Türgitter und Katze?!

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich lese ich hier meist nur still mit, habe aber heute selbst eine Frage. Vielleicht hat hier jemand eine grandiose Idee.

Unser Sohn (8 1/2 Monate) krabbelt seit letzter Woche und erkundet die Wohnung. Nun möchten wir gerne Küche, Gästetoilette wegen Katzenklo und Arbeitszimmer wegen der PC-Kabel für ihn mit Türgittern unzugänglich machen. Das Problem ist, dass der Kater dann nicht mehr überall hinkann und sein Radius zusätzlich sehr eingeschränkt wäre. Dass er über die Gitter kommt, glaube ich eher nicht. Nun haben wir überlegt, einfach eine Strebe aus so einem Gitter rauszusägen, aber dann passt auch unser Sohn mit dem Kopf da rein.

Wie macht ihr das? Bin dankbar für jede Idee!

LG
hekabe

1

Die Türgitter sind in der Regel doch nur 60cm hoch, da kommt eine Katze locker drüber.

2

normal passen doch katzen durch diese streben in den türen.
oder ist der kater extrem dick?!
ansich passt eine katze überall durch, wo auch der kopf durchpasst....

10

bei und durch türgitter käm keine katze durch, ein Kitten ja aber keine Ausgewachsene.

ich habe das aus dem Lidl.

Lg

3

Unsere Katze würde sich von keinem Türgitter der Welt abhalten lassen ;-)

4

Moin,

es gibt Treppen- und Türschutzgitter mit integrierter Katzenklappe. Frag mal Herrn Google.

lg

9

Danke für den Tipp!!! Wir hatten schon überlegt selbst eine Katzenklappe einzubauen - denn meine alte Madame kann nicht mehr springen.....aber super,wenn es die schon fertig gibt.

5

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Ja, angeblich kommen Katzen über diese Gitter, aber unser Kater ist ängstlich und auch eher faul und ich bin sicher, dass er das nicht tun würde. Glück für euch, dass ihr "echte Katzen" und nicht so ein "Weichei" habt (nicht böse gemeint, ich liebe meinen Kater).

An jerk: Und ich dachte, ich habe bei Amaz.. alle Gitter angesehen. Danke für den hilfreichen Tipp!

LG

hekabe

6

Unsere hängen in der Luft, selbst der dicke Flauschekater kommt drunter durch (passt der Kopf passt ja auch der Rest) die Lütte schafts aber nicht.

Wir haben eine mit Tür daher müssen wir nicht ganz drüber steigen, nur aufpassen das wir an der Querstrebe unten nicht stolpern^^

7

Warum es so schwer und teuer machen? Mehrmals ein klares Nein und Sohnemann geht nicht ans katzenklo oder sonst wo. Unsere Türen sind auch alle offen, das katzenklo steht frei zugänglich und das Futter sowie das Wasser auch. Bis jetzt hält sich mein kleiner dran, ist 10 Monate und robbt seit Ca. 8 wochen.

Lg Mathilda mit kleinem Mann

8

Könnt ihr nicht nur ein viertel einer Strebe absägen und auf den Rest der Stange einen Propfen oder Klebeband oder sowas drum machen?

Da dürfte die Katze durch passen, aber das Kind nicht.

11

Also, ich bin überzeugt davon, dass sie darüber springen kann....und hoffe, sie macht es nicht so:

https://www.youtube.com/watch?v=gwdG1Z5bbi4

#rofl