riesen baby

liebe muttis

mein kleiner hat mit 4 monaten 8kg auf 70,5cm!

er ist sooooo gross neben gleichaltrigen ;-)

gibt es hier auch andere riesenbabys und gibt es (motorische) nachteile bei so grossen babys?

danke und liebe grüsse
fortuna

1

Hi :-)
Wie groß war er denn bei der Geburt ?

Meiner war bei der U5

74 cm und wog 9200 Gr
Jetzt ist 9,5 Monate alt, wiegt ca. 11 Kilo und trägt schon lange Größe 80.

kann sein, dass deiner auch bald stop macht im wachsen.

Mein Sohn kann ( erst ) seit drei Wochen sitzen und krabbelt seit knapp einer Woche, aber noch was wackelig.
Ich glaub es spielt keine Rolle ob Groß oder Klein, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Immer wieder fördern und ermutigen :-) mach dir wegen der Größe keine Gedanken.
Wir werden oft angesprochen ob er schon ein Jahr alt wäre :-O
Sei froh wenn er so groß ist, dann haste mehr zum knuddeln #verliebt

2

Hallo*

mein Sohn wiegt mit 8 Wochen 6 Kilo und ist 65 cm groß......ich bin fest davon überzeugt, dass er mit 4 Monaten ähnliche Werte wie dein Sohn hat....
Hoffentlich passt er dann noch ins Taufkleid #schein

Motorische Nachteile? Hhm, keine Ahnung, mein Gefühl sagt mir aber, dass es nicht der Fall ist.

LG

3

Hihi das sind ja ordentliche Maße.

Mila ist knapp 13 Monate als und wiegt acht Kilo auf 70 cm.

Aber ein wenig mehr könnten es bei ihr sein, wir mussten uns immer prädigten anhören das sie mehr essen muss.

lg

8

mach dir nichts daraus, Melina ist 15 Monate, 8200g und 74cm!!
Sie wird generell für jünger geschätzt, die meisten Gleichaltrigen die wir hier kennen sind mindestens 10 cm größer und wiegen gute 4-5kg mehr.

Das sie mehr essen muss brauchte ich mir noch nicht anhören #schwitz

Eine Freundin die auch eher ein großes Baby hat (wobei sie im Vergleich zum Baby der Treaterin klein ist #schein) sagte letztens zu mir: "Ach das muss doch toll sein sooooo lange ein "Baby" zu haben, ... war schon mit 6 Monaten eher ein Kleinkind" #schmoll

von daher... genieße es, wir mussten zum Glück nie so schwer schleppen #rofl

4

Huhu,

ja hier #wink

Jonathan hatte zur U4 70cm, U5 78cm und jetzt bei U6 83,2cm. Er hat motorisch gar keine Nachteile ;-) Er ist einfach von der Persönlichkeit her eher ein ruhiger, gemütlicher Kerl. Er wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt, zieht sich überall hoch und möchte stehen, krabbelt die Treppen hoch. Krabbeln geht seit er 9 Monate als ist, sitzen auch so darum, etwas später.

Unser 2. Sohn hat ähnliche Daten, war nur etwas schwerer und hat erst mit 16 Monaten gelaufen, dafür eher gesprochen ;-)

LG Jenny

5

Und ich dachte meiner wäre mit 4 Monaten und 7,6 kg und über 64 cm schon gross, doch deiner topt das ;-)

6

Hi,

ich habe ein ähnlich großes Riesenbaby. Nein, bis jetzt konnte ich keine motorischen Nachteile entdecken. Mein 2tes Kind ist fast genauso wie mein 1stes Kind in der Entwicklung, mit der Ausnahme der Gewichts.

Ich warte allerdings sehnlichst, dass mein Kind endlich laufen kann, da das Tragen mittlerweile wirklich zu einer Belastung wird ( über 11 Kilo bei 9 Monaten)naja, mein Kind steht schon und kann auch schon am Sachen entlang laufen. Aber es wird noch was daueren.

Ich sage immer, ich habe ein Kind bekommen, kein Baby. Es ist so krass.

Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass es schon viel mehr will und eben noch nicht kann. Dadurch entsteht unglaublich viel Frust bei meinem Kind. Heute zum Bespiel, wir sind draussen im Garten. Das Dreirad der Grossen steht da und ich setze unser "Baby" drauf. Total begeistert. Irgendwann kann ich natürlich nicht mehr festhalten und will wieder ins Haus. Mein Baby schreit, als hätte es sich gerade fürchterlich weh getan. Nein, natürlich nicht. Nur der Frust. Und solche Situationen haben wir 20-30 mal am Tag.

z.B. Ich will aufs Klo und dafür setze ich das Baby ins Kinderbett, damit die Große keine Dummheiten macht. Geschrei.

Ich hoffe, dass es bald besser wird.

LG Chris

7

Ich.fühle mich definitiv angesprochen...unser kleiner ist 14 Wochen und wiegt 9 Kilo, trägt 68.
Er dreht sich.bereits.seit 3 Wochen...obwohl.eine befreundet physiotherapeutin meinte, das würde bei der masse länger dauern..mir fällt auf , dass er allgemein recht motorisch versiert ist...trotz Riesenbabydasein :-D

11

9 kg mit 14 Wochen ????? Ehrlich ? #schock

Mein Sohn ist 7 Monate alt, 76 cm groß und wiegt 9540 g was laut Tabelle und KiA ( leicht ) zu schwer ist aber mit 14 Wochen..... Unfassbar !

LG Nina

12

Ja...dabei wird er rein gestillt . der Arzt.sagt das sei ok ... wird dann wohl stehenbleiben.und sich länger nichts tun.aber das rumtragen macht trotzdem keinen Spaß :-P

9

hallo zusammen

ich freue mich über die vielen antworten :-)

bei der geburt war er nur 50cm lang. mit 1 monat dann allerdings schon 59 cm. habe mich gefragt, ob sie sich im kh nicht vermessen haben ;-)

heute ist er 5 monate und ich hab das gefühl er ist wieder ein gutes stück gewachsen :-D

ja das tragen wird anstrengend... da er den kiwa doof findet trage ich ihn seit geburt täglich. daher wachsen meine muskeln mit seinem gewicht ;-)

er kann sich drehen seit er knapp 3,5 mte alt ist. nach den ersten gelungenen versuchen hat er dann 2-3 wochen pause gemacht und rollt jetzt mit 5 monaten immer auf den bauch.

siten will er ständig, kann es natürlich moch nicht!

ich danke euch für eure antworten und bin froh, dass ihr keine nachteile bei euren grossen schatzis feststellen könnt :-))

10

hier! 4 monate (naja am donnerstag) 8,5kg auf 69cm!!!
hatte sie letzte woche neben ner 11 monate jungen dame und sie waren gleich gross #rofl