Hey ihr lieben,
bin auf der Suche nach einer Pflegeserie für mein noch ungeborenes Baby :)
Möchte aber auf Parfüm und jegliche Chemie verzichten daher kommt für mich nur Naturkosmetik in Frage.
Nun beeinhaltet aber auch Weleda Zusätze von Calendula die sich allergen auswirken können (in manchen Sachen ist sogar Parfüm).
Was haltet ihr von der Lavera Babypflegeserie?
LG
Hat jemand Erfahrung mit der Lavera Baby Serie?
oder mit der Alverde kleine Elfe Serie?
Hallo,
ich kann die Produkte von Lavera Neutral empfehlen. Es müssen dabei gar nicht unbedingt die Baby-Produkte sein. Wichtig ist dabei, dass du nicht aus Versehen die Lavera Basis Sensitiv Produkte nimmst - ich hatte mal die Handcreme davon ausprobiert, aber leider nicht vertragen (ich habe Neurodermitis und vertrage ganz viele Pflegeprodukte leider gar nicht). Die Produkte der Neutral-Reihe vertrage ich hingegen sehr gut, in den Baby-Produkten ist nichts anderes enthalten (habe mich mal in der Apotheke beraten lassen). Lavera Neutral ist eben frei von allem.
Eins möchte ich dir aber noch sagen: Eigentlich brauchst du so gut wie keine Pflegeprodukte für dein Baby. Ein Baby braucht weder Badezusatz, noch Creme. Wenn dein Baby trockene Haut hat, kannst du immer noch eine Creme kaufen. Als Badezusatz eignen sich Muttermilch oder Mandelöl (manche empfehlen Olivenöl, davon rate ich bei empfindlicher Haut ab). Falls dein Baby mal einen wunden Po hat kann ich dir Heilwolle empfehlen, diese enthält natürliches Lanolin, aber da es keine Creme ist, kommt mehr Luft an den Po und es wirkt wunderbar (auch gegen wunde Brustwarzen).
LG
"Lavera Neutral ist eben frei von allem."
Also damit meinte ich, frei von allem, was die Haut reizen könnte. Du verstehst schon
ich habe beides probiert............und finde beides gut. auch seba med baby ist klasse