Größe & Gewicht bei 14 Wochen altem Baby?

Hallo,
heute war ich zur U4 und eigentlich auch zum impfen mit meinem kleinen.
Da er immer großen Hunger hat und dann eben jammert ging der Arzt davon aus das der kleine heute launisch wäre und ihn deshalb NICHT impfen würde.Ich meinte zu ihm das er nur Hunger hat aber er sich noch ne halbe Stunden gedulden muß da er erst 2 1/2 Stunden vorher die Flasche bekam.ALso Impftermin verschoben auf MOntag#kratz
Zu seinem Gewicht meinte er" viel hat er ja nicht zugenommen, man sagt ja immer zwischen 100-150g pro Woche"Ja Hallo, da hält mein kleiner doch locker mit#rofl
Daten: Gewicht 5720g bei der U3 4900g und die war vor 5 Wochen.#kratz 820g ist doch ne ordentliche Menge in 5 Wochen oder nicht?Größe 64 cm, KU 42,6 cm
Was passt denn da nicht?Leider ist die Ärztin im Urlaub wo wir sonst sind und heute war eben nur ihr Kollege da.
lg
wuermli mit Lenny fast 14 Wochen

1

mhm.... dein kleiner hat in ueber einem monat nichtmal 1kg zugenommen, ich finde das nicht viel. ich kenne einen wert von ca 240g die woche - also pi mal daumen 1kg im monat. kann mich aber auch irren.
ist natuerlich doof, wenn du nicht deinen regulaeren kia sehen kannst. allerdings finde ich es gut und sehr ruecksichtsvoll, dass der arzt bei grumpy-ness sagt, nee komm mal lieber nen anderen tag fuer den pieks. vielleicht kannst du es da auch besser mit den essenzeiten regeln, dass er satt antanzt?

2

Ich finde die Gewichtszunahme auch völlig in Ordnung.
Was ich aber nicht verstehe... Warum bekommt ein Kind das offensichtlich Hunger hat die Fasche nicht, nur weil man der Meinung ist er MUSS 3 Stunden (oder wie lang auch immer) ohne auskommen.... #kratz Vielleicht hätte der Arzt das mal ansprechen sollen...

3

da mein kleiner 250ml in seiner Flasche hat und meine Hebi meinte das er dann 4-5 Flaschen am Tag nur bekommen soll.Ich kann ihm doch nicht alle 2 1/2 Stunden ne Flasche mit der Menge geben.Und um 11 Uhr hatte ich den Termin und da hatte er schon 2 verputzt.

4

Das wollte ich auch fragen warum du ihm nur alle 3h Die flasche gibst ..

Mein kleiner hatt 63 cm und schöne 6300 gramm.
Sie meinte das sei völlig okaY und er bekommt die flasche auch jede Stunde wenn er danach verlangt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Also ich finde die Gewichtszunahme jetzt nicht viel aber es ist doch in Ordnung! Babys nehmen ja in Schüben zu & der nächste Schub kommt bestimmt ;) Außerdem muss es auch zarte Mäuse geben. Kann ja nicht nur solche Bomber wie meinen geben :D

Kann dir ja mal seine Daten schreiben:

U3 mit fast 5 Wochen: 5130g, 51cm & KU 38cm
U4 mit 13 Wochen: 7700g, 64,5cm & KU 42cm.

Lg

8

Hallo,
uiii das sind ja Daten:-D
ALso meiner hatte bei der U3 4900g,57cm & KU 39,4cm
und jetzt eben bei der U4 5720g,64cm & KU 42,6cm.
Er sieht ja nicht unterernährt aus aber bei so vielen Ratschlägen weißte ja manchmal gar nicht was ist jetzt richtig und was jetzt falsch.Eigentlich vertrauste ja deiner Hebi wenn sie dir was erzählt und befolgste ihren Rat.

9

Ja ich kann dich da echt gut verstehen. Wie mein kleiner mit 4,5 Monaten schon 9500g gewogen hat, hat jeder immer gesagt: Der ist zu dick. Gib dem weniger zu essen usw. Das hat mich total gestresst. Der Kinderarzt war aber immer zufrieden.

Ich hab dann immer gegoogelt was andere Babys in dem Alter so wiegen. Das hat mich alles so gestresst. Irgendwann hab ich mir dann aber auch gedacht: es gibt dünne & dicke Menschen. Außerdem wenn man nur rumliegt kann man ja nur zunehmen. Wenn er mobiler wird ändert sich das schon. Und wenn meine Oma dann immer gesagt hat: der isst zuviel. Gib dem weniger. Hab ich dann irgendwann gesagt: ich nehm dir doch nach einem Beot auch nicht den Teller weg & lass dich hungern.

Seitdem seh ich das alles viel entspannter. Er bekommt so sein essen wie er hunger hat & gut ist. Und jetzt ist er eh den ganzen Tag am spielen & krabbeln :)

Lg