Hallo
die frage steht ja schon oben...
Ab welchen alter kann man mit Baby an den See ? Bzw wann seit ihr das erste mal gegangen?
Ab welchen alter an den See?
Ich gehe bis heute nicht (fast 19 Monate). Ich hab da ein ungutes Gefühl bei! Schwimmbad 2xdie Woche, aber See....nee, nix für mich
Okay. Ungutes gefühl...inwiefern?
Wenn er untergehen würde. Man sieht nix richtig, im Schwimmbad ist es doch klar. Natürlich geht man mit so Zwergen nicht weit raus, aber trotzdem. Aber das ist mein Gefühl...schwer zu beschreiben. oder man erkennt ne strömung nicht etcetc...
Ich wohne am Bodensee und meine Tochter war ein Herbstkind. Also war sie 10/11 Monate alt als wir im Folgesommer zum ersten Mal mit ihr dort baden waren.
Wer hier ein Baby hat und es ist Sommer, der geht natürlich an und in den See. Unsere Freibäder sind meist kombiniert mit Becken und Seezugang.
Becken ist halt meist wärmer aber auch viel unübersichtlicher und viel Trubel.
Wir baden lieber im See. Unsere Tochter ist jetzt 4 und eine richtige Wasserratte.
Also mein Kind wird auch nen herbstkind. (anfang OKtober ist ET) und mir ging das heute durch den Kopf...grad bei den jetzigen Temperaturen ab wann es denn möglich ist ohne den kleinen zu schaden. Da bei uns der see fast vorm Haus ist und wir auch nur Seebader sind kommt bei uns auch nichts anderes in Frage...bzw ist auch nix anderes in der nähe.
Also wäre es kein problem sozusagen nächsten Sommer schonmal das kleine an das Wasser zu gewöhnen?
Sicher nicht - ist halt etwas frischer als im Schwimmbad.
Wir hatten die ersten 2 Sommer immer ein kleines Schlauchboot dabei (so 1m lang vielleicht) und das wurde auch mal als Planschbecken benutzt oder wir sind mit ihr in den See und haben sie im Schlauchboot rumgezogen und da Wasser rein. Solche Sachen eben.
Da wir Mitglied im Surfclub sind, haben wir auch die Möglichkeit mit nem Brett weiter rauszufahren. So haben wir ihr auch schnell die Angst vor der "Größe" des Gewässers genommen.
Mittlerweile paddeln wir schon richtig weit raus und gehen draussen ins Wasser. Auch nimmt mein Mann sie oft mit, wenn er mit Freunden Segeln geht (ich werde leider schon vor einem Glas Wasser seekrank). Die Freunde haben Kinder im Alter unserer Tochter und die sind dann auch dabei.
Hallo.
Mit meiner großen war ich das erste Mal im See da war sie knapp sieben Monate. Ich hab da kein Problem weil ich eh nur so weit rein gehe wie ich locker stehen kann. Denke wenn die Temperatur passt ausprobieren ob es dem Zwerg gefällt und dann rein ins Vergnügen. Bloß halt nicht so lange.
Ich sehe die Gefahren nicht wirklich größer wie im Schwimmbad.
LG erdnuckel
Okay. Also einfach aussprobieren wie es den kleinen gefällt. Ich gehe auch nur dort rein wo stehen kann =)
mit püppi schon in den ersten woche-aber halt nicht IN den see.
baby war winterkind und war das erste mal mit 6mon auch IM see
du wirst dein kind wohl nächsten sommer problem los paddeln lassen können.
Unsere Kleine ist im Januar auf die Welt gekommen. Mit knapp 3 Monaten sind wir mit ihr zum Babyschwimmen gegangen, was ihr super gefällt. Leider ist gerade Sommerpause... deshalb gehen wir oft ins Freibad oder an den Bodensee. Im Freibad war sie mit uns schon einige Male im Babybecken, im See waren wir mit ihr aber noch nicht, das ist mir noch zu riskant.
LG
Huhu als unser Zwerg 3 Wochen alt war. Natürlich im muschelzelt. Mir Tat nachher aber alles weh wegen ks.
Es war sehr schön trotzdem. Er hat viel geschlafen oder wollte an die Brust
huhu!
wir waren am see am sonntag, da war die kleine 13 tage, schön im schatten, der große spielte am wasser. ans oder ins wasser ab sitzalter würde ich sagen. eben immer schön auf temperatur und schatten achten!
lg julia
Warum denn auch nicht
Wir gehen gern an Baggersee und wenn die Wassertemp passt darf der Muckl auch rein....
Chlorwasser find ich für die Haut nicht gut