Tagsüber lieb, nachts Bauchweh, kennt das jemand? Hilfe

Huhu Mamis...
guten morgen :-)

Unsere Prinzessin ist den ganzen Tag ein Sonnenschein, mit Rhythmus und gute Schläferin.
Auch einschlafen geht gut.

Aber nachts wird sie dann alles 1,5 - 2 Stunden wach und hat Bauchweh. Sie drückt und weint wenn ein Pups sich löst.

ich benutze dann morgens windi (ein Hoch auf das Teil) wo Luft abgeht und dann schläft sie wieder friedlich zwei Stunden und ist den ganzen Tag lieb.

Benutze das nachts extra nicht, weil ja nachts die Verdauung nicht in Schwung kommen soll.

Warum gerade nachts...? Beginnt wirklich ab 21 Uhr bis morgens....

ganz komisch

achso... sie ist 4,5 Monate und wir seit eh und je voll gestillt.
Habe nichts geändert.

1

Warum sollte nachts die Verdauung nicht in Schwung kommen? Das verstehe ich nicht. Stillst Du sie, wenn sie wach wird? Stillen hilft häufig gut bei Bauchweh.

5

ja ich stille dann oder gebe aus der Flasche etwas Fencheltee und sie schläft dann wieder tief und fest für zwei Stunden :-(
ist kein ´nuckeln, sondern sie trinkt dann wirklich etwas

6

Aber wenn es durch stillen besser wird, wo ist dann das Problem? Diesen Fencheltee-Quatsch würde ich übrigens lassen, damit verwirrst Du höchstens Euer Milch-Angebot-und-Nachfrage-Spiel.....

2

Ich habe mal gelesen, dass gerade bei Babys die Verdauung sowieso ab 2 Uhr nachts wieder beginnt.

Stillst du oder bekommt dein Kind die Flasche? Falls es die Flasche bekommt empfehle ich dir Fencheltee statt Wasser zu nehmen am Abend um das Pulver zu mixen. Bei uns hat das super geholfen!

3

Grad gelesen, du stillst #sorry

Dann probier doch mal ein Kirschkernkissen in der Nacht oder Sab zur Nacht geben ;)

Oder du trinkst den Kümmeltee :)

4

tinke Stilltee und achte auf die Ernährung...

7

Guten Morgen,

mußte erst einmal googeln, was Windi ist- Sachen gibt es.... Ich dachte im ersten Moment du meinst mit Windi Windeln (war im Zusammenhang etwas komisch), da rollt es mir immer die Zehennägel hoch, wenn Erwachsene ihren Kindern Windi anlegen, in den Kindi gehen, Schulkinder Hausi machen...... uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aber das war ja gar nicht das Thema.... hast du schon mal mit dem Kindiarzt ;-) gesprochen? Mit dem Windi betreibst du ja eigentlich nur Symptombekämpfung (für den Notfall bestimmt hilfreich) aber wo liegt die Ursache??? Du trinkst Stilltee, achtest auf deine Ernährung... hmmm Villeicht probierst du´s wirklich mal, wie schon geschrieben, mit Saab oder Lefax, die im Magen das Schäumen verhindern und so keine Blähungen entstehen lassen, wenn das auch nicht hilft, würde ich es beim Kinderartz nochmal abklären lassen.

LG und gute Besserung

enna#winke

8

also ich glaub nicht dass ein KIA da notwendig ist..ist es nicht normal dass sich nachts das bauchweh eher äußert wie untertags?

bei uns ist es auch so, dass unsere maus (fast 3 wochen) seit ein paar tagen nachts von blähungen gequält wird....manchmal auch am tag...ich geb ihr in der nacht sab simplex zu jeder mahlzeit...wenns nicht hilft schadets zumindest nicht denk ich mir...

lg,cl

9

naja, schadet ja auch nicht, mal beim Kinderarzt nachzufragen, wenn man mit dem eigenen Latein am Ende ist und auch die Urbianer nicht weiterhelfen können!!!;-)

weiteren Kommentar laden
11

Huhns ist bei uns ABSOLUT wie bei euch. Ganz genauso!
Durchhalten ist die Lösung. Meist verarbeiten sie nachts die REIZE des Tages und die können sich so unruhig mit drücken, knurren( das macht meiner) und anstrengendem pupsen äußern.

Aber nachts ist auch der Darm aktiver als morgens.

Meiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich nehme es so hin mit 1,5-2 Std Abstand stillen.

Ich würde NICHTS anderes geben. Keinen Tee etc.. Mein Kinderarzt meinte dass sie sich dann noch mehr an Bakterien im Darm gewöhnen müssen. Es reicht erstmal die Muttermilch!!!

Wenn der Darm ausgereift ist wird alles gut werden.

Bei meinem ersten Sohn hat es ganze 9 MONATE gedauert! #schock. Ich war reif für die klapse. Aber die Figur war schnell wieder Top. ;-)

12

Meinte huhu nicht Huhns :-D