Glatze schneiden...

Hallo Mädels!

Ich komme aus dem Osten und mein Mann aus dem Orient. Bei uns ist es ganz normal, dass das baby am ersten Geburtstag eine Glatze geschnitten kriegt.

Wir werden das aber bei unserem kleinen nicht machen. Und deswegen sind wir auf Unverständnis unserer Familien gestoßen.

Macht das jemand von euch? Und wen ja warum?

10

Mädels sie meint mit Osten sicherlich NICHT Ostdeutschland ;-)

1

Also von der Tradition habe ich noch nie gehört.

Wo aus dem Osten kommst du denn her, dass man da die Haare rasiert??

Ich bin bei meiner Tochter um jedes Haar froh, sollte da einer auf die Idee kommen, ihr die abzurasieren, wäre ich auf 180! :)

LG

2

Huch, das höre ich aber auch zum ersten mal. Welchen Sinn soll das haben? #kratz

3

Ich bin im Osten geboren und aufgewachsen und habe noch NIE davon gehört...

Allerdings meine ich mich zu erinnern das man die ''1'' haare abschneidet weil die zu dünn sind?!

LG meine Kinder behalten ihre mecke :-P

4

oh ich kenne diese "Tradition". aber nicht aus dem Osten..... auch wenn ich dort geboren und aufgewachsen bin #rofl
es heisst, dass die haare dann dicker nachwachsen.... ist aber bullshit #rofl fuehlt sich nur so an, weil die stoppeln so hart sind. aber das kann man den leuten 1000x erklaeren, verstehen tun sie es trotzdem nicht #nanana

5

Ich komme aus Russland...und dort wird es so gemacht...damit die Haare "stärker" werden...

8

Ist absoluter Quatsch. Unglaublich, dass solche Hirngespinste im 21. Jahrhundert immer noch rumirren!

6

Mhm... Ich komm auch aus dem Osten und habe, außer bei gewissen Gesinnungen, noch absolut nichts davon gehört.

Wo genau wohnst du denn bitte?

7

Oo noch nie von gehört und würde es auch nie machen!

9

Ich komme ursprünglich aus Russland und kenne es auch! Ich halte aber nichts davon und werde meinem Kleinen ganz sicher keine Glatze schneiden lassen!