Hallo ihr,
meine Kleine ist knapp 6 Monate und war heute zum ersten Mal kurz im Vierfüßlerstand (und wippt da so, sieht ja soo süß aus.. ). Aber zu meiner Frage, wie lange dauert es vom Vierfüßlerstand bis sie sich hochzieht? Ich habe gesagt bekommen, sobald sie den Vierfüßlerstand können, müsse man das Bettchen sicherheitshalber runterstellen. Jetzt schläft sie im Babybay bisher und das ist auch recht hoch (28 cm sind die Gitter oben noch, habs mal gemessen). Und eigentlich wollte ich sie da noch ein bisschen lassen, zumal ihr Gitterbett erst nächste oder übernächste Woche geliefert wird. (Hatte 8 Wochen Lieferzeit und in der alten Wohnung war kein Platz, und irgendwie hab ich vor 8 Wochen nicht gedacht, dass das zeitlich knapp wäre... ).
Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Hochziehen? Bisher macht sie dazu noch keinerlei Anstalten..
Wie habt ihr das mit dem Babybay gelöst? Ich stille auch nachts noch, manchmal sehr häufig und wollte sie eigentlich schon gerne noch in meiner Nähe haben..
Danke euch!!!
Julchen
Vierfüßlerstand, wann hochziehen? Wie lange Babybay?
Das hochziehen begann bei uns zusammen mit dem Krabbeln, da hat sie dann allerdings keine halben Sachen gemacht und ging gleich in den richten Stand (also nicht erst knien und gucken).
Prinzipiell würde ich immer auf Nummer sicher gehen, Babys haben viele Überraschungen im Ärmel...
Es soll auch Kinder geben, die Vierfüßler, Krabbeln, Hochziehen und an Möbeln laufen binnen 1 Woche abgehakt haben
Seit einer Woche krabbelt sie vorwärts und hat davor schon einige Woche den Vierfüsserstand geübt, hochziehen seit gestern. Sie ist seit heute 7 Monate alt.
Also bei uns wars eher diese Reihenfolge:
Drehen, Kullern, Robben, aus dem liegen in den Stand ziehen, an Möbeln entlang laufen, an zwei Händen laufen, an einer Hand laufen, in den vierfüßler gehen, Krabbeln und seit heute lässt er auch unangemeldet los und läuft auf uns zu
Sorry fürs Silopo aber das musste ich nun auch mal los werden und nun zu deiner Frage, das Bett hab ich "bereits" mit etwa 9, 5 Monaten ganz nach unten gesetzt als er grad "nur" fleißig am Robben war naja und glaube ca. 1 Woche später stand er im Bett, als hätt ich es geahnt
Lg Nati mit Neo-Joel
Wir haben das Babybay damals "aufgebockt" und dann die Liegefläche nach ganz unten gestellt, so war das Gitter fast so hoch wie bei einem normalen Kinderbett, auf jeden Fall hoch genug, dass unsere Tochter nicht darüber fallen konnte. Sie hat dann ziemlich genau 1 Jahr lang im Babybay (Maxi) geschlafen, dann wurde es wirklich zu klein.
Wie lange es vom Vierfüßler zum Hochziehen gedauert hat, weiß ich nicht mehr, bei ihr bestand zwischen beidem aber auch kein direkter Zusammenhang, da sie sich nicht über den Kniestand hochgezogen hat, sondern irgendwie direkt aus der Bauchlage - sah komisch aus, hat aber funktioniert. Man kann in der Hinsicht also wirklich nichts verallgemeinern.
Darf ich fragen wie ihr das gemacht habt? Das uberlegen wir auch gerade. Holz Klötze drunter schrauben? Wie hoch sollte das Gitter dann mindestens sein?
Danke für deine Hilfe!
Wir haben 4 Holzklötze mit Leisten zu einer Art Gestell verbunden, auf die Holzklötze Winkel gg. Verrutschen geschraubt und das Babybay darauf gestellt. Da es auf der einen Seite am Bett hängt und bei uns auf der anderen Seite von der Zimmerwand "eingeklemmt" wird, sahen wir keine Notwendigkeit, Gestell und Babybay fest miteinander zu verbinden.
Die Höhe wurde durch unsere Betthöhe vorgegeben - wir haben die Liegefläche des Babybays ganz nach unten gestellt und dann gemessen wie hoch die Klötze sein müssen damit meine und die Babybay-Matratze auf einer Höhe sind. Das waren, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwas zwischen 35 und 40cm.
Das Ganze hat, wie gesagt, bis zum 1. Geburtstag höhen- und stabilitätstechnisch gesehen gut gereicht - und unsere Tochter ist durchschnittlich groß und sehr aktiv.
Meine Große ist mit 5 Monaten in den Vierfüßlerstand gegangen, mit 6 Monaten konnte sie krabbeln und mit 7 Monaten hat sie sich zum ersten Mal hochgezogen und konnte dann auch stehen.
Das Bett haben wir ab dem Vierfüßlerstand runtergestellt. Das war mir zu gefährlich.