Mein Kind hat einen Stöcker verschluckt

Huhu ihr lieben,

Krümel (11 Monate ) war heute den Tag über bei Omi da wir umgezogen sind.

Nun brachte sie ihn eben wieder, alles supi. Beiläufig meinte sie er hat, ( ihr kennt doch bestimmt diese monopoly Mc donalds Sticker zum sammeln? ) 2 davon aneinander gereit muss er wohl erwischt haben und wie auch sonst waren sie schneller im Mund.... Sie hat es erst später gemerkt als diese beiden vom tisch fehlten.

Kurz bevor sie zu uns kam hat Junior gespuckt und ein Sticker kam aus dem Mund.

( eigtl ein Grund zum freuen! ) aber, es waren ja 2 aneinander gereihte Sticker die man trennen muss.

Nun habe ich Angst dass einer noch drin ist und er vllt einen Darmverschluss oder so bekommen kann!?!?!??? :(

Die Sticker sind ca. 1cm x 1cm groß

Meint ihr ich sollte doch lieber ins KH oder abwarten?

1

Entschuldigt den Fehler in der Überschrift >.<

2

Hallo,

ich überlegte, was ein Stöcker sein könnte...#rofl

Aber ernsthaft, da wird nichts passiert sein, das kommt verdaut wieder raus.

LG
Karin

3

Ach was. Der war doch aus Papier/Pappe oder?

5

Ja Papier laminiert

4

Huhu,
An deiner Stelle würde ich einfach mal im KH oder beim Bereitschaftskinderarzt (oder wie auch immer das heißt) anrufen und die Situation schildern... Spontan würde ich sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst, aber ich denke, ein Arzt kann dir da besser Auskunft geben.
LG

6

Hallo,

ich denke, dass der erste Sticker wiederkam, weil er event, gekrabbelt hat. Das kann einen Brechreiz auslösen.

Der 2te wird das Geschäfft in der Windel zieren. Wenn sich nach 2 Tagen nichts tut und dein Kind Probleme mit dem Stuhlgang bekommt dann geh zum Arzt.

PS: Bastian hat schon mal Backpapier gegessen und auch etwas Schleifenband. #zitter#hicks#hicks#hicks

7

Ein Darmverschluss von nem Sticker? Äh, neeeeeeeeeeee....das wäre sehr sehr ungewöhnlich! Du willst nicht wissen was mein Kleiner in dem Alter schon verschluckt hatte.......so schnell kann man manchmal gar nicht schaun! Und es ist alles in bester Ordnung bei uns ;-)
Ganz ehrlich? Die werden die glaub ich sehr merkwürdig anschaun wenn du ins KH fährst....in die Notaufnahme #gruebel

8

Ich dachte, er hätte ein Stöckchen (Ast) verschluckt.
Zu Deiner Beruhigung kannst Du ja mal im KH nachfragen. Ich gehe aber stark davon aus, dass da nichts weiter passiert. #winke

9

Danke euch :)

Ich glaub ich hab da etwas zu sehr Angst. xD

Ich werde mal abwarten.

Will ihn jetzt auch nicht unbedingt wecken :)

10

Sei froh, dass er das Zeig nicht engeatmet hat! Wenn es im ßmagen kst, ist nichts zu befürchten! Bei interesse schicke ich dir gerne eine Detailierte Liste von Gegenständen die umbeschadet dem Magen-Darmtrakt von Kindern aus meinem Bekanntenkreis passiert haben,... Wo bei ich dir die traurige mitteilung machen muss, dass alles an Zellulose vermutlich verdaut wird... Nur der Plastikkram kommt wieder raus!