Brauche rat...
Was ist die bessere trage, mein kind ist jetzt 7 monate alt und will fast den ganzen tag getragen werden.
Danke
bondolino oder ergo baby?
Hallo!
Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht jeder findet jede Trage bequem und nicht jedes Baby mag jede Trage. Von daher solltest du beide Tragen mit Kind ausprobieren und dich dann erst entscheiden.
Liebe Grüße,
majixx
Ich stimme majixx zu.
LG
Da gibts es kein besser oder schlechter. Sondern es zählt nur, wie es für euch ist. Was dir am besten liegt und vorallem was deinem Kind gefällt.
Eine Trageberatung ist da oft Gold wert und erspart Fehlkäufe.
Hi!
Wir haben den ErgoBaby und sind eigentlich ganz begeistert. Da unser Kleiner aber noch den NG-Einsatz braucht, finde ich den momentan zu warm. Außerdem ist er schwarz und bei Sonne wird's richtig warm. Habe mir jetzt noch einen Bondolino in leichter Qualität bestellt, bin gespannt, ob es damit angenehmer ist. Zumindest brauch ich dafür keinen Einsatz. Am liebsten ist mir noch mein Tragetuch, wäre das auch eine Alternative? Viel Spaß beim Ausprobieren und alles Gute! Monchichi
Danke. Ist ein tragetuch schwer zu binden? Und bis wie viele kg geht das?
Hi!
Mit ein bisschen Übung geht das Binden ganz flott! Genaue Kilozahlen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich hab auch schon (auch auf der Bindeanleitungs-DVD) Eltern ihre Kleinkinder tragen sehen.
Wünsch Dir viel Spaß beim Tragen, ich genieße es total!
Lieben Gruß!
Hallo,
ich persönlich komme mit der bondolino gut zurecht, weil sie so problemlos anzulegen ist. Es gibt keine Schnallen, die man erst richtig zurecht zurren muss.Einfach 2 Bänder, die man stramm zieht. Das finde ich sehr praktisch, wenn es verschiedene Träger gibt. Die Ergo kenne ich nicht. Aber richtig ist natürlich, auch dein Kind muss sich darin wohl fühlen.
Bei www.tragemaus.de kann man sich Tragen zur Ansicht bestellen, wenn man eine Kaution zahlt. Da kann man dann verschiedene Typen ausprobieren. Eine Trageberatung ist natürlich auch gut!
Liebe Grüße
Die Frage kann dir keiner richtig beantworten... denn welche Trage für euch die perfekte ist, kann dir keiner sagen...
Such dir eine Trageberaterin und probier aus was zu euch passt...
Alternativen wären:
Buzzidil
Frl Hübsch MeiTai (evt Toddler Size)
Emei Baby
Baby Roo Huckepack