huhu
waren heute beim babywalz weil ich mir autositze anschauen wollte. raus gesucht hatte ich mir im internet den maxi cosi priori. aber der kleine saß total komisch darin. hat mir nicht gefallen.
dann haben wir noch andere getestet u.a auch mit fangkörper. fand mein sohn nicht lustig.
letztendlich landeten wir beim maxi cosi pearl und mein sohn saß drin wie angegossen dann schau ich aufs etikett und seh dass man da ne isofixstation braucht ich frag da eine verkäuferin ob das nicht auch ohne geht ( kenne mich damit ja nicht aus sonst würde ich ja nicht fragen....) ne geht nur damit und hat mich quasi abserviert. wir natürlich total geknickt nach hause gefahren.
jetzt hab ich mal nochmal maxi cosi 9-18kg gegoggelt und finde den tobi. genau das selbe, nur eben, dass der ohne station ist. das hätte sie doch wissen müssen und hätte mich drauf aufmerksam machen können muss sagen, dass die auswahl da nicht gerade berauschend war.
wo geht ihr denn hin um richtig beraten zu werden? also ich hab mich null beraten gefühlt bei baby walz.
lg
baby walz..... wo lasst ihr euch beraten zwecks autositz??
Uns ging es in einem anderen Babygeschäft ähnlich. Einen Tipp habe ich leider nicht.
Nur den Eindruck, das Babyartikel die reinste Geldmacherei sind und man sich am Besten im Internet informiert.
Babyläden meide ich jetzt einfach. Habe noch nie gute Efahrungen gemacht.
LG
Hallo,
wir haben uns damls die Testberichte angeschaut und haben dann mehrer Geschäfte angefahren. Die meisten Verkäufer wollen das verkaufen, was sie vorrätig haben - vielleicht ist der Tobi in dem Geschäft nicht im Programm.
Wir haben den Tobi seit 2006 in Benutzung (erst bei den Zwillingsjunga, jetzt bei unserer Tochter) und sind damit sehr zufrieden. Er ist mit der speziellen Gurtbefestigung bombenfest im Auto und hat nicht den störenden Stützfuss, den Isofixsitze in der Gruppe normalerweise haben.