Hallo und guten morgen ,
da unser Sohn mit 7 Monaten bereits 76 cm groß ist wird der MC so langsam knapp Mittlerweile werden die Schulter zu eng und nach oben sind nur noch 3-4 cm Platz. Sitzen kann er noch nicht.
Wir wollen bald mal losziehen und uns nach einem neuen Kindersitz umsehen, tendieren allerdings zum Cybex Sirona. Es soll auf jeden Fall ein RB werden !
Nun meine Frage, wie macht ihr das in einem Zweitürer ? Klettert ihr, mit Kind, auf die Rückbank um den Zwerg in den Sitz zu setzen ODER läßt sich der Sirona um 180 Grad drehen damit man das Kind vorwärts reinsetzten und dann drehen kann ??
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
LG Nina mit Bennet 08.11.12
Hat jemand einen Cybex Sirona in einem ZWEItürer ???
Huhu!
Also ich benutze den Sitz in meinem Cabrio. Man kann ihn leider nicht um 180 Grad drehen. Er kann nur nach vorn gedreht werden, wenn man den Fangkörper einbaut.
Es geht aber auch so ganz gut, wenn man den Sitz nur auf die Seite dreht. Beim Kauf sollte man aber darauf achten, dass auf der Rückbank genug Platz zum Drehen ist. Das kann man ja aber ohne Probleme ausprobieren.
Ich klettere dann auf den Rücksitz und kann mein Kind entspannt in den Sitz setzen und dann umdrehen. Beim Aussteigen klappt es sogar, dass ich mein Kind "ausbauen" kann, ohne mich auf den Beifahrersitz zu setzen.
Der Platz für den Vordersitz ist vollkommen ausreichend, wenn man ihn hinter den Beifahrersitz einbaut.
Meine Süße findet den neuen Sitz jedenfalls toll.
Gruß,
Kundera
Danke für Deine schnelle Antwort
Was ich, für mich, Problematisch finde ist das ich immer auf den Rücksitz klettern muss da ich "nur" eine Citroen C1 fahre und ich das Ganze ja über die Fahrerseite machen muss. Der Fahrersitz rutsch dann ewig nach hinten und wenn ich ihn wieder, nach dem ich fertig bin, zurückziehe und einsteige ist er immer in Ausgangsposition und ich muss alles neu einstellen Was natürlich beim Wocheneinkauf, in vier Geschäften, echt nervig werden kann.
Naja, was soll es, mir ist es lediglich wichtig das mein Sohn sicher mitfährt !!! Wäre aber klasse gewesen wenn man den Sitz so drehen könnte für die armen Zweitürer-Fahrer
Sollte ich mal ein Patent für anmelden
LG und noch einmal DANKE !!!
Nina
Wir haben zwar einen HTS Izi Combi, aber was ich über den Sirona weiß, wenn dein Kind jetzt schon sehr groß ist und auch schnell wächst, hält der nicht lange! Der Sirona ist wohl sehr klein und es passt wohl kaum ein Kind wirklich bis 3-4 Jahren rein.
Gibt es bei euch kein Fachgeschäft für Kindersachen? ( Also jetzt nicht babyone oder babywalz oder so^^) Wir sind zu unseren Händler wo wir den Kiwa schon gekauft hatten und haben dort ein paar Sitze probeweise ins Auto mit der Verkäuferin eingebaut und geschaut wie der Kleine drin sitzt und wie er ins Auto passt.
Doch haben wir da werden wir, mit meinem Auto, auch hinfahren und testen. Da auf der Cybex Seite ja mir einer 360 Grad Drehung geworben wird war das eine Überlegung von mir.
Ich habe auf dem Supermarkt Parkplatz mal gesehen wie einer Mutter ihr Kind in einen RB gesetzt hat und demnach kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Das mit der Größe habe ich auch überlegt aber es sind ja viele nur bis 18 kg. In unserem Fachgeschäft sind sehr gut ausgebildete Verkäufer, ich mache mich aber gerne vorher ein wenig schlau damit ich bei der Flut an Informationen im Geschäft noch durchblicke
Wie zufrieden bist Du denn mit eurem Sitz ?
LG
Unser Kleiner sitzt super drin und findet es toll. Gab bis jetzt noch nie Geschrei darin :D Wir haben den mit Isofix, mit Gurt war es meinem Mann zu blöd den einzubauen. Haben allerdings auch einen neuen Astra Sports Tourer gekauft und mit 4 Türen ist es ja einfacher ein Kind in den Reboarder zu setzen als in einen normalen Sitz.
Ich fahr noch nen alten Astra Cabrio ( BJ 2003) Hat auch kein Isofix und auch nur 2 Türen. noch passt unser Kleiner in die Babyschale und muss da rein wenn mir mit dem Cabrio unterwegs sind, passt er aber nicht mehr rein müssen wir uns auch was überlegen. Ich tendiere ja aber zu einem "normalen Sitz" weil 1. ich vielleicht grad mal 500m damit zum Aldi fahre würde und eigentlich zu 95% immer den Kombi nehme. ( Ich weiß auch auf den 500m kann was passieren, aber da ist überall 30 und noch nen Blitzer und ne Ampel und ich denke da wird nix soo schlimmes passieren)
Hallo!
ich hatte nen 2 Türer (fiat punto) und hatte den Cybex. Sogar als xxl mami ging das problemlos
ich habe den sitz immer zu seite gedreht, eingestiegen mit Kind und dann gegen die fahrtrichtung gedreht