Ach menno,
ich dachte, ich komm drum rum, aber jetzt 3,5 Monate nach der Geburt fallen mir plötzlich wie doof die Haare aus.
Dabei sind sie in der SS noch nicht mal voller geworden.
Wie lange dauert das so an und wächst es meist wohl wieder nach? Wann solte man zum Arzt?
Haarausfall
P.S. Stillen tue ich nicht.
Mit Stillen hat das nix zu tun. Das liegt an der Hormonumstellung nach der Geburt. Fing bei mir auch ca. 4 Monate nach der Geburt an. Ich war total kahl
Aber nach ca. 6 Wochen kamen die ersten Haare wieder raus. Dauert halt, bis sie wieder lang sind, aber wenigstens wirds voller. Ich habe das Coffein Schampoo von Alverde genommen und nutze es noch. Ich denke schon, dass es was bringt
Danke!
Das macht ja etwas Hoffnung.
LG
hallo,
ne antwort kann ich dir nicht richtig geben, aber bei mir fängt es seit der pille auch langsam wieder an,...
ich habe gehofft das es nicht so schlimm wie in der ss wird, aber naja es ist wohl nicht so, bei mir war in der ss nichts mit vollem haar und glanz - nein grundsätzlich fettig und spröde
das mit dem fettig wird immer noch nicht besser, auf anraten des haarschneideprofis wasch ich sie nur noch alle 2 tage,...
ich bin genervt und jetzt schon wieder haar ausfall,...
naja als ich das letzte mal zum spitzen schneiden war sagte man mir das frau durchschnittlich 100-150 haare PRO TAG verliert, das sei ganz normal, ist nicht bedenklich und je nach länge siehts halt mega viel aus.
von haarausfall spricht man eigentlich erst wenn man wirklich kahle stellen bekommt und das ganze flächenweise anfängt....
hast du evtl relativ lange haare?
in der ss geht bei vielen dieser "normale haarverlust" durch die hormonumstellung zurück, heißt teilweise nur bis zu 50 haare am tag. wenn sich dein körper nun wieder auf "normal" umstellt und wieder 100-150 haare pro tag verliert KANN das schonmal nach viel haarausfall aussehen OHNE das es das sein muss
wie lange das bei dir nun so geht kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke das hängt von einigen faktoren ab.
ich denke wenn du kahle stellen entdeckst solltest du erst einen frisör und dann einen arzt aufsuchen. solange es "nur" ein normaler ausfall ist wo hier und da ein haar beim kämmen mitkommt brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen aber ich kenne dass, man geht sich durch die haar und darf erstmal nen mülleimer aussuchen.
oder das kind packt mal rein weil das ja total spaß macht und dann darf man erstmal wieder die finger auswickeln,...
ich drück dir die daumen das es bald vorbei ist. behalt es im auge aber reg dich nicht auf.
und falls du in der ss das shampoo gewechselt hast würd ich mal gucken ob das shampoo vor der ss wieder besser geht.
alles gute und lg
Hi,
danke für ausführliche Antwort. Dooferweise haben meine Haare in der SS nicht auf "langlebig" umgestellt. Grummel.
Ja, die Lütte packt gerne rein und ich habe es auch erst darauf geschoben. (Autsch)
Dann meinte mein Mann, unsere Kleine wäre irgendwie jetzt immer so voll von meinem Haaren...
Das mit den 150 Haaren am Tag kenne ich auch, aber ich kenne auch eine Frau, die von Ä lange so vertröstet wurde und dann kam viel zu spät raus, dass es pathologisch war.
Im Moment habe ich auch kein Shampoo, dass meine Haare "optimieren" könnte. Die sind auch total klitischig geworden.
Was mir mal hgeholfen hat war die "Schonkur", aber dann darf man sie mindestens 3 Tage nicht waschen. Das sieht dann so ungepflegt aus, dass ich es nicht machen möchte.
Liebe Grüße und auf baldige wieder volle Haarpracht
ja ich find das auch mist das ich hier haare als wäre ich na katze die ihr winterfell verliert
die ganzen klamotten hinten voll, die kleine hat teilweise auch mal was an ihrer kleidung.
mich nervts und ich finds ekelig.
nimmst du evtl auch wieder die pille?
ich hatte in der der ss das shampoo gewechselt weil ich das davor nicht mehr so gut vertragen habe, ich habe nun wieder zurück gewechselt, das mit den fettigen haaren ist wieder minimal besser geworden, mal schauen wie es auf lange sicht ist. (ich nutze es erst wieder 2 wochen)
ja 3 tage keine haare waschen finde ich auch nicht angenehmt, soll aber für die haare hin und wieder ganz gesund sein....
aber ich find alle 2 tage nur haare waschen ja schon, naja sagenw ir al unschön!
seit ich auch wieder die pille angefangen habe, habe ich auch wieder splissige haare, das war in der ss z.b. ganz weg bei mir.
ich werd bald mal statt nur spitzen etwa 10cm abschneiden um zu gucken obs dann allgemein etwas besser wird.
manchmal hab ich das wenn sie "zu lang" werden, das dann alles doof ist.
ich hab zwar momentan nicht diiiiiiiiiiie mega langen haare aber evtl ist trotzdem der zeitpunkt bei mir gekommen, das mal wieder etwas mehr ab muss um gesund weiter wachsen zu können.
dir würd ich empfehlen, such mal einen frisör auf und lass dich bezüglich des shampoos beraten.
musst ja keins von da kaufen, die sind teils echt überteuert, aber je nach haarstrucktur, brauchst du evtl ein anderes shampoo als du denkst.
ich hab mir früher die haare gefärbt und dachte immer ich sollte am besten shampoo für colorierte haare nutzen. bis man mir sagte ich soll lieber ein aufbaushampoo mit extra feuchtigkeit nutzen.
seit ich nicht mehr färbe tut meinem haar shampoo für gesträntes haar aber ganz gut. keine ahnung warum. ich wär im leben nicht in laden gegangen und hätte mir shampoo für strähnchen besorgt wenn ich weder strähnchen machen lasse noch komplett färbe.
aber es scheint zu wirken, auch jetzt nach der ss wieder.
ansonsten wenn du mit allen shampoos verzweifelst, dann versuch mal wascherde.
nicht wundern die ersten 10-15 haarwäschen sind echt ekelig, vorallem danach weil sich die haare an was komplett neues gewöhnen müssen, aber nach etwa 3 wochen werden die haare deutlich besser.
man hat nur erstmal ein ziemlich "dreckiges" gefühl.
ist im verhältnis zu shampoo aber relativ teuer.
aber versuchs erstmal mit ner beratung beim frisör. evtl kommt bei dir wegen dem shampoo auch was ganz anderes raus als du dachtest. möglichweise hilt dir ein feuchtigkeitsshampoo
oder auch ein aufbaushampoo oder oder oder....
musst du mal gucken. aber evtl kann dir hier jemand auch noch deine ursprüngliche frage beantworten und wirklich weiter helfen.
möglicherweise hörts ja wieder von alleine auf.
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Habe nächste woche ein FA Termin u lasse meine Hormone kontrollieren. Mach das auch mal.
Lg Kira mit Finley 3J & Louis 4 Monate.
Hallo!
Ich hatte das auch so ca. 4 Monate nach der Entbindung. Hab mir dann gedacht, ich helf mal etwas nach und hab die restlichen Folsäuretabletten aus der Schwangerschaft genommen. Das hat bei mir relativ gut geholfen.
Viele Grüße
Daniela
bei mir ist die Geburt schon 9 Monate her und es wurde nicht besser, jetzt benutzte ich ein Schampoo pantur 39 und es wird immer besser
Ah, danke!