Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch schwanger und habe keine Erfahrung mit Kindern, deswegen stelle ich meine Frage hier, weil ich sicher bin, Ihr als Schon-Mamas könnt mir da weiterhelfen :)
Und zwar frage ich mich, ab wann man mit einem Baby/Kleinkind auf Konzerte gehen kann. Also jetzt nicht auf Rammstein-Konzerte oder so :)
Sondern wir sind im Sommer einfach gern auf Open-Air-Veranstaltungen oder kleineren Festivals, bei denen man auch schon mittags auf der Wiese rumhängt und auf denen es auch nicht so eng ist, dass man gestoßen werden könnte oder so (also auf keinen Fall Rock am Ring-Ausmaße!), und wo man sich schon beim Konzert mit ner Decke hinten hin setzen und zuhören kann.
Es gibt ja auch diese großen Ohrschützer, die Kinder tragen können - ab wann können die das anziehen?
Mir ist klar, dass ich auch erst mal gucken muss, wie unsre Kleine wird, ob sie Trubel mag oder lieber Stille und Ruhe zu Hause - trotzdem wäre ich über Erfahrungen oder Einschätzungen dankbar, ich kann das nämich so gar nicht zuordnen irgendwie.
Ab wann mit Babies auf Konzerte und Festivals?
Hallo,
Wir haben uns aus diesem Grund auch gleich zum Anfang Ohrenschützer für die Kleine gekauft. Die kannst du von Anfang an nehmen, wobei ich sie jetzt nicht in den ersten Wochen auf das zarte Köpfchen gesetzt hätte. Wir wohnen in Berlin und waren schon auf mehreren Veranstaltungen, auch richtig großen Straßenfesten. Die Maus hatte die Kopfhörer auf und hat im Tragetuch gepennt. Also so ab drei Monaten hätte ich das gemacht, hat sich bei uns nicht ergeben, da der Winter dazwischen lag, aber seit diesem Frühjahr, so ab sieben Monaten, waren wir so unterwegs.
ah super, danke. kannst du mir da kopfhörer empfehlen?
Wir haben uns von peltor die für Kids gekauft. Haben uns die im Internet bestellt, kosten glaub ich um die 20€.
Viele Grüße
Ganz ehrlich.
Würde ich niemals mit baby machen.
Fängt ja schon damit an das du unbedingt ein platz im schatten brauchst.
Auch so ist der trubel glaub zuviel. Außer du bist wirklich sehr weit weg. Die musik selber wird nicht das problem sein.
Aber zum beispiel der bass von lautsprechern. Kommt halt drauf an wie man es spürt.
Ich denke im kleinkindalter geht das besser wenn du dann gewisse sachen beachtest. Viel platz, schatten, decke und spielzeug fürs kind. Und abseits von da wis laut ist
Lg yvonne
hi
also an die lautsprecher würde ich nicht im entferntesten dran kommen. es ist eher wie im park sitzen und 50 meter entfernt steht ne kleine bühne vor der 30 menschen stehen. und trubel ist da auch nicht viel, wie gesagt, viele picknickdecken etc. vorn, wo es etwas enger werden könnte, würde ich nicht hingehen.
Hallo
Also ich war mit meinem Kleinen jetzt schon auf 2 Hochschuldemos. Wir standen jetzt nicht direkt in der Mitte von der Masse, sondern lustigerweise hatte sich eine Familiengruppe auf der Wiese gebildet. Er war nicht das einzige Baby auf der Demo.
Probier es einfach aus entweder dein Zwerg mag es oder nicht. Nur es sollte nicht zu laut sein. Ich kenne das aus meiner Heimatstadt da ist immer Jazzfestival da sitzen auch ganz viele Familien dann auf der Wiese und picknicken :)
Würde ich mit Baby nie machen.
LG
Eichkatzerl
Was ist denn das für eine Schnapsidee?
a) Es ist zu laut für das Baby
b) Es ist staubig und dreckig auch mit Decke auf dem Boden
c) Es ist zu stressig für die Kleinen so viel Lärm, Sonne, zu viele Menschen
d) Ich finde nicht, dass ein Festival die richtige Umgebung für ein Baby ist, außer es soll schon sehr früh einige besoffene und oder bekiffte Menschen erleben und viel Zigarettenrauch einatmen
Trefft euch doch privat in einem Garten, grillt, hört Musik in angemessener Lautstärke,
wer will trinkt ein, zwei Bier. Die Kinder spielen zusammen und du kannst auch mal ins Haus in Ruhe stillen oder Flasche geben und dein Baby darf friedlich schlafen.
deine argumente kann ich so gar nicht nachvollziehenzu kaut? manchr babys schlafen.am besten.mut staubsauger- oder föhn.geräuschen.ein. babys können.überall.schlafen.wenn sie müde sind.
staubig und dreckig. baby bleibt ja im.kiwa und du kennst ja die gegend bicgt und weisst bicht welchen.untergrund es hat.
stressig. baby bleibt ja im.kuwa und vekommt kaum.etwas mit. sonnensegek,.sonnenschirm unnd co. schützen das baby und vin vielen menschrn vekommt so ein.kleines ding das nicht weit sehen.kann auch kaum.was mit.
falsche umgebung für baby wegen.rauch etc. dann geh nicht vor die tür. da gibt es autiabgase, rauch und smog.
Hallo,
selbst in Woodstock waren Babys mit dabei.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es denen geschadet hat.
GLG
Hallo,
meine Tochter lag noch im Kinderwagen, als mein Ex und ich auf einem U2-Konzert waren.
Wobei wir im Olympiapark gewesen sind, wo man prima alles gehört hat und nichts bezahlen musste
Meine Tochter war begeistert
GLG
Hach, hab jetzt ganz spontan ein Woodstockbild im Kopf
Da waren viele, viele (Blumen)kinder dabei.........und niemand machte sich Gedanken.
Also ich wäre ab denk so 12 Monate auf ein Open Air gegangen, aber natürlich nur mit guter Musik
das mit der musik versteht sich von selbst :D
auf jeden fall
hi,
ich bin vor der geburt immer gerne aufs summerjam gegangen. dann wollte ich eigentlich auch mit baby hin, da ist es im hinteren bereich wirklich entspannt und auch nicht laut. so hab ichs mit hochschwangeren bauch gesehen. also habs mir extra hinten nochmal angeschaut.
dann war es soweit. und weisst du was ich dann festgestellt hab? wo ich gar nicht dran gedacht hab, da knallt den ganzen tag die sonne und das geht für son mini leider nicht. und ich hätts schade gefunden wenn ich nach 1-2stunden wieder hätte gehen müssen.
das war für mich der einzige grund nicht zu gehen.
lg
Hi,
ja da hast du Recht, das mit der Sonne muss ich echt beachten, danke für den Tipp :)