Hi,
ich bin immer wieder auf der Suche nach allem, was ich für unser erstes Würmchen brauche.
Ich habe nur wenig Kontakt zu anderen Müttern (ich bin eine der Ersten in unserem Bekanntenkreis) Die wenigen, zu denen ich kontakt habe sagen mir immer wieder, das man viiiiel zu viel kauft, daher meine Frage, was meint ihr, worauf kann man echt verzichten und was braucht man UNBEDINGT???
Ich wende mich an euch, da ihr bestimmt schon einiges an Erfahrung habt und hoffe auf eure Meinung. Man kann ja auch echt ne Menge Geld in den Geschäften lassen.
LG
lillycho
Was ist eurer Meinung nach echt überflüssig???
Für mich ist der Flaschen und Gläschen aufwarmer das unnötige bis jetzt noch nicht einmal benutzt
Wenn es dann die Flasche gibt ( weiß ja nicht ob stillen oder nicht wie lange usw ) ein Milch Pulver portionierer. Habe mich gerade nachts öfter mal verzählt
Hmm ein weiteres Lieblings teil ist das mobile und meine bauchtrage
Ganz liebe grüße
Bei uns ist das beistellbett und der Stubenwagen überflüssig.. Also all das wo der kleine allein liegen würde! Quatsch find ich auch nen Windeleimer und allerhand pflegeprodukte! Außerdem hatte ich persönlich viel zu viel Klamotten, ich brauche längst nicht alles!! Auf meinen swaddleme zb könnte ich gar nicht verzichten! Stillkissen zb habe ich nur als Abgrenzung im Bett liegen, noch nie zum stillen benutzt! Wir haben zwar ne kleine Wohnung, trotzdem könnte ich nicht ohne babyphone!
Achja! Wohl am überflüssigsten finde ich Strampler! Ich hatte mehr als genug und hab schon im kh gemerkt, wie doof ich die Dinger finde! Hose runter ziehen fand ich und finde ich viiiiel angenehmer!!!
Das stimmt allerdings. Ich bin am besten mit langarmbodys u stramplern gefahren. Anfangs in größe 50/56 u vll 5 stück. Ich hatte ein herbstbaby u hab unter den strampler noch socken gezogen. Zudem hat sie viel gespuckt. Hatte also den ganzen tag ein lätzchen um, damit man nicht immer umziehen muss. Spucktücher sind da auch recht hilfreich. Ich mach einfach mal ne liste:)
Langarmbodys
Evtl kurzarmbodys
Strampler
Spucktücher
Waschlappen
Mützchen
Kratzhandschuhe (gehen aber auch socken)
Ausfahranzug:) (brauchten wir nie zwecks tragling)
Windeln (new born)
Popi-creme
Feuchttücher
Windelunterlagen find ich praktisch (ich teile die 4 mal, sonst sind sie verschwendet)
Ich glaub das wars...
Beistellbett find ich immer noch klasse. Da gibts auch etwas größere von fabi max.
Verzichten konnt ich auf gaaaanz viele klamotten u den stubenwagen.
Hol dir ne gute trage u behalte dein kind bei dir:) dann ist alles gut.
Was für mich eine echte.Entlastung ( nach wie vor )war, ist eine Federwiege...hift bei koliken , einschlafproblemen...simuliert die Bewegungen im Mutterleib.der kleine liebt sie- und unsere arme sind nur noch halb so lang...ein echter geheimtipp wie.ich finde.
Ganz toll sind außerdem Mobiles , langarmbodys zum knöpfen , eine decke zum pucken , ein lammfell, molton / spuckTücher , eine wickeltasche , einen Stubenwagen fand ich auch sehr praktisch !
unbedingt braucht man ein beistellbett, kiwa, schlafsäcke und genug kleidung (wenn.man evtl. ein spuckkind hat). flaschen.brauchte ich auch unbedingt da atillen nur mit stillhütchen ging und echt nicht immer klappte. vapurisator ist auch klasse (hab ein.3 in 1 teil.zum.aufwärmen von flaschen.und gläschen und reinigen der flaschen.und unterwegs zum warmmachen.nutzbar). wickeltisch unverzichtbar, auf dauer schadet es dem.rücken wenn man sich zu doll bücken muss wenn man.keinen.hat, mobile über dem.wickeltisch ist klasse zum.ablenken.
unnötig sind wippe, zuviel.babykosmetik (wundcreme und feuchttücher reichen.) gefährlich dind gehfreis und puder.
Hallo,
bei uns wäre eine Babywippe total überflüssig gewesen. Anfangs hab ich ihn wenn dann mal kurz in den Autositz gehockt und seit er sich mit 4 Monaten drehen kann mag er da gar nicht mehr drin hocken und liegt auf seiner Spieldecke.
Ich hab viel zu viele Mützen gekauft. Gepasst hat am Schluss eh nur eine richtig.
Auf gar keinen Fall würde ich mein Beistellbett hergeben. Super ist auch noch ein Mobile übern Wickeltisch und am Bett, der Spielebogen und der Wickel/Badewannaufsatz.
Kauf wirklich nicht zu viel, es is ja nicht so, dass du danach erstmal abgeschottet Zuhause sitzen musst und ewig nicht in ein Geschäft kommst um was zu besorgen.
Liebe Grüße und alles Gute
Das würde ich nie wieder kaufen/nutzen: Kinderwagen, Stubenwagen, Pucksack
Darauf würde ich nicht verzichten:
Tragetuch oder gute Tragehilfe, Still-BHs und Still(freundliche)Bekleidung für mich
Danke,
erstmal für die schnellen Antworten. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, ist es sinnvoll, einen großenTeil des "Zubehör" dann zu kaufen, wenn ich den Charakter meines Kleinen etwas kenne und ausprobiere, was ihn beruhigt.
Ggf dann einfach noch etwas nach kaufen.?
LG
Du kannst immer was nach kaufen. Das ist kein Problem oder Weltuntergang wenn du noch nicht alles da hast!
Ich würde heut genau das raten. man will am anfang alles perfekt haben und glaubt man braucht nahezu alles was es auf dem Markt für Babys zu kaufen gibt. Vieles davon ist völlig überflüssig oder eben nur für bestimmte Babys sinnvoll und davon abhängig wie ihr euer Leben mit Kind überhaupt gestalten wollt. un ddie Läden sidn nach der Geburt ja weiterhin geöffnet.
Hallo,
Meine must have's sind:
Beaba bib expresso
Base fürs maxicosi
Alvi schlafsack
Babydormkissen
12 flaschen (so brauch ich nicht ständig flaschen auszukochen)
Emcur nasentropfen (kochsalzlsg)
Genügend schnullis
Meine unnötigsten anschaffungen:
Strampler
Stillkissen
Milchpulverportinierer (brauch ich nur unterwegs, ansonsten stell ich zuhause die flaschen mit abgezähltem pulver direkt in den schrank)
Wickeltasche (normale größere handtasche tuts auch und ist auch anschließend noch zugebrauchen)
Lg
GOLD wert ist auf jeden Fall unser Baby Björn Wipper. Meine kleine liebt es darin und sie wippt alleine uns quitscht vor vergnügen dabei. Sie sollte natürlich nicht stundenlang darin sitzen aber während wir essen oder ich dusche oder auch einfach mal wenn sie sich langweilt sitzt sie darin und ist das glücklichste Baby der Welt.
Überflüssig ist........puh.....vieles, Aber das weiss man erst wenn man es rumliegen hat.
z.B. ist ein zweiter Schneeanzug im Winter überflüssig, denn die kleinen sauen sich noch nicht so ein. ich hatte 2 und brauchte immer nur einen.
Zuviele Bodies in 50-62 sind überflüssig weil die sooooo schnell daraus gewachsen sind. Lieber anfangs umkrempeln und einpaar mehr in 68-74 haben.