Hallo zusammen!
Hat vielleicht eine von euch einen ultimativen Tipp, wie ich beim Wickeln einen "Springbrunnen" (und damit verbunden einmal komplettes Umziehen) verhindern kann? Normalerweise lege ich ein Papiertuch drüber und halte das (soweit möglich) fest, aber das hilft auch nicht immer. Gestern hat Jakob dreimal in dem Moment losgepieselt, als ich die Windel aufgemacht habe - keine Chance!
LG, Ulla
Wickelfrage an Jungs-Mamas
Das kenn ich :)
Aber den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht .
Hi
Fies ist es wenn du denkst er ist fertig, nimmst ihn hoch um das Handtuch zu wechseln und in dem Moment läufts weiter und du und der ganze Boden sind nass! hatten wir mehrfach. In letzter zeit wurde es weniger, meistens kriegt man da n Blick für irgendwann, aber wirklich helfen tut da nix. Wenn ich mich wirklich nicht umziehen kann, weil wir weg wollen oder so Hänge ich mir vorsichtshalber n spucktuch wie ein Lätzchen um. ;o)
Lg pirate mit KrümelMo (16 Wochen) der gerade langsam wach wird
Also, ich bin erst einmal einem recht "feuchten Pups" zum Opfer gefallen, grade, als ich die Windel zumachen wollte
Aber er macht sich halt immer selber komplett (oder zumindest den Body) nass, dass ich ihn umziehen muss - und das ist beileibe nicht seine Lieblingsbeschäftigung
LG, Ulla
Da habe ich Glück, meistens (es sei denn ich hebe grade den Popo etwas an) geht alles nur nach vorne, also in meine Richtung. Richtig nass gepieselt hat er sich selber erst 2 mal, dummerweise einmal beim wickeln bei uns im Laden und es ging über 2 Auftragszettel.
Mein Männe fands witzig und da die Zettel nicht an die Kunden gehen wars halb so schlimm.
Hey,
am Anfang hatte wir das auch oft aber mittlerweile hat sich das sehr gelegt. Ich seh auch mittlerweile ob da gleich was kommt und ich mich lieber beeile oder alles entspannt ist.
Hallo Ulla!
Gib mal bei Google " Pipi Hütchen" ein. Ich hab sie zwar noch nicht
ausprobiert und weiß nicht, ob sie nicht "abheben" - aber ein Versuch wäre es ja mal wert.
Liebe Grüße, Monchichi
Hi ,
also ich versuche immer sehr schnell zu wickeln, wenn ich merke das er muss, dann lege ich eine Windel drüber, aber das musste ich bis jetzt nur ein einziges Mal machen. Unser Schatz ist jetzt 9,5 Monate und bis jetzt sind uns jegliche Springbrunnen erspart geblieben, hat immer alles super geklappt .
LIebe Grüße
Ich leg ihm einen Waschlappen drauf,klemm den immer unter seinen Body wenn der auf ist und leg den über den Penis einfach drüber,so pinkelt er wenigstens nicht nach oben sich selbst voll.
Unten hab ich eh ein Handtuch drunter oder eine Einmalunterlage.
Ich hab also immer meinen "Lendenschurz" parat liegen beim wickeln und auch wenn ich ihn mal frei strampeln lasse untenherum,macht sich das eine Weile sehr gut.
Hat im übrigen auch schon einige Male sehr gut funktioniert.
ich hab diese Waschlappen von IKEA? Davon liegen immer welche parat. Sobald sich das Zeigerchen hebt, leg ich einen drauf. Aber auch immereindn unterden Po, da mein Stillkind wie ein Durchlauferhitzer arbeitet oben rein, unten raus, und dann erst recht wenn beim Wickeln die Beine angewinkelt werden
unter dem Kind liegt außerdem: Wickelauflage, 1mal Wickelunterlage, Moltontuch
HI
ich hab die windel nur "ein wenig" hochgeboben (so das beim lospinkeln definitv die windel getroffen wird und hab "reingepustet" (durch den kältereiz kam zu 90% das raus was sonst 30sec später gekommen wäre) ...
das "kühle luft pusten" hat meine hebamme gesagt, ... weil wir auch bei jedem windelwechseln am anfang eine überschwemmung hatten
VG
Hallo,
Du kannst diese netten Metzgerschürzen anziehen. Ansonsten heißt es immer schnell sein und ein Handtuch rüberlegen.
LG
Carmen