Schiefe Milchzähne suche Erfahrungen

Guten Morgen.

Meine Maus hat nun mit 11 Monaten "fast" ihren ersten Zahn bekommen.

Und was soll ich sagen er ist total schief (der steht fast hochkant --> ich hoffe ihr versteht mich? ). Er kommt auch irgendwie nicht richtig raus.
Kann mir jemand sagen ob sich das noch ändert?

Sollte ich mit ihr mal zum Arzt?
Ich danke euch schonmal.

Liebe Grüße

1

:O)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Zahn hat noch keinen Halt von den anderen. Das kommt dann wenn alle oder wenigstens links und rechts welche sind.

Später ist es erst interessant wenn die 2. Zähne kommen.

2

Hallo,

bevor ich zum Arzt gehe, überlege ich immer was er wohl macht.
Was macht ein Arzt, den du den schiefen Milchzahn zeigst?

Meine 2 Großen haben unten auch total schiefe Schneidezähne bekommen.

Muss zugeben, gewundert hat es mich wenig, da mein Mann und ich sehr lange eine feste Zahnspange hatten und ich mir sicher bin, dass ich später 3 Kinder mit Zahnspangen da habe :-(

Ich fand es hat, als es nur 1 Zahn war, echt schlimm ausgesehen und total schief ausgesehen.

Aber wenn dann mehrere Zähne kommen und die so in einer Reihe stehen, fällt es gar nicht mehr auf, der 2. Zahn war bei meinem Bub irgendwie in die andere Richtung gestanden, so dass es dann doch irgendwie symmetrisch war.

Schöne Grüße

3

Huhu

Ich hatte heute einen Termin beim Zahnarzt und meine Tochter war dabei. Sie hat jetzt auch ihren ersten Zahn bekommen und der steht auch richtig schief. Ich hab beim ZA mal nachgefragt und er meinte auch, dass das normal wäre und sich mit der Zeit dann selbst gibt. Also wenn mehr Zähne da sind.

LG :)