Dringend!!! Blähungen die schlimmer werden!!!!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, meine kleine ist am 14.5 geboren und ich Stille sie seit dem, leider entwickelt sie immer wieder Blähungen die ich am Anfang mit Tee, Kirschkern oder Fön behandeln konnte doch jetzt wird es immer schlimmer. Achte sogar schon dadrauf was ich esse oder sogar trinke!

Wir haben deswegen schon aus der Apotheke Espumisan, da es keine Globullis gab geholt doch das halt immer nur ein paar Stunden an und die Abstände der Blähungen werden immer kurzer! und sie schreit sih sehr in rasche!! Der nächste Kinderarzt Termin ist erst am 20ten und dann werde ich mal nach fragen! Aber was mache ich aber bis dahin?

1

Hallo,

das ist eigentlich ganz normal am Anfang! Wenn wiegen und tragen (Fliegergriff oder über der Schulter) bei uns nicht helfen, probiere ich das Wärmekissen oder eine Bauchmassage aus (kreisförmig im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel immer grösser werdend und nach rechts unten ausstreichen). Wenn das nichts hilft (nach mind. 5 min), und meine Kleine immer noch schlimm schreien würde, dann würde ich die Kümmelzäpfchen von Wala nehmen. Die hatte ich bei meinem Sohn, der anfangs sehr zu Kämpfen hatte und die haben immer innerhalb weniger Minuten geholfen.

Manche rieten mir damals auch zu Sab Simplex Tropfen,die haben bei uns aber nichts genutzt.

Wichtig ist auch, dass du viel Ruhe ausstrahlst und nicht hektisch wirst oder alle Massnahmen schnell hintereinander durchprobierst, das stresst die Kleinen nur zusätzlich!

Alles Gute euch.

Grüsse

Unicorn

2

Salbe aus der Apotheke holen Bauch massieren fliegergriff oder eben gegebenenfalls eher schon zum Kinderarzt gehen

3

Ich kann die Bäuchleinsalbe nur empfehlen (gibt es auch bei dm). Die schön im Uhrzeigersinn einmassieren (steht auch alles beschrieben)

4

Hallo

Versuch mal kümmeltee. Einfach kümmelsamen mit heiß Wasser überbrühen!! Und dann wie Tee vorm essen 2-3 Schlücke geben,
Das hat bei uns immer beholfen und Erik bekommt bis heute nur dieses. Und hat fast keine Blähungen!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 16 Wochen alt;-)

5

Hallo,

ich habe Sab Simplex Tropfen gegeben, die haben ganz gut geholfen.

Tee bekam meine Tochter keinen.

GLG #klee

6

Hallo,

mein Sohn Lukas ( geb. am 05.04.13) hat auch damit ganz große Probleme :-(
Ärztin sagt, er habe 3-Monatskolik.

Ist ganz schlimm bei ihm.Kirschkernkissen und Fliegergriff helfen nicht und
auch bauch massieren hilft wenig #heul

Also ich habe Windsalbe mit kümmel, sab simplex, lefax, kümmelzäpfchen und
die Ärztin hat uns globuli verschrieben- magnesium carbonicum D10.
Des weiteren achte ich auf Ernährung, aber So wirklich helfen tut bei uns nix #schmoll #heul #gruebel

Man fühlt sich So hilflos weil das Kind schreit vor schmerzen und alle versuche ihm zu helfen scheitern.

Meine Antwort ist wahrscheinlich keine große Hilfe aber wie du siehst, bist du nicht allein mit deinem Problem.
Wünsche euch alles gute und hoffe, dass du etwas findest was deinem schatz hilft #huepf

Liebe grüße von Bunner87 und Kolik-geplagten Sohn#winke

7

Ja Anis Fenchel Kümel Tee, gebe ich ihr dann immer mal wieder wenn sie Schmerzen hat! Der fliegergriff bringt dann auch nicht sie schreit sich dann so in rasche das ganz nichts mehr wirkt oder sie garnicht mehr handelbar ist. Bin dann froh das sie dann Espumisan nimmt, aber selbst dann schreit sie weiter bis der Darm sich entleert hat oder sie pupsen konnte. War noch nicht beim Arzt und die Hebamme sagt das es am Anfang schon mal sein kann mit den Blähungen. Die frage stellt sich mir dann nur wird es dann auch immer schlimmer weil merke das es schlimmer wird und die Tropfen musste ich schon an einem Tag zwei mal geben! Am Anfang war es ein mal und dann war erst mal Ruhe für ein bis zwei Tage aber mittlerweile ist es fast jeden Tag. Man fühlt sich so hilflos wenn man sieht wie das Kind schreit! Und nix mehr so richtig hilft!
Es hilft zu merken das man nicht alleine ist! Frage mich wenn das keine Koliken sind, dann möchte ich die nicht erleben, weil ich jetzt schon an meiner Grenze bin!

8

Gibst du Vit D als Tablette oder Öl? Die Tabletten machen bei manchen Bauchweh, mein Mädel hat davon gekotzt wie sonstwas

Dann:
Hast du ein Tragetuch oder eine ordentliche Komforttrage? Der enge Kontakt zu dir und deine Wärme helfen auch bei Blähungen

Pupsgymnastik ist auch gut... sowas zeigen die zB in Babymassagekursen... oder youtube hat bestimmt auch was parat...

Kümmelzäpchen (Carum Carvi) haben uns auch super geholfen

9

Ja sie bekommt die Tabletten eine halbe Abends wenn wir nicht draußen waren. Wenn das die Blähungen verschlimmern kann ja dann Prost Mahlzeit, die kann ich doch nicht weg lassen oder?

10

Du kannst dir vom KiA stattdessen Vigantol-Öl aufschreiben lassen... ist auch Vit D

11

Guten morgen,

ich kenn das wir hatten das Problem auch.

Bei uns haben die Kümmelzäpfchen ganz gut geholfen. Haben eigentlich auch alles durch probiert.....

Was aber am besten geholfen hat waren die pupsglobulis :-)

http://www.christophorus-apo-pb.de/Service/Beratung/pupsglobuli.html?sid=1711

Oder auch die Bigaia Tropfen.

Die beiden Sachen haben bei uns wirklich geholfen...

Lg balou