HILFE mein kind braucht soviel nähe ,ist so unruhig und findet nicht in schlaf

hallo ihr lieben

jetzt versuch ichs halt mal auf diesem weg und hoffe dass es gleichgesinnte gibt die mir helfen können...
unser kleiner jona ist nun 8wochen auf der welt und war von anfang an schon extrem nähebedürftig.er schlief kaum und schon gar nicht an orten ohne körperkontakt.
nach ca.2wochen schlief er dann seine 3 stunden in der wiege und wir genossen die kleinen freiheiten wie zähne putzen und zur toilette zu gehen sehr.
doch seit ca. 4 wochen darf ich jona nicht mehr weg legen.ich hab ihn von morgens halb 7 bis abends 22:00 uhr bei mir (mitlerweile im tragetuch um grundbedürfnisse zu erfüllen).
doch auch dort schläft er so unruhig ,wacht alle 10 min auf, jammert weint quengelt und schläft dann für 10 min weiter.er ist so unfassbar müde und findet nicht in schlaf.leg ich ihn-wenn er mal gut schläft- in die wiege wacht er sofort auf und weint.babysafe ist so wie so ne katastrophe und seit 2 tagen finden wir auch den kinderwagen zum brüllen.
so langsam bin ich am ende meiner kräfte und die reserven sind aufgebraucht.einziger lichtblick:nachts funktioniert das wunderbar:(nach 2 stündiger brüllphase am abend),er schläft in seinem beistellbett, wacht nach 3 stunden zum trinken auf und schläft problemlos weiter.
ich weiß er braucht die nähe(egal von wem)aber wann hört das auf??durch seine unruhe kann auch ich tagsüber nicht mal 10 min hinliegen.anstatt dass es besser wird wird s immer schlimmer und ich kann die zeit kein stück genießen :-(

hoffe auf hilfe (schreien lassen ist keine option denn 1.:furchtbar und 2. bringts nichts da er sich dadurch nicht beruhigt sonder alles noch schlimmer wird)

liebe grüße,

1

Hallo,

hast du mal an einen Besuch beim Osteopath gedacht?

Deine Worte beschreiben meine Situation vor 5 Monaten. Ich war mit meiner Maus dann 5 mal dort und seit dem ist sie ein glückliches Baby.
Sie schläft alleine in ihrem Bett, lacht viel und ist viel ausgeglichener.

Ich kann einen Osteopath nur empfehlen.

LG chiara0310 mit Ida (7,5 Monate)

2

ja da waren wir schon...wegen dem reflux und den blähungen die er hat.leider hat das an der unruhe die dann dazu kam nichts geändert :-(genauso wenig wie die ganzen verscheiedenen globoli...
wir warten jetzt auf den ´termin eines geburts trauma spezialisten vielleicht liegt da ja auch das problem.jona knuddelt sich nämlich immer so ein wie er im bauch auch lag-unfassbar anzusehen...

3

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, ich kenne das. Nicht ganz so krass, aber der Kleine mag einfach nicht in der Wiege oder im Beistellbett schlafen. So komme ich natürlich zu absolut nichts. Hatte das hier gestern schonmal gepostet und da waren die Antworten, dass ein Baby mit 3,5 Wochen die nähe einfach noch braucht. Will ihn ja auch nicht die ganze Zeit weglegen , aber mal ein Stündchen am Tag wäre einfach gut

6

kann ich verstehen...der blick zur wiege ist sooooo verlockend :-) abgesehen schmerzt der rücken vom vielen tragetuch tragen...

4

Würde auch denken, dass er vll schmerzen hat. Bauchweh durch die blähungen vll. Das mit dem geburtstrauma ist auch ein ansatz. Meine madame hatte es auch schwer sich in diese welt einzufinden.

Ich wünsch euch alles gute.

5

Dankeschön...

ja das hab ich mir auch schon gedacht dass die unruhe wegen den blähungen ist,aber die waren doch vorher auch schon da...und warum funktioniert das nachts so gut?und wieso liegt er mir nun auch nimmer in den Kinderwagen....zu der erschöpfung kommt halt auch die sorge......

8

das hört sich nach meiner Motte an..War beim Osteopathen und beim Kinderarzt und beide sagten es wären die Blähungen, bzw die Luft im Bauch die die kleinen Mäuse so quälen :-(

Probier doch mal Viburcol Zäpfchen und koch Kümmelte (1Teelöffel Kümmelkörner mit kochendem Wasser überbrühen und 5 min ziehen lassen) hilft bei uns ganz gut..
Ansonsten mit Kümmelöl den Bauch massieren.. Ich bin momentan auch so ziemlich am Ende, aber diese Sachen helfen und es wird besser #pro

Den Tip hab ich von einer Freundin bekommen, mal schauen was die taugen..Bin eigentlich kein Freund von ständig was in den Po zu schieben, aber ich probiers einfach mal aus..

http://www.babytraeume.de/koliken/windi-fuer-kolikgeplagte-babys-mit-blaehungen.htm

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich würde dir auch empfehlen, einen guten Osteopathen zu suchen o. gleich zu einem Orthopäden zu gehen, der auch Kinder mit KISS behandelt (gibt es leider nur wenige in Deutschland). Unsere Kleine (mittlerweile 6 Monate) war genauso ein Fall wie Du es beschreibst. Der Kinderarzt hatte bei ihr auch noch einen Schiefhals diagnostiziert, d.h. Kopf nur auf einer Seite beim liegen. Meine Hebi hatte mir dann den Tipp gegeben zu einen Osteopathen zu gehen. Unsere Kleine wurde 2 mal behandelt, seit dem ist der Schiefhals weg, sie schläft problemlos ein und trinkt auch prima an der Brust, was vorher auch immer eine Katastrophe war.Das Schreien und die Unruhe kam einfach von Verspannungen an der Halswirbelsäule und im Beckenbereich, ausgelöst durch den Geburtsvorgang.. Hattest Du eventuell eine schwierige (lange) Geburt?

LG

10

nee ich hatte eine recht schnelle und heftige geburt(vom ersten unwohlsein dass ich ab 2 1/2 min abstand merkte) bis er da war knapp 4 stunden...
ne nackenverspannung wurde schon gelöst,aber danke für den kiss tip.mach ich mich mal auf die suche

9

Huhu, Erstmal: du machst das ganz große Klasse!

Unsere Maus war von Anfang an sehr unruhig. Da sie sogar auf der neonatologie nicht in den Schlaf fand und die sie haben schreien lassen und ich daraufhin auf die Barrikaden ging wurde sie von dort an gepuckt und der Spuk hat sich gelegt.

Versuch mal dir eine große mullwindel unter die Kleidung (hatte sie mir immer in bh unters tragetuch gestopft) anzuziehen und deinen schatz später darin fest einzuwickeln und so in die wiege oder das beistellbettchen zu legen dass er mit dem Köpfchen anstößt. Mit ein paar tropfen mumi auf dem schnuller und spieluhr oder einschlaflied beruhigt er sich ja vielleicht leichter. Bei uns hat das gut geklappt und klappt bis heute gut.

Viel Erfolg! Und ich kann nachfühlen dass man nicht 24h tragen kann und will (bei mir ging die ks narbe davon auf).

Fühl dich gedrückt
Puravida

12

vielen dank für deine lieben aufmunternden worte...man zweifelt an sich selbst mit der zeit...

das mit dem puken ist so ne sache...er bräuchte es so dringend und es würde ihm so gut tun und nach der geburt hat er es geliebt...das problem ist das er so scharf auf seine hände ist..der dreht mir durch wenn ich die einpack!!!nachts mach ichs wenn er schläft ganz heimlich damit er nciht an den zuckungen aufwacht und das ist gut..wehe aber er bemerkt was ich da tu oder getan hab...hilfe ich hab n terrorzwerg!!
aber ich werde die tragetuch einwickel variante mal probieren glaub nur dass er durch seinen unruhigen schlaf schnell daran aufwachen wird ...:-/

14

Es geht halt darum dass es nach dir riecht. Unsere schreit auch kurz auf wenn ich die Fäuste aus dem Gesicht ziehe zum pucken. Beruhigt sich aber innerhalb einiger Sekunden. Ich drück dir die Daumen. Sonst lass mal die oma oder eine andere Mutter mit Erfahrung ran . Dein wurm spürt deine verständliche Anspannung und beruhigt sich vll wenn jmd unbeteiligtes und damit ruhig und bestimmtes ihn puckt. Wenn du dabei bleibst kommt auch keine Angst auf.

Ich wünsche dir ein paar Stunden Ruhe um wieder zu Kräften und nerven zu kommen. Es wird bestimmt bald besser

weiteren Kommentar laden
15

Hi!

Ich finde das Verhalten durchaus sehr normal!!!!Mein Schatz ist mittlerweile 10'Wochen und so laaaangsam liegt sie mal alleine für 10-20 min. Unterm Spielebogen oder in der Wippe. Alleine im Beistellbettchen? Niemals! Kinderwagen max. 1 Std. Manduca geht besser! Also du siehst, dass ihr schon weit seid mit dem Bettchen allein. Klar kann man osteopathisch alles abklären lassen aber ich glaube einfach dein Baby braucht Nähe. Es ist noch so klein und versteht nicht warum es abgelegt werden soll. Gebe deiner Maus einfach die Nähe. Ich weiß wie schwer das ist ein 24 Std. Baby zu haben, aber es ist ja nur eine Zeit und nicht für immer..... Obwohl eine Nacht bzw. Am Tag mal ein Std. Für mich, da wäre ich auch sehr glücklich. Aber es ist wie es ist.

16

Vielen dank für deinen kommentar,es tut gut zu hören dass man nicht allein ist mit der situation auch wenn einem das nicht wirklich hilft.
dass es aber ganz normal ist seh ich etwas anders...das mit der nähe ok,das sagte ich ja bereits dass er das von anfang an hatte und auch bekommt,es wird nur nimmer und immer mehr...bis vor ein paar tagen war kinderwagen fahren ok...nie toll aber ok...was ich aber nicht normal finde ist diese extreme unruhe und den unterbrochenen schlaf...jetzt im moment schläft er seit 17 uhr aber am stück schlaf waren es vielleicht gerade mal 10 min ohne aufweinen aufwachen kopf hin und her wälzen u.s.w.....er ist ja auch so müde und braucht den schlaf...
ich weiß dass ich die situation im moment nicht ändern kann...ich kenn mein kind nur so nicht,er war immer sehr entspannt und hat sich in 4 wochen zu einem richtigen schreibaby entwickelt....und das kann und will ich einfach so nicht stehen lassen...zum einen wegen meinen schwindenden kräften und zum anderen für ihn...

18

Unsere war und ist genau so.... sie ist jetzt 7 Monate alt....

21

war und IST so?das heißt es hat sich nichts geändert??oh gott

19

Huhu.
Ich kann dich So Gut verstehen! Bei uns war und ist das genauso. Wir haben ein sog. 24 stunden Baby. Samuel will ganz viel gestillt werden, man kann ihn nicht ablegen- nie, ganz viel tragen und Nähe und ein sehr unruhiger Schlaf.
Ich Weiß genau wie du dich fühlst. Das zehrt an den Nerven.
Ich war anfangs auch total verzweifelt. Dieses ständige G enörgel.
Ich habe das Buch 24 Stunden Baby von Dr William Sears gelesen. Das hat mir geholfen jedes mal neues Verständnis aufzubringen.
Ich hab alle Freunde und Familie in Haushalt usw eingespannt oder sie spazieren geschickt damit ich schlafen kann. Samuel ist ein anspruchsvolles Baby geblieben aber fünf Minuten Krabbeldecke sind inzwischen möglich. Das reicht immerhin zum Zähneputzen.
Es wird ein bisschen besser je mehr er selber kann. Ich besuche auch eine Stillgruppe der la leche Liga und da gibt es noch mehr Menschen mit solchen Kindern und da tut Austausch einfach gut. Ansonsten haben wir uns arrangiert. Es ist und bleibt mega anstrengend. Samuel kann inzwischen tagsüber gut schlafen, abberufen nur im Kinderwagen auf dem Balkon. Was hat man alles für Ideen bekommen - Zähne, Koliken, schreien lassen etc. Nein Samuel ist einfach So. Es ist sein Temperament. Er will Action und nichts verpassen.
Du schaffst das. Halte durch
Hol dir immer wieder kraft.

20

vielen dank für deinen lieben beitrag und die aufmunternden worte.es tut so gut einfach verstanden zu werden.neben all der anstrengung kommen nämlich die scheiß kommentare:lass ihn doch mal schreien,da muss er durch,du verwöhnst ihn ja tootal,das bekommst du nie mehr weg,blablabla....noch dazu und die sind mindt. genauso kräfte zehrend da man ja eh schon unsicher ist und einfach alles tut,wirklich alles menschen mögliche um die situation erträglicher zu machen....und dabei will man doch einfach nur mal ein stück von diesem angeblichen glücksgefühl abhaben....ist das denn zuviel??
mich würde sehr interessieren wie alt denn dein samuel ist?
wir haben devinitiv auch einen temperamentbolzen und das durch und durch...sehr überwach,bloß nichts verpasse auch wenn die augen kaum mehr aufgehen...
Danke für den tip mit dem buch da werd ich mal reinschnuppern...
ich weiß dass ich hilfe von außen annehmen müsste meine schwiegermutter reist sich formlich danach und wohnt auch nur gegenüber,aber ich kann und will diese frau nicht hier haben nicht zuletzt weil sie ganz vorne mit dabei ist bei den oben genannten kommentaren und weil ich immer das gefühl hab sie nimmt mir mein kind weg...da schlummert wohl zu allem übel noch n bissel löwen mami in mir....
bis vor kurzem ist der papa abends immer noch ne stunde kinderwagen mit ihm gefahren so dass ich schlafen konnte(das einzige was er wirklich unterstützend tun kann auf grund seiner behinderung)aber da jona das nun auch kacke findet und nur schreit hat sich das erledigt...ich hab das gefühl mir wird tag für tag mehr freiheit genommen und exestieren tu ich schon gar nimmer...ich weiß ich müsste ihn und die momentane situation aktzeptieren,aber ich kann es einfach nicht...:-(

22

Ich nochmal....

Ja das könnte fast mein Bericht sein von dir. Meine Maus ist allerdings immer schon so und nicht plötzlich. Aber du musst bedenken, dass Babys mit jedem Entwicklungsschub auch Veränderungen durchmachen, die extrem ihr Verhalten tauschen, welches sie davor hatten. Babys, die immer viel geschlafen haben machen das nun nicht mehr... Oder umgekehrt. Das ist natürlich nur eine mögliche Erklärung. Aber nur, wenn ein Baby immer z.B. 8 Std. Die Nacht geschlafen hat macht es nun das ganze Leben. Also jetzt extra mal überspitzt ausgedrückt.

Natürlich solltest du körperliche Vorkommnisse ausschließen. Falls also dahingehend alles ok ist, dann gehörst du auch in den Kreis der 24 Std. Mütter;-)...

Ich weiß, wie auch andere hier, wie anstrengend das ist, man was habe ich schon geweint. Vor Schlafmangel, Sorgen, Einsamkeit..... Vermisste meinen Mann so, mein Leben wie es vorher war. Und das mir die Illusion genommen wurde, mit dem Baby viel machen zu können und stolz den Kiwa hin und her zu schieben ohne Angst gleich brüllt es..... Keine Ahnung warum manche Babys so sind. Sie fordern einen wirklich vollständig. Ich Sage mir immer, wenn das besser geworden ist gibt es nichts mehr was mich aus der Ruhe bringen wird. :-D
Mein Mann möchte gern irgendwann ein Zweites.... Wenn ich daran denke #schockAllerdings werde ich das in 2-3 Jahren auch vergessen haben.... So sagt man doch oder?:-p
Jedenfalls freue ich mich nun über kleine Fortschritte. Sie bleibt mal 15 min. In der Babywippe, schläft mal max. 1 Std im Kiwa, auch unterm Spielebogen geht. Nur schlafen tagsüber ist nicht wirklich drin..... Duschen muss ich immer erst wenn mein Mann da ist.... Die Wanne lacht mich immer so an :-[

Halte durch. Was anderes bleibt da wohl nicht. Aber es wird besser ich glaube da sehr fest dran, denn das Würmchen braucht uns und ist ja auch unser Goldschatz....#verliebt

weitere Kommentare laden