Strand/Badeurlaub am Meer mit Baby

Ich würde gern wissen wer mit Baby (<1Jahr) den Urlaub am Meer / Strand verbracht hat.
Wie alt war das Baby? Wie fand das Baby die Hitze? War es erholsam (für die Mama)?
Hattet ihr UV Kleidung fürs Baby? Habt ihr gecremt oder lange Klamotten angezogen? Wo hielt sich das Baby überwiegend auf (auf der Liege, auf einer Decke im Sand, im Kinderwagen, oder in der Wippe,.....)? Im Schatten ist natürlich selbstverständlich.

Wir wollen diesen (Spät)sommer in die Türkei. Unsere kleine Tochter wird dann ca 8 Monate alt sein die große 3,5Jahre). Ich mache mir jetzt so meine Gedanken, wie ich das am besten mache mit der kleinen. Sie wird dann wohl noch nicht krabbeln, aber trotzdem will sie ja beschäftigt sein. Auf der Liege.....da muss ich immer aufpassen dass sie nicht runterkullert. Im Sand......da wird sie ja permanent von kopf bis fuss paniert sein (find ich nicht schlimm).......
Mit der großen waren wir erst mit über einem Jahr am strand als sie schon laufen konnte.

Erzählt doch mal wie euer Badeurlaub am Meer war mit den kleinen.

1

Wir waren damals mit unseren Kindern in Ägypten.
Die groß war 3 und die kleine 6 Monate.
Sie hat entweder im Kinderwagen gelegen oder bei mir auf der liege, immer im Schatten.
Sie hatte kurze Sachen an und wurde immer eingecremt.
Vertragen hat sie das Klima Super.
Und Erholung war für alle.

Der nächste Urlaub war dann Mallorca, da war die mittlere dann 11 Monate.
Sie krabbelte hält im Sand, nur im Schatten war natürlich nicht möglich, auch da krabbelte sie nackt, in Bade Klamotten, Pampers ect rum.
Gehandhabt wie oben auch dieser Urlaub war toll für alle.
Nun steht im Herbst der erste Urlaub für unseren Zwerg an, da wird er grad 1 Jahr sein.
Bin gespannt wie es werden wird ;-)
Wird aber wohl klappen

2

Wir kommen gerade aus florida. An die hitze und die helle sonne musste mein sohn sich erst gewöhnen aber dann gings. er ist vier monate alt. wir haben fleissig gecremt weil die sonne so krass war. im meer wo es keinen schatten gab hatte er zum baden uv kleidung an. am strand hatten wir eine strandmuschel und einen sonnenschirm. da durfte er auch nackt aber eingecremt strampeln, das fand er super. nur zur mittagshitze haben wir immer geschaut dass wir irgendwo sind wo es klimatisiert ist.

für mich war es anfangs anstrengen weil ich mich zu sehr verrückt gemacht habe ob es ok für ihn ist so mit meer und sand und sonne aber das ging vorrüber und dann konnte ich auch super entspannen, ist halt auch für mich neu so ein urlaub mit baby...

3

Huhu,
wir fliegen nächste Woche nach Spanien, kann also noch nicht wirklich berichten.
Aber wir haben ne strandmuschel mit uv- Schutz für den Strand, uv- Kleidung hab ich nur Badeanzug und mützen.
Unser kleiner wird dann 8,5 Monate. Ich bin sehr gespannt wie alles ablaufen wird :). Kann ja dann mehr berichten :)
LG

4

Also wir machen zwar keinen "Badeurlaub", weil wir direkt am Meer leben, aber die Bedingungen sind ja ähnlich.

Zu mindest haben wir aktuell ziemlich warme Temperaturen, viel Sonne und wenig Wind.

Ich creme meine Maus immer fleißig ein, sie trägt UV-Schutz Kleidung, wenns windiger ist, einfach lange Klamotten, natürlich eine Mütze mit Nackenschutz und so kann sie im Sand spielen.
Wir haben aber auch eine Sandmuschel und einen Sonnenschirm. So kann sie im Schatten sitzen.

5

Wir waren mit unserer Tochter Ende April/Anfang Mai auf Mallorca, da war sie genau 7 Monate alt. Es waren erst so 20-25°C, aber die Sonne hatte schon gut gepfeffert. Den klassischen Badeurlaub hatten wir aber nicht. Wir waren viel am Strand spazieren, da saß sie natürlich im Kinderwagen. Ab und an lagen wir mal mit Strandtüchern am Strand, aber erst am Spätnachmittag, wo die Sonne nicht mehr so gepfeffert hat. Wir hatten keinen Sonnenschutz (Sonnenschirm, Strandmuschel,...), deshalb trug sie lange Klamotten und natürlich Sommermütze. Ich hatte sie trotzdem vorsichtshalber eingecremt.

6

hallo,

wir waren neulich in der türkei. die jüngste war knapp 9 monate, die großen 5 und 3 jahre.
wir hatten einen uv-anzug mit lsf 80 von dm. der ging ihr bis zu den knien und bis zu den ellenbogen. den rest haben wir mit der "kleine elfen"-baby-sonnencreme eingecremt. die hat zwar nur lsf 30, aber eben für babys geeignet.
dazu dann einen sonnenhut mit großem rand. fertig;-)
am strand lag sie dann unter dem sonnenschirm. wir hatten neben den liegen immer noch eine decke ausgebreitet, bzw. krabbelte sie einfach im sand herum. sie hat der sand, der klebte garnicht gestört.
ein eimerchen mit wasser und ein paar förmchen dazu und sie war beschäftigt. ab und an saß sie dann mal in den auslaufenden wellen unten und hatte tierischen spaß, wenn das wasser über sie schwappte.

ja, es war sehr erholsam für uns eltern, die kinder hatten eine menge spaß. wir haben sandburgen gebaut, krabben gefangen und sind abwechselnd schnorcheln gewesen.

wenn es eine steinküste ist, denkt an wasserschuhe. die gibt es dort aber auch überall für schmales geld zu kaufen.

*lg*