Wie lang Babydorm-Kissen benutzen?

Huhu#winke

Wie lange wollt ihr es benutzen?

Lucas schläft nicht mehr drauf ein, er wurschtelt sich sofort runter und irgendwann schläft er dann auf der seite liegend ein...meist quer am Kopfende :p

Lege ihn dann nochmals ins Kissen rein, wobei er auch nicht wach wird...fragt sich halt nur wie lange er dann dort drin bleibt...

Er ist auch schon mal auf den Bauch eingeschlafen, samt Schlafsack...Das hat der Großer damals nie gemacht...also sich im Schlafsack auf den Bauch drehen...

Hab da natürlich etwas bedenken...

Was meint ihr? Wie lange das Kissen benutzen?

Achso sein Hinterkopf ist noch etwas platt, aber der KiA sagte, dass sich das wohl eh nicht mehr ändern wird, aber es schon viiieeeel besser aussieht und wir keine Helmtherapie brauchen...

LG Janine + Jeremy (knapp 3) & LUcas (5,5 Monate)

1

unser großer hat damals drauf geschlafen. mit 6 monaten musste ich es dann rausnehmen. er lag auch immer daneben und mit 6 monaten hat er dann auch plötzlich nachts auf dem bauch geschlafen. extra wieder gedreht habe ich ihn nie.

ich würde ihn solange drauf schlafen lassen, wie es geht. wenn er sich aber immer wieder runter dreht, dann macht es wohl kaum noch sinn.

unsere kinder haben sich beide samt schlafsack auf den bauch gedreht. fand das jetzt nie schlimm.

lg

2

Naja also ich leg ihn nicht sofort wieder aufs kissen erst wenn er eben eingeschlafen ist...

Beim Mittagsschlaf bleibt er dann auch komplett drauf liegen...also gute 2 stunden mind.

Ist halt nur beim einschjlafen so dass er nicht drauf liegt, sondern sich sofort runter wurtschtelt...

3

wenn er dann drauf liegen bleibt, würde ich es weiterhin so machen.
vl schafft ihr so noch ein paar wochen.

weitere Kommentare laden
9

Mein Spatz wurschtelt sich nun auch nur noch runter.

Also liegt er in seiner wiege mit handtuch im Rücken und vorne auch auf der Seite.

Immer noch besser als auf dem Rücken:-)

Wir haben nämlich auch so ein klein platt Kopf :-( :'(

LG

11

Das ging bei unserm garnicht...Wenn ich ihn versucht habe zu lagern auf der Seite dauerte es nicht lange und er lag wieder auf den rücken#augen

Deswegen hatten wir ja das Kissen besorgt, weil wir kurz vor einer Helmtherapie standen, aber das Kissen hat echt schon nach ein paar Tagen Erfolg gebracht:-)

Bleibt er denn drauf liegen wenn du ihn schlafend rauflegen tust?

13

Ja ich überlege auch immer mal ein Termin zu machen zwecks Helm aber alle sagen immer ich spinne und das der Kopf wirklichbbesser wird.

Schlafen tut er dort nicht drauf da lege ich ihn immer seitlich. Aber eben dann wenn er wach ist und da er am liebsten auf dem Rücken liegt bleibt er da auch liegen :-D

Seit vorgestern weiß er leider auch wie man sich vom Bauch auf den Rücken dreht damit hat sich das Thema Bauch total erledigt :-(

Wart ihr von eurem mäusschen den Kopf mal vermessen ?

Ganz liebe grüße :-)

weitere Kommentare laden
10

Huhu,
wir haben es bei unserem Sohn leider nicht lange nutzen können. Es wurde erst spät festgestellt, dass da doch ne Blockade dahinter steckte, kurz vorher bin ich im Internet auf dieses Kissen gestoßen...
Wir haben es nur ca. 2 Monate genutzt. Als mein kleiner sich drehen konnte, wurde er sofort zum bauchschläfer.
Sein Kopf ist noch minimal verformt, aber laut kia soll sich das noch verwachsen.
Ich hätte meinen Zwerg sehr gerne länger auf dem Kissen schlafen gelassen, es gab mir irgendwie ein gutes Gefühl...aber bei nem bauchschläfer, der eh durch das ganze Bett wandert, macht es kein sinn :(
LG

12

Naja aber auf den Bauch schlafen ist doch auch gut, da wird der Hinterkopf ja nicht belastet;-)