Bett anknabbern

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein kleiner Mann (10,5 Monate) zieht sich mittlerweile auch in seinem Bettchen hoch. Das blöde daran ist nur, dass er dann den oberen Rand von den Gittern anknabbert bzw. mit seinen Zähnen die weiße Farbe runter kratzt. Mal davon abgesehen ,dass es nicht schön aussieht, mache ich mir zum einen wegen der Farbe Sorgen, die er dabei ja auch isst und dass er sich vielleicht verletzen könnte.
Machen eure Kleinen das auch? Bzw. habt ihr eine Idee wie man das verhindern kann, oder ob man etwas darüber machen kann?
Im Internet habe ich gelesen, dass einige von Ikea so Gummileisten darauf gemacht haben, leider gibt es diese bei unserem Ikea in der Nähe nicht mehr. Und etwas anderes konnte ich bisher nicht finden. Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat! :-)
LG
Kati

1

Hallo,

das machen viele Kinder.

Meine Tochter hatte ein Babybettchen (Paidi), dass schon einige Kinder vor ihr hatten, auch mein Bruder.

Und der war auch der erste, der da rumgebissen hat #augen

Und meine Tochter wird nicht die letzte sein. Das Bettchen lagert jetzt bei meinen Eltern auf dem Speicher und wartet auf den nächsten Einsatz.

GLG

2

ich weiß von meinen Eltern, dass mein Bruder das früher als Baby auch gemacht hat und der ist mittlerweile 28 und kerngesund :)

3

Ich hab (meine 3 Geschwister aber auch!) den Küchentisch, die Eckbank, den Wohnzimmerschrank, das Ehebett, Schaukelstuhl und mein Bett angefressen ;) wir sind alle vier gesund und munter :)

4

Mein kleiner (1Jahr) macht das seit neustem auch :-(
Wir haben auch ein weißes Babybett.Ich hab mich immer gewundert was er da für kleine weiße Pünktchen im Gesicht hat.Dachte erst an die Tapete.
Tja, wie man das stoppen kann wüsste ich auch gern :-) Ich geh jetzt immer sofort rein wenn er ausgeschlafen hat und ich ihn durchs Babyfon hör, damit er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. :-D