Sonnenschutz im Tuch bzw. der Manduca?

Hallo,

nun wo es so langsam sommerlich wird, stellt sich mir die Frage, wie wir unsren Kleinen am Besten schützen, wenn er im Tuch bzw. der Manduca getragen wird.

Mütze ist mir schon klar aber trotzdem scheint ja die Sonne direkt auf das Baby - hatte dann gestern eine Stoffwindel drübergezogen, das war aber auch nicht so der Hit.

Wie macht Ihr das? Über Tipps wäre ich dankbar!

DANKE

1

Dünne Baumwollhose oder Babylegs anziehen, das gleiche an den Armen: Babylegs drüber
oder: Regenschirm als Sonnenschirm misbrauchen.... und ich hab wenns sehr schlimm war möglichst schattige Routen genommen, wenns möglich war.... und wenn nicht, bin ich halt auf der SChattenseite auf der Straße gelaufen

2

Die gleiche Frage würde mich auch interessieren, vor allem im Gesicht, nehmt ihr da Creme, aber die färbt doch ab oder?

3

Mit entsprechenden Sonnenhüten kann man doch Schatten im Gesicht erzeugen? #kratz
Bei uns jedenfalls klappt das so; wir haben 2 Sonnenmützen mit etwas breiterer Krempe, so dass im Gesicht immer Schatten ist.

Den restlichen Körper schütze ich auch mit ganz dünner, langer Kleidung, so dass Sonnencreme eigentlich überflüssig ist.

Ausnahme: Die Füße. Ich liebe Baby-barfuss ;-), da creme ich dann ein.

Unsere Sonnencreme färbt übrigens nicht; weder auf der Haut noch auf der Kleidung, oder wie meinst du?
Haben eine von Laboatoire Garnier.

#winke
f.
mit 2 Kids

4

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Meine Große lag im Sommer, von einem Sonnensegel beschützt, im Kinderwagen. Die Kleine bekommt man da kaum rein #schmoll

Das mit dem Sonnenschirm/ Regenschirm habe ich mir auch schon gedacht :-D

Ich habe meine Hebamme gefragt und sie meinte, alle Körperteile die nicht vor der Sonne mit Kleidung geschützt werden können, sollen eingecremt werden, auch das beschattete Gesicht. Wenn es richtig sonnig ist im Sommer, reicht der Schatten durch Kleidung nicht mehr aus!

#winke