Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Schatz hat seit drei Wochen richtig dunkelgrünen, übel riechenden Stuhlgang, er hat immer die Hände im Mund, sabbert und ich bin mir sicher sie Zähnchen schießen ein.
Kann es sein dass daher auch der Stuhlgang kommt?
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Danke und liebe Grüße
Anna
Grüner Stuhlgang - schießen die Zähne ein????
Ja, das kann sein. Grün und ganz eklig stinkend..... Und die anderen Anzeichen sind ja auch typisch.
Hallo,
bekommt dein Baby HA-Milch? Davon könnte es auch kommen.
Bei Unsicherheit und zur Beruhigung kurz beim Arzt anrufen.
Meine hat auch immer fiesen,grünen Stuhlgang,wenn die Zähne kommen( hat mittlerweile 8).Dauerte danach aber meistens noch 3-4 Wochen,bis sie dann da waren.
Hallo !
Mein Kleiner hat zwar noch keine Zähne- Ich habe aber trotzdem einen interessanten Artikel gelesen:
" Viele Eltern und Großeltern glauben, dass das Durchbrechen der Milchzähne mit Fieber, Durchfall oder Erbrechen einhergeht. In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall. Um dem Zahn das Durchbrechen des festen Bindegewebes in Babys Mund zu erleichtern, wendet die Natur einen simplen Trick an: Meist kommen die Zähnchen genau dann zum Vorschein, wenn die Mundschleimhäute durch einen allgemeinen Infekt ohnehin geschwächt sind."..."Zur Abwehr der Krankheitserreger kurbelt der Körper bestimmte Stoffwechselvorgänge an: Das Zahnfleisch wird dadurch mehr durchblutet und weicht unmerklich auf. Diese Veränderung des Gewebes genügt, um den Zähnen ihren Weg durchs Bindegewebe zu erleichtern."
(Quelle: Leben & erziehen, BABYS ERSTES JAHR, S. 37, lt. Prof. Christian Hirsch)