komplexe beim babyschwimmen

Hallo,
Morgen geh ich das erste mal zum babyschwimmen und eigentlich freue ich mich total darauf. Aber ich kriege Panik weil ich so dick bin. Ich war schon vor den Kindern dick, hab mich jetzt halt nur von der Form verändert. Ich stehe zu mir und bin im Job und auch privat selbstbewusst, aber vor Morgen hab ich Panik. Wenn das nicht total bescheuert ist, weiss ich auch nicht :-( . Es kommen noch zwei aus 'm geburtsvorbereitungskurs mit, sie sind beide schlank. Wir verstehen uns aber super.

Was ist denn los mit mir? Ich bin schon immer dick. Und wie jede Frau finde ich mich mal super heiß und mal zum kotzen, aber ich stehe immer zu mir. Ich verstehe mich selber nicht. Gibt's noch jemanden dem es so geht?

Sorry für mein bla bla, aber das musste mal raus.

LG Anna mit Fee (3 Jahre) und Theo (15 Wochen)

1

Hey, gerade beim Babyschwimmen würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.Bei den meisten Frauen ist noch nicht alles am "richtigen Fleck" und auch viele haben noch Rundungen...bei unserem Kurs ist das so und der Blick auf die Kinder und die Gespräche über die Kinder lenken ganz schnell ab! Kopf hoch das wird und genieß das Planschen mit dem Kleinen:-D

2

Ganz ehrlich: darüber habe ich mir nie in dieser zeit gedanken gemacht! Dein Wurm ist 15 Wochen, da darfst du noch nix erwarten....Genieße die Zeit beim Babyschwimmen............#winke

3

Hallo,
ich kann dich verstehen - trotzdem, versuch dich nicht verrückt zu machen! #liebdrueck
In unserem Babyschwimmkurs sind wir zu viert - eine ist klapperdürr, eine normal schlank und eine richtig dick. Ich bin - würde ich sagen - ganz normal schlank, trotzdem hatte ich am Anfang Bammel, dass die anderen Mütter alle Modelmaße haben und mich komisch angucken könnten... totaler Quatsch! Es ist kein Miss-Sonstwas-Wettbewerb. Kauf dir einen schicken Badeanzug oder Bikini, der gut sitzt (nicht, dass es dir so geht wie mir... hatte meinen Bikini zuhause nicht anprobiert und das Oberteil war aufgrund meiner Stillbrüste viel zu klein, peinlich..) und konzentriere dich einfach auf dein Baby.

Viel Spaß und LG

4

was willst du denn jetzt hören???

Das Mollige auch nur Menschen sind??? Ja sind sie...

5

ich hab mir damals auch Gedanken gemacht. in meinem Kurs waren 10 Mädels mit Baby. da war von "man sieht, die war schon immer dick" über "halbwegs normal mit typischem nach-baby-schwabbel" (wie ich) bis zu "huch - hat die ihr Baby im Körbchen ausgetragen? die kann doch nie schwanger gewesen sein?" ALLES dabei.

und soll ich dir was sagen? Jeder ist so auf sein Baby konzentriert, dass keiner auf die anderen schaut. ..

6

Danke für die lieben Worte. Ihr habt Recht, es geht um spass mit dem kleinen :-)

7

Scheiß auf die Pfunde. :-D -DMollige Frauen sind hübscher als Frauen, die klapperdürr sind, weil sie nur auf Salatblättern rumkauen. Viel Spaß mit deinem kleinen Spatz! #liebdrueck

8

Ich kenne das Gefühl sehr gut, mir geht es ganz genau so.

Aber weißt du was? Wir machen das nicht in erster Regel für uns, sondern für unsere Kinder. Die können ja nichts dafür das Mami sich hat so gehen lassen.
Wenn wir einen Preis für eine top Figur gewinnen möchten, dann müssen wir eben an uns arbeiten ;-) und das sollten wir auch..

Bei uns beim Babyschwimmen guckt niemand komisch und ich bringe 115Kg (und ich hab svjon 10kg weg!) auf die Waage! Was in den Köpfen der anderen los ist weiß ich nicht, aber es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen. Von heute auf morgen können wirs eh nicht ändern.

LG

9

Ich kenne das und hab den papa losgeschickt#hicks