Erinnerungen und was schenkt ihr so wenn überhaupt

Hallo,
mich würde interessieren was ihr so als Erinnerungen für die Zwerge aufbewahrt.

Wir sind momentan beim ersten Outfit, den ersten Schnuller, die Tagezeitung, eventuell die Welt, die Charts von dem Tag, Nachrichten was an dem Tag passierte, selbstgemachtes....

Was schenkt ihr zum 1. Vatertag oder habt ihr geschenkt?
Ich überlege einen Vatergürtel zu schenken, kann man bei Amazon kaufen, würde den aber selber machen, könnte günstiger sein*g*

Würde mich auf Austausch ideen freuen
glg

1

Hallo!

Wir bewahren auf das 1. Kuscheltier und die 1. Decke. Ansonsten nichts. Landet später ja sowieso in irgendeiner Kiste.

Zum Vatertag bekommt mein Mann nichts. Er hat uns und wir grillen an dem Tag.

Ich denke auch nicht, dass ich was zum Muttertag bekomme von ihm. ;)

LG

2

Etliches, da kommt ne riesen Kiste nach dem ersten Jahr zusammen. Jeweils der ersten Schlafsack, Schnuller, Zahnbürste, Handabdrücke, abgeschnittene Locke ectr.

Tageszeitung vom Geburtstag, nen 44 Strampler, ein 44 Body, Glückwunschkarten, ne1er Windel, ihr "Tagebuch"
Die Paddels von der Monitorüberwachung bei der Medieinstellung im KH, die letzte Kapsel Medis wenn wir nach 9 Monaten den Mist durch haben.

Vater und Muttertag lassen wir unbeachtet an uns vorüber ziehen eine Sache weniger um die man sich Gedanken machen muss^^

5

Nach den Größen zu urteilen, ist dein Zwerg auch eine Frühgeburt gewesen?
Im Nach hinein hätte ich gerne die Pampers die er als erstes anhatte, also nicht die gebrauchte, aber die Größe gehabt, war glaub ich mirco! Aber deswegen jetzt eins kaufen, das bringt nichts. Auch wollten wir damals die Schutzbrille gerne haben, wo er wegen Gelbsucht behandelt wurde, aber die ist auch weg geschmissen worden, ich überlege, ob ich einfach mal da anfrage, ob die uns nicht einfach so eine geben könnten.

Den ersten Schlafsack den legen wir auch zur Kiste, mein Mann hat noch eine Kuscheldecke in die er damals aus dem Krankenhaus als Baby kam und ein Steiff Kuscheltier. Denke das die dann auch wohl in die Box gelegt wird, Handabdrücke haben wir versucht zu machen, aber der Kurze will das nicht so recht, wie habt hr das geschafft, schöne Abdrücke zu schaffen.

Glückwunschkarten und die Geschenke die wir bekommen haben, habe ich alles fotografiert und die kommen auch dazu.

8

Zum Glück nicht, sie kam fast Pünktlich aber recht klein zur Welt.

Mit den Pampers ergibt sich ja vileicht mal die Gelegenheit das man irgendwo eine Abstauben kann.

Die Abdrücke hab ich mit Salzteig gemacht, sie mir Bäuchlings auf den Unterarm gelegt, drüber gehalten und die Hände reingedrückt. Die Füße hat mein Mann etwas tiefer gedrückt wärend ich sie "stehend" gahalten habe. Sie muste natürlich gute Laune dafür haben ^^

Ich hab schon extra keine Box genommen sondern gleich ne Kiste damit Schmusetiere, Zähne erste Bilder und was weiß ich nicht noch alles rein passen. Vor ein paar jahren hab ich meine Erinnerungskiste bekommen, ich find sowas schön :-)

3

ich habe eine kleine kiste mit allen.glückwunschkarten zur geburt, der ersten.mütze, die er im.kreissaal von. der hebi.bekam, die ersten söckchen, der abgefallene nabel, eine besonders hübsche mütze, das namensschild aus dem.kh, das erste foto. im babyalbum.sind das armband aus dem.kh, die erste locke, die geburtsanzeige und auch alle wichtigen ereignisse der welt notiert.
vatertag geht mein.mann auf sauftour mit seinem verein, wie jedes jahr. ich finde in dem.alter weder vater- noch muttertag wichtig. ich schenke meiner mutter etwas aber mein vater hat nie wert auf vatertag gelegt und so ist es üblich bei uns das da nichts geschenkt wird.

4

Also ich muss noch eine Babykiste kaufen, hab noch keine gefunden die mir gefallen hat..

Da kommt das erste Outfit, ihr Armband vom Krankenhaus, die vielen Ultraschall-Bilder, der SS-Test, der erste Schnuller und viele kleine Zettelchen auf denen steht wann sie was konnte (z.B. krabbeln).
Die Zeitung von dem Tag muss ich mir im Pressehaus nochmal drucken lassen - da hatte ich nämlich leider keinen Kopf für als sie geboren wurde :-(

Vatertag gibts hier nicht denn dazu müsste ein Vater vorhanden sein #contra

LG Kati + Maya Jolie (heute 8 Monate) #verliebt

6

Jep, das mit der Tageszeitung geht mir genauso, ich wollte da auch noch anrufen eine anfragen. Ein Armband hatten wir damals nicht, schade eigentlich. Der Schwangerschaftstest den hab ich auch noch, ist auch eine tolle Idee, so als start.
Ich wollte auch so ein Buch mit Berichten schreiben aus der schwangerschaft, mit den Ultraschallbildern und etwas geschriebenes dazu.

Kiste überlege ich von Ikea so eine große Holzkiste, die kann man dann schön selber gestalten Fingerabdrucke drauf oder ähnliches.

7

Hallo,

Elena ist mittlerweile 2 Jahre und 7 Monate und in unserer Erinnerungskiste hat sich schon einiges angesammelt. Mal seh ob ich alles aufgezählt bekomme:

- Namensschild und Namenarmbändchen aus dem KH
- mein Mutterpass
- Tageszeitung der Geburt
- Glückwunschkarte zur Geburt vom KH und Familie/Freunde
- 1. Schnuller, Schnullerkette
- 1. Fläschchen
- Lieblingsbeißring und Rassel
- 1 Strampler, 1 Body, 1 Paar Söckchen, 1 Minimütze, 1 Paar gestrickte Schühchen von meiner Mutti
- 1 Kleidchen, 1 Sommerhut, 1 Badeanzug
- das erste Paar Schuhe
- Glückwunschkarten und Deko vom 1. und 2. Geburtstag
- Babydecke
- von jedem Urlaub ein kleines Fotobuch sowie mehrere kleine Fotoalben von "alltäglichen" Fotos
- das erste Krickel-Krackel-Kunstwerk
- 1 Zahnkalender
- 1 Schriftstück (was ständig erweitert wird) mit den sprachlichen Ergüssen

Puhh, kommt ganz schön was zusammen...

Zum Vatertag (und auch Muttertag) machen wir nicht so viel. Ich hab seine Lieblingsnascherei gekauft und Elena hat es überbracht. Reich für uns aus.
Was ist denn ein Vatergürtel? Amazon spukt dazu nichts aus.

#winke

9

Was ist ein Zahnkalender und Schriftstück meinst du damit was du selber so als erinnerungen schreibst?

10

Zahnkalender mag etwas übertrieben sein. Ist halt ein Zettel wo das Milchgebiss abgebildet ist und bei jedem Zahn ist Platz um aufzuschreiben wann er durchgebrochen ist.
Wenn du nur mal Zahnkalender bei Google eingibst kommt da eine ganze Menge.
Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt als ich das ausgefüllt habe #hicks

Wichtige Daten wie 1. sitzen, stehen, laufen habe ich meist mit einem passenden Bild im Fotoalbum verewigt und auf einem einzelnen A4 Blatt hab ich halt so sprachliche Ergüsse festgehalten.
Elena hatte anfangs für manche Sachen Wörter erfunden. Z.b. War "Oimein" immer "Urlaub" und "Baufau" war der "Staubsauger". Das hab ich mir so notiert.
Oder dann hatte Sie eine Phase, da war Ihr Lieblingssatz "Machst du da?"
Oder halt so ein typischer "Kindermund", wenn man mit Kleinkind einem seeeehr dicken Menschen begegnet und das Kind mit Finger-drauf-zeig seeeeehr laut sagt "Oh ein dicker Mann" und man am liebsten im Boden versinken würde#cool

weiteren Kommentar laden