ERGObaby Carrier Sport, sitzt das Baby richtig?

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten Mal meinen ERGObaby Carrier Sport benutzt.
Vorweg muss ich sagen, das er sich selbst bei diesen heißen Temperaturen sehr angenehm trägt.
Nur bin ich mir bei einem nicht ganz sicher. Wenn meine Kleine drin sitzt, wird Ihr Rücken so unterteilt, wie hier auf dem Bild ersichtlich: http://www.ergobaby.eu/de/images/products/BC6SPHNL_LS_L.jpg

Ich dachte immer die Kleinen müssen mit nem runden Rücken drin sitzen.
Kann mir da jemand was zu sagen???

Danke und liebe Grüße
Angel mit Mausi

1

hi,

der ergo, wie auch die manduca, werden erst ab sitzalter empfohlen, weil die eben den runden rücken nicht zulassen und der druck auf den rücken für die kleinen nicht gut ist.

ich würd den ergo bis dahin in den schrank packen und mir eine alternative suchen.

z.b. emei, mysol, mei tai (z.b. fr. hübsch babysize) oder buzzidil.

oder such dir eine trageberatung die verschiedene tragen im Angebot hat und probier aus, welche zu euch passt.
nicht jede trage passt zu jeder Mama und jedem Kind.

lg

nini

2

Danke Nini,

meine Kleine wird demnächst 8 Monate alt, also durchaus schon im Sitzalter.
Ich war mir nur nicht sicher, aber wenn das in dem Alter okay ist, bin ich beruhigt.
Bisher hatte ich nen Marsupi plus und war zufrieden, wird aber jetzt langsam zu groß für.

Grüße
Angel

3

kann sie sich selber hinsetzen und bleibt stabil sitzen? nur dann gilt es als frei sitzen und ab dann sollte man den ergo erst benutzen.

und wenn du nicht stunden-/tagelang trägst, dann sollte der druck auf den rücken auch nicht so schlimm sein.

lg

nini

4

Das sieht aber arg unbequem aus.
Das hat aber meine manduca nicht, da ist der Rücken schon leicht rund ( im Tuch natürlich noch stärker)
Hm, ich würde es eher später nutzen wenn der Rücken da so gerade drin ist, das geht ja schon sehr in die Hüften und den Rücken, das änelt ja dann schon dem Fahrradfahren im fahrradsitz und würde man auch erst mit 10-12 Monaten mit starten