Osanit und viburcol erfahrene..

Hallo ihr lieben.
Ich hab mir mal die viburcol zäpchen, osabit globulis und so eine feigenwurzel besorgt.
Meine kleine ist 4 monate alt und zahnt. Jetzt wollt ich euch erfahrene mütter mal fragen, bei was man diese sachen benutzt, wie genau man dosiert usw.
Danke euch!
Lg

1

Beim Osanit gibt du 8 Kügelchen.

2

Bis auf die Feilchenwurzel steht das doch im Beipackzettel?

Viburcol höchstens eine Täglich die nimmt man normal für Nachts und Osanit 8Stück alle 30 Minuten, akutt meine ich alle 15 Minuten.

ich kenne aber einige die Osanit nach Bedarf geben und es trotzdem wirkt.. oder tröstet.

3

Ich habe eben Osanit Kügelchen in der Apotheke geholt.

Der erste Zahn ist halb durchgebrochen und ärgert meinen Kleinen richtig. Gestern hat er den ganzen Tag bis 16:30 nicht geschlafen :-(. Immer wenn ich ihn hinlegen wollte hat er angefangen zu brüllen wie am Spieß. Erst als Papa kam ist er endlich eingeschlafen.

Jetzt ging es mit dem einschlafen dank Osanit? um einiges besser.
Laut Apothekerin 8 Kügelchen direkt in den Mund. Kann man alle 30-60 Minuten machen. Nicht öfter als 6 mal am Tag. Am besten vorm Schlafen gehen.

4

Hallo,
Vibucol bitte nur 1 mal tgl geben und das am besten zur Nacht. Bei unserm grossen hat es super geholfen wen es ganz extrem war.

Aber auch wen er richtig krank war und ich kein Fieberzäpfchen geben wollte.

Osanit kann man alle 30 - 60 mins geben und dann 8 Kügelchen. Aber bei unserm großen hat es gute 4-5 stunden gewirkt und nachts sogar länger. Durch osanitr hat er richtig entspannt ist auch normal ist Kamile drin.

Zu viel aufeinmal würde ich nicht machen versuche vll erstmal mit dem osanit hinzukommen und wen es echt nicht geht dann ein zäpfchen aber auf keinen fall alles aufeinmal.

lg

5

#winke

Bei unserem Großen hat die Veilchenwurzel gar nix gebracht und ich werde diesmal erst gar keine kaufen.

Viburcol wirkt nicht bei jedem Kind...bei meinem Großen gaben wir das manchmal bei Unruhe, wenn er nicht schlafen konnte...wirkte aber nur bis er ca. 6 Monate alt war, dann war es eher das Gegenteil und er war noch aufgedrehter.
Bei unserer Kleinen habe ich es noch nicht versucht...hmm..mal gucken.

Osanit hat bei unserem Großen nur tagsüber geholfen...nachts gar nicht.

Bei uns hat nachts eigentlich nur Nurofensaft geholfen...das darf man aber erst ab 6 Monate geben.
Ach ja...und die Zahnungszäpfchen von Weleda...die waren auch super...in der Packung steht zwar erst ab 1 Jahr...aber meine Homöopathin meinte man darf auch vorher schon.

LG
Eichkatzerl

6

Danke euch mädels!

7

Was ist aus den guten alten Beipackzetteln geworden???

8

Ich dachte dass da nichts darüber drinn steht weil es homeophatische sachen sind.
Lg

9

Natürlich, auch homöopathische Mittel, oder grade die, nimmt man nicht einfach nach Lust und Laune sondern auch in bestimmten Mengen, Abständen etc.

Also am besten lieber nachlesen und nicht nur auf das hören, was irgendwelche Leute im Internet sagen.