er macht er bis kurz vorm "kotzen" und schafft es dann wärend dem Würgreflex nicht, die Hand wieder raus zu nehmen, dass muss ich dann machen damit er nicht wirklich mal "Land" nach draussen bekommt.
Er macht das seit 2-3 Wochen, seit er 3,5 Monate alt ist. Anfangs hab ich es so hingenommen, hab noch drüber gelächelt, schliesslich grinst er danach ja auch. Aber so langsam frag ich mich, ob eure Kiddies das auch gemacht haben, ich kenne kein Baby das das gemacht hat, selbst nach 6 Jahren arbeit mit Babys ind Kleinkindern hab ich das noch nicht erlebt.
Haben eure auch Spass daran???
Hand im Mund und los geht das würgen...
Hallo.
Meine Kleine ist 6 Monate und macht es auch. Zwar nicht oft, vielleicht 1x am Tag aber es ist trotzdem blöd.
Der Große macht es ihr aber vor . Wenn er Langeweile hat oder aber Aufmerksamkeit haben möchte würgt er!
Was man dagegen tun kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Carolin
Hallo
mein Sohn ist jetzt 4 monate und macht es auch seit einigen Wochen. Bisher hat er zum Glück nur einmal ganz bis zum kotzen gebracht. Hab grad noch den "Würglaut" gehört und schon kamen die fontänen. Da haben wir uns beide erschrocken...
Finger hat er fast ständig im Mund, und würgt auch ab und an. aber er scheint es gelernt zu haben, die Finger rechtzeitig rauszuholen.
Dein Kleiner Mann macht sich "Beikostfertig". Er schaltet so seinen Würgereflex aus. Das dauert ein bißchen. Es ist ja schon was anderes, wenn man eine Milch trinkt und dabei saugt, als wenn man feste Nahrung, wenn auch in Breiform, mit der Zunge nach hinten schieben muss.
Wenn er damit aufhört, wird er höchst wahrscheinlich in der Lage sein festere Nahrung zu sich zu nehmen.
Meine hat das übrigens auch gemacht. Aber erst später. Mit Brei haben wir dann effektiv ab dem 6.Monat angefangen.
Sehr interessant!! Danke für deine Info!!
Hallo,
den Würgereflex ausschalten?
Dann muss ich sagen, dass das meiner Tochter bis heute nicht gelungen ist, obwohl sie diese Phase auch lange hatte.
GLG
Ja hier
Sophia macht den ganzen Tag nichts anderes.
Letztens beim Rübi Kurs hat sie die ganze Truppe damit unterhalten
Meine Hebi meinte das wäre ganz normal, die Mäuse erkunden so ihre Hände.
Die Theorie mit der Beikostreife finde ich aber auch ganz interessant, werde meine Hebamme mal fragen. Dann wären wir ja auch bald soweit...
So hat es mir eine Stillberaterin erklärt. Sie sagte, wenn die Kinder das weniger machen, dann sind sie soweit.
Ich freu mich schon so auf die erste Möhrchenschlacht da nehm ich jedes Zeichen gerne an
Hallo,
meiner macht das auch er wird morgen 5 Monate und bislang hat er davon nur 1 Mal gespuckt, weil es zu tief war. Das war direkt nach dem Stillen als ich mich wieder anzog da landete der Zeigefinger zu tief im Rachen und die gute Milch kam wieder hoch Er hat mich auch nur angelächelt und gleich wieder Hand in den Mund
lea ist jetzt 4 monate und hat heiden spaß daran aber die treibt es soweit das land mit kommt das ist klasse dann kann man immer das kind und das bett neu einkleiden
aber mit vorher rausziehen ist nicht sie hat mitlerweile soviel kraft das ich angst hätte ihr weh zu tun wenn ich ihr die hand aus dem mund ziehen weil sie extrem dagegen hällt.
mal tut sies mal nicht meißt wenn sie anschließend schlafen geht....
mal gucken wie lange das geht