

Kann sein, dass sie mit 5 Monaten krabbelt, kann sein, dass sie mit 8 Monaten krabbelt. Babys machen oft einen Sprung nach vorne und dann tut sich manchmal wieder eine Zeit lang nichts. Also keine Sorge. Außerdem kannst und sollst ja eh nichts dagegen tun und musst es nehmen, wie es kommt. :D

Genieße es, dass deine Maus so toll entwickelt ist. :D

4

Dagegen tun? Ne, warum denn? Ich freu mich und bin halt ziemlich baff #hicks

6

Unsere war auch fix, ab dem vor zurück Schaukeln dauerte es ca 5 Wochen bis sie krabbelte.
Denn nach vor zurück Schaukeln kam immer mal ne Hand dabei hoch nehmen ;-) dann ne Hand schonmal weiter nach vorne zu machen, dann erste Gewichtsverlagerungen auf die Hand die nach vorne gesetzt wurde und zwischendurch mal umkippen nach vorne ;-) und dann war es so weit #verliebt sie krabbelte los. 2 Tage später setzte sie sich hin #verliebt
Nun mit 8 Monaten sind wir beim hochziehen, lange stehen, auch teils schon mit einer hand und erstes entlanghangeln an Möbeln.

Es ist so toll das alles zu sehen :-D

9

Na dann läuft Deine Maus ja mit 9 Monaten :-D Ist schon krass. Die Babys entwickeln sich immer schneller.

Ich bin gespannt was als nächstes kommt :-)

10

Hallo,
Unsere Tochter war auch ziemlich schnell. Sie ging mit 5 Monaten in den 4-Fuesslerstand, mit auf den Tag genau 6 Monaten fing sie an ,zu krabbeln, wenige Tage spaeter konnte sie sich hinsetzen und 2 Wochen spaeter hat sie sich ueberall hochgezogen. Frei laufen konnte sie eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag, sie hatte also eine ziemlich lange Krabbelphase.

LG