huhu
waren heute beim babywalz weil ich mir autositze anschauen wollte. raus gesucht hatte ich mir im internet den maxi cosi priori. aber der kleine saß total komisch darin. hat mir nicht gefallen.
dann haben wir noch andere getestet u.a auch mit fangkörper. fand mein sohn nicht lustig.
letztendlich landeten wir beim maxi cosi pearl und mein sohn saß drin wie angegossen dann schau ich aufs etikett und seh dass man da ne isofixstation braucht ich frag da eine verkäuferin ob das nicht auch ohne geht ( kenne mich damit ja nicht aus sonst würde ich ja nicht fragen....) ne geht nur damit und hat mich quasi abserviert. wir natürlich total geknickt nach hause gefahren.
jetzt hab ich mal nochmal maxi cosi 9-18kg gegoggelt und finde den tobi. genau das selbe, nur eben, dass der ohne station ist. das hätte sie doch wissen müssen und hätte mich drauf aufmerksam machen können muss sagen, dass die auswahl da nicht gerade berauschend war.
wo geht ihr denn hin um richtig beraten zu werden? also ich hab mich null beraten gefühlt bei baby walz.
lg
baby walz..... wo lasst ihr euch beraten zwecks autositz??
Uns ging es in einem anderen Babygeschäft ähnlich. Einen Tipp habe ich leider nicht.
Nur den Eindruck, das Babyartikel die reinste Geldmacherei sind und man sich am Besten im Internet informiert.
Babyläden meide ich jetzt einfach. Habe noch nie gute Efahrungen gemacht.
LG
Hallo,
wir haben uns damls die Testberichte angeschaut und haben dann mehrer Geschäfte angefahren. Die meisten Verkäufer wollen das verkaufen, was sie vorrätig haben - vielleicht ist der Tobi in dem Geschäft nicht im Programm.
Wir haben den Tobi seit 2006 in Benutzung (erst bei den Zwillingsjunga, jetzt bei unserer Tochter) und sind damit sehr zufrieden. Er ist mit der speziellen Gurtbefestigung bombenfest im Auto und hat nicht den störenden Stützfuss, den Isofixsitze in der Gruppe normalerweise haben.
Warte doch einfach bis Dein Kind wirklich in den Gruppe I Sitz wechseln muss nnd schaut bis dahin noch in anderen Geschäften. Wichtig ist, dass Du den Sitz auch in Eurem Auto "probesitzt".
LG, Andrea
er ist mit dem kopf schon am oberen rand deswegen schauen wir ja. er hat nen langen oberkörper.....
Hallo,
wir gehen gerne zu kleinen Läden anstatt zu Ketten wie Baby Walz usw.
Nach meiner Erfahrung geben sich die kleinen Läden mehr Mühe und verfügen jedenfalls bei uns über sehr gutes Wissen.
Gruß
Hallo!
Ich schau selbst was es alles gibt, was mir wichtig ist und entscheide welche Sitze in Frage kommen. Dann fahr ich erst in die Geschäfte und schaue mir die Sitze an/setze das Kind rein/probiere sie im Auto und kaufe dann auch dort (wenn alles passt). Leider habe ich noch kein Geschäft mit wirklich guter auswahl und guter Beratung gefunden. Ich denke da ist man erst mal selbst gefragt.
Grüße
Lieserl
so hab ich es ja auch gemacht und hatte mich erstmal für den priori entschieden. aber wie gesagt es bringt mir nichts, wenn mein sohn da blöd drin sitzt und ich kein gutes gefühl hab. also hab ich weiter probiert und bin eben auf den pearl gestoßen
ich geh am liebsten zu baby one
super beratung
ich habe auch den maxi cosi pearl
speziell wenn es um reboarder geht: zwergperten.de oder auf der seite reboard-kindersitz.de schauen, wo in der Nähe empfehlenswerte Händler gibt, da sind auch kleinere Geschäfte mit aufgelistet, die sehr gut beraten...
Also bei uns im Babywalz haben die auch mal so garkeine Ahnung!
Hab dann Freundinnen und Bekannte gefragt was die so haben und wie zufrieden sie sind!
Baby Walz hat hier auch die schlechtesten Verkäuferinnen, die wissen nichts. Als ich den Römer kaufen wollte, war alles was sie dazu sagen konnten: Die meisten kaufen Maxi Cosi... Danke, sehr hilfreich.
Wir haben hier in der Stadt 3 so individuelle Babyläden, keine Ketten. Und die beraten zum Glück alle Top!
Huhu,
Wo kommst du denn genau her ? Wir fahren immer zum Princess nach Metzingen. Habe bei babywalz und co. Auch schlechte Erfahrung gemacht.
Haben heute unseren Folge Sitz gekauft. Top Beratung, uns wurden 2 Sitze zur Probe ins auto eingebaut.
Aber ich informier mich vorab bei allem auch immer ausführlich im Internet, mache ne Vorauswahl was ich ungefähr will und Frage auch die Verkäufer gezielt (mein Mann sagt immer ich bin eine von den stressigen Kunden weil ich zu gut informiert bin)
Die Zwergperten beraten auch telefonisch super wenn der weg zu weit ist.
LG
jeany mit little Noah
Also ich bin total mit Spielemax zufrieden.Die versuchen nicht einem Sachen anzudrehen.Als ich mir letztens ein Babybay angesehen habe, war die Verkäuferin ehrlich und meinte, das es absolut überteuert ist und andere (Fabimax, Roba, Alvi) genau so gut sind.Und auch beim KIWA kauf, meinte eine andere, ich soll doch meinen Hartan vom 1. Kind benutzen, wenn der ok ist.Der Hartan steht praktisch wie neu, ich wollte nur ein anderes Design.Sie meinte das sind eindeutig die Hormone bei mir.
Könnte noch andere Dinge nennen, wo die ehrlich waren.
Gut und schön. Nur leider erlaubt Spielemax nicht, Autositze im Fahrzeug zu testen vor dem Kauf. Absolutes No-Go, da nicht jeder Sitz in jedem Auto gut steht.