Arm klemmt beim drehen und jammert auf dem Bauch.

Guten Morgen zusammen :)
Mäuschen wird am Montag 8 Monate. Wenn sie sich vom Rücken auf den Bauch dreht, dann klemmt immer ihr Arm unterm Körper fest, also der Arm über den sie sich gedreht hat. Muss ihn dann jedes mal befreien, sie bekommt ihn einfach nicht alleine raus gezogen. Und wenn sie auf dem Bauch liegt jammert sie und weint und legt immer ihren Kopf auf den Boden, als würde sie kurz ausruhen

Wie kann ich ihr mit dem Arm helfen?
Und soll ich sie einfach jammern lassen auf dem Bauch liegend? Anscheint zu anstrengend oder weil sie voran kommt. Sie versucht in den 4-Füßlerstand glaube ich zu kommen.

LG

1

Sie krabbelt wohl noch nicht? Dann nimm sie auf den arm, bissige selbst stark genug ist sich allein aufzuraffen und vorwärts zu kommen:) sonst quält sie sich einen ab. Muss ja nicht sein.

2

Wir waren bei der KG und da sagte sie mir ich solle nur hilfestellung geben und nicht alles allein machen, denn er muss es ja lernen...

Einfach die Schulter ein wenig zurück ziehen und dann muss sie den Arm bewegen...

LG Janine

3

Hallo,

genau das macht mein Sohn auch. Der Arm klemmt dann. Er würgt mittlerweile so lange rum, bis der Arm frei ist. Und dann meckert er auf dem Bauch und legt den Kopf ab ;-).

Er seit ein paar Tagen kann er sich zurück drehen und kugelt sich in meinen Augen dabei beinahe die Schulter aus weil ihm der Arm im Weg ist.

Ich lass ihn machen. Vom 4-Füßler oder gar vom Krabbeln sind wir, glaube ich, weit entfernt.

#winke

4

Hey,
ich muss dazu sagen das Mausi nicht so oft auf dem Bauch liegt. Hab mir dann heute was überlegt. Ich hab meine Couch ausgezogen und Mausi drauf gelegt. Da klappt es alles besser, sie hat sich sogar auf dem Bauch liegend im Kreis bewegt :) wir haben Laminat und Fliesen überall. Sie ist immer so doof weg gerutscht, aber auf der Couch ist es einfacher für sie. Hab ich noch nicht probiert bisher.

Das war toll. Hab ihr Spielzeug mit hin genommen und dann haben wir zusammen auf der Couch gelümmelt und geübt :) Besonders bei tollen Spielzeug hat sie auch irgendwie mehr Lust. Aber trotzdem klemmte der Arm immer mal fest.

LG #blume