Frage zu Geburt (an Mehrgebärende)

Hallo,
ich bekomme demnächst mein 2. Kind und heute (38+1) ist mein Schleimpfropf abgegangen. Mumu ist auch bereits 3 cm offen. Könnt Ihr mir sagen, wie lange es bei Eurem 2. Kind dann noch gedauert hat, bis es los ging.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Peterina

1

eine halbe Stunde!
Hallo Peterina,
aber ich bin da ja nicht das Maß aller Dinge, bei mir ging beide male kurz vor der Geburt der Schleimpfropf ab. Aber ich war immer beim errechneten Termin. Manche laufen ja noch Tage ohne Schleimpfropf rum....

Grüßchen enna

2

Bei mir ging der Schleimpfropf in Teilen ab. Das hat etwa zwei bis drei Tage vor der Geburt angefangen. Von da an hatte ich auch immer wieder Wehen.

3

hallo,

mumu ist bei allen 3 immer erst unter der geburt aufgegangen. der schleimpfropf ging jeweils 2 tage vor den geburten ab.

*lg*

4

Bei mir war bei beiden Kinder der Schleimpropfabgang auch der unmittelbare Geburtsstart; bei meiner Tochter hab ich all in all noch 24 h gebraucht, bis sie da war, bei meinem Sohn knappe 12 h.

In beiden Fällen setzten kurz nach dem Abgang die ersten "erwähnenswerteren" Wehen ein ...

Aber das heißt ja nix. Bei anderen dauert´s dann noch Tagelang, bis es "weiter" geht.
Fazit:
Ich würd mich möglichst entspannt in "Lauerstellung" halten und mich schon darauf einrichten, dass es in absehbarer Zeit ernst wird.
Und bis dahin: Nochmal so gut es geht ausruhen & Kraft sammeln ...

#winke
f.
mit Räubertochter (Febr. ´11) & Kuschelsohn (Okt ´12)

5

#winke

Los ging es am selben Tag...Töchterlein wurde am nächsten Tag am Vormittag geboren.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo peterina,
trotz leichter Wehentätigkeit hat es bei mir noch ewig gedauert, ich wurde an 41+0 eingeleitet, obwohl der Befund schon drei Wochen vor Termin gut aussah und eben immer mal WEhen da waren.
LG und alles Gute!

7

Über zwei Tage verteilt kam immer mal wieder was, dann kamen Wehen und nochmal nen Tag später war er da #verliebt