Hei Ihr lieben,
weiss nicht so recht in welches Forum dass gehört, deswegen frag ich hier auch nochmal nach.
hab meine Tochter (2. Kind) vor rund 3 Monaten normal vaginal zur Welt gebracht, während der SS hat ich ganz schön Beschwerden mit meinem Becken, konnt wirklich schlecht gehen...
Jedenfalls hab ich jetzt mal "da unten" nachgeschaut, wie so der Stand der Dinge ist. Und ganz ehrlich irgendwie sieht für mich da jetzt alles anders aus wie vorher, aber je öfter ich nachschaue, desto mehr gewönne ich mich an den Anblick und weiss nun gar nicht mehr, ob sich da nun wirklich soviel geändert hat.
wie soll ich es beschreiben? der Scheideneingang ist halt blockiert durch irgendwelche anderen Rosa Dinge. Weiss nun nicht was das ist, vielleicht Gebärmutterhals oder Harnröhre. Probleme beim Wasserlassen hab ich nicht, höchstens beim "grossen Geschäft" - da muss ich mich wirklich anstrengen :) und dann hab ich manchmal noch so ein ziehen im Unterleib auf der rechten Seite in Höhe Schambein.
Blöde frage, aber ich hab wirklich vergessen, wie es normalerweise da unten ausschaut. Was seht ihr, ist da ein Hohlraum oder ist bei euch auch alles "zu"?
Es lässt sich alles nach hinten schieben, aber an Sex getrau ich mich jetzt gar nicht ran. Wollt morgen mal mit dem Arzt reden, aber vermute mal, dass die mich noch nicht mal untersuchen wollen (hab nen deppen als ärztin - echt!). Was meint ihr, sollte man da mal nen Experten nachschauen lassen oder ist das alles nicht so ungewöhnlich.
Wär nett, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. also vielen Dank schon mal für eure hilfe.
Gebärmuttersenkung? - versuch es hier auch nochmal
Hi,
mir hat die FÄ gesagt, dass nach einer Entbindung die Vagina "faltiger" ist.
Eine Gebärmuttersenkung wäre doch bestimmt bei der Nachuntersuchung aufgefallen. Oder hast du die "Beschwerden" erst danach bekommen?
Liebe Grüße
Hast du mal deine Nachsorgehebamme drauf angesprochen- da kann man durchaus auch mal zusammen mit einem Spiegel schauen und du kannst sie genau fragen, was du komisch findest.
LG
Gabi
Hallo..Das hört sich stark nach einer Senkung an..Da kann der Gebärmutterhals sogar "raus gucken" und stört Patientinnen gewaltig..Bitte lasse dich nicht abwimmeln, denn das sollte sich die Ärztin angucken(bzw. die Hebamme) Ist nix dramatisches, aber müsste behandelt werden..wenn es so was sein sollte...Drücke dir die Daumen das es das nicht ist..
Tja ich lebe im Ausland und bei wir können von einer gescheiten Nachkontrolle nur traümen. Bei uns heisst es schlichtweg 6 Wochen nach Geburt lediglich Urin kontrollieren lassen, Blutdruck messen und man wird anstandshalber gefragt, ob man das Stillen gut hinbekommt und ob man ein bisschen Schlaf abbekommt! That´s it.
Hebamme kommt morgen erst wieder aus dem Urlaub, und meine Ârztin hat es leider nicht geschafft mich weder Donnerstag noch Freitag trotz Vereinbarung anzurufen. Deppen! ich kreuz morgen dort mit einer Urinprobe auf, damit ich wenigstens ne Harnwegsinfektion ausschliessen kann (wegen dem Stechen).
Habt erstmal lieben Dank für eure Hilfe! Vielleicht ist es alles ganz normal und ich mach mich umsonst verrückt :)
Hallo
Ich weiss was du meinst, mir geht es auch so. Kam beim ersten Kind ein paar Wochen nach der Geburt, bei starker Belastung wird da richtig was rausgedrueckt unten. Ich kann es auch zurueckschieben, aber es kommt immer wieder bei Belastung und ist auch unangenehm. War damals beim Arzt und der sagte, dass halt der Beckenboden stark strapaziert sei und nach unten drueckt und das was da rausguckt ist Haut bzw. Scheideninnenwand. Hab es damals mit konsequentem BB Training wegbekommen. Jetzt nach der 2. Vaginalen Geburt ists wieder da (schlimmer) - ich mache aber idiotischerweise auch kein BB Training. Komme iegendwie nie dazu. Hab mich jetzt aber zur BB Physio angemeldet und will das wieder in den Griff bekommen.
Hallo! Habe auch damit zu kämpfen. Wie lange hat es bei dir gedauert? Und wenn die Frage ok ist: was ist mit Sex? Getraue mich da auch nicht ran...
Danke für deine Antwort!
Hi! Für mich hört sich das nach einer Blasenhalssenkung an. Begann bei mit drei Wochen nach Geburt und jetzt zehn Monate später ist es noch nicht wirklich besser.
Man sagte damals abwarten bis sich nach der Hormonumsellung nach dem Abstillen die Bänder alle straffen und dann evtl noch mal bbgymnastik.
Ich empfinde es als sehr unangenehm an machen Agen als ob ich einen Golfball zwischen den Beinen habe.
Ich geh ich ca vier Wochen zur Kontrollen, dann habe ich sechs Wochen vorher insgesamt abgestillt.
Ich hoffe das wird wieder, ansonsten bleibt nur die OP...
Alles gute
Marlene