impfstoff wechseln

hallo zusammen

mein kleiner wurde mit 8 wochen das erste mal 6-fach geimpft. zu der zeit hatte unser kia keine 5-fach da. da wir zu meinen eltern verreist sind, wollte ich die erste impfung nicht verschieben.

ich möchte allerdings nun nur mit der 5-fach weiter impfen und hepB später nachimpfen.

weiss jemand ob ein impfstoffwechsel bezgl wirksamkeit kein problem ist? sind ja verschiedene hersteller.

danke und liebe grüsse
fortuna

1

Da würde ich mich an Deiner Stelle mit dem Arzt beraten. Allerdings verstehe ich nicht warum Du das jetzt nicht gar durchziehst #kratz immerhin hat sie die erste Impfung doch schon.

2

Du hättest auch ruhig warten können. Meine wurde erst mit 6 Monaten das erste Mal geimpft.

3

Jetzt brauch sie auch nicht mehr warten....#augen

6

Vielleicht gibt es ja noch ein nächstes Mal?!

4

Ruf beim Arzt an. Auf kompetente Antworten kannst du hier nicht hoffen.;-)

5

Hier wirste 1001 Antworten bekommen, die einen sind fürs impfen, die anderen dagegen!
Wenn Du ne kompetente Antwort haben willst, geh zum Arzt und lass Dich dort beraten!
Meine persönliche Meinung ist, wenn die erste Impfe ne 6fach Impfe war, warum machste damt nicht weiter? Ist doch Schwachsinn die Kurzen mit nochmehr Spritzen zu quälen(meine Tochter hat sich gegen diese Spritzen dermaßen gewehrt, die musste man mit 3 Leuten festhalten...)Ich war froh, daß wir direkt die 6fach gmacht haben, da ist man dann schneller durch mit!