ab wann benutzt man schwimmhilfen ??

Sowas wie schwimmflügel , bauchgurte etc-

1

Bei meiner Großen Tochter haben wir erst mit 2 Jahren Schwingflügel benutzt, Bei meiner kleinen (8,5 Monate) werde ich diesen Urlaub im September schon welche mit nehmen weil ich denke dass es sicherer ist wenn ich parallel auch noch auf die große aufpassen muss.

4

Hallo,

wir haben so ab 9 Monate mmer Wassergewöhnungskurse besucht und seit dem tragen wir diese Schwimmflügel hier:

http://www.swimsafe.de/

lg emilylucy

2

Als wir angefangen sind mit den Kindern ins Schwimmbad zu gehen.

Meine große war da schon ca 15 Monate , beim kleinen mit 10 Monaten.

Im Babybecken haben sie keine angehabt, aber eben im tiefen wasser.

3

wir benutzen noch keine. die grosse ist 5, die kleine 2.

aber soweit ich weiss wird beim schwimmunterricht (je nach art des unterrichts) evtl. was eingesetzt. steht bei uns aber erst im herbst auf dem programm.

5

Unsere Tochter ging mit ~4 Monaten zum Babyschwimmen, dort wurden den Kindern nach ein paar Monaten bereits auch Schwimmflügel (Kraulquappen) zur Verfügung gestellt. Mit ~10 Monaten paddelte unsere Tochter begeistert 'alleine' (es war natürlich immer jmd. in unmittelbarer Nähe) durch's Wasser, da haben wir dann selber welche gekauft.

6

Wir haben einen schwimmring von Freds, diesen hatten wir benutzt seid der kleine 4 Monate alt ist.
Jetzt wird er 10 Monate, und nun werden wir wohl auf die Kaulquappen umsteigen.

7

UPS, kraulquappen meinte ich.
Und werden den schwimmring verkaufen ;-)

8

Wir haben mit 6 Monaten mit dem Schwimmkurs begonnen und da wurde mit Schwimmscheiben gearbeitet. Finde sie toll und Mäuschen auch. Sie hält schon brav die Hand hin beim Anziehen. Noch haben wir drei an jeder Seite und nach und nach kann man reduzieren. Sie bewegt sich auch schon super im Wasser ;-). Wir würde nichts anderes mehr verwenden, aber dass muss jeder selbst ausprobieren #winke.

LG