Melde mich weil ich heute des öfteren Beiträge über Virbucol gelesen habe....:
Bin daher etwas spät mit meinem Beitrag aber meine Hebi hat gesagt ich solle keinesfalls Virbucol geben, denn die würden wie eine Narkose wirken und die Kinder ganz mischugge machen. Trotz Homöopatisch!! Ich habe sie ein mal gegeben und mein Kleiner hat danach so dermaßen geschrien, das ich fast zum Arzt mit ihm wäre. Im Beipackzettel steht aber auch das die Zäpfchen genau das Gegenteil bewirken können. Toll dachte ich..da gibst du was gegen Unruhe und es wird noch viel schlimmer!!
Muß jeder für sich selbst entscheiden aber ich belasse es bei diesem einen Versuch!!
War der schlimmste Schreiabend den wir bisher hatten.
Sch... Virbucol Zäpfchen!! Baby stundenlang geschrien!!
hi nicola,
ist ja schade, dass viburcol bei deinem sohnemann nicht hilft, aber auch hier muss gesagt werden, dass jedes kind anders drauf reagiert. bei lena hat es geholfen, den darm zu entleeren und damit die blähungen zu lindern.
aber man bzw. mutter versucht ja alles, um den kleinen würmern diese blöden koliken und blähungen zu erleichtern.
bin heilfroh, dass die phase vorbei ist! bei dir dauert's auch nicht mehr lange... durchhalten!
lieben gruß,
stefanie & lena (14 wochen)
Hallo, ich habe genau das gleiche durchgemacht. Ich gebe die nie wieder. Bei anderen Kindern helfen die wunderbar. Na ja was solls.
LG Simone
GENAU SO ging es uns auch.... 1 Mal gegeben und NIE WIEDER!!!!!
Hallo
Also bei Alina haben sie in den schlimmen Zahnungsphasen super geholfen und ich denke es ist jedes anders bei dem einen wirkt es und bei dem anderen eben nicht , das ist glaube ich bei allen Homöopathischen Mitteln so bei einem schlägt es super an und beim anderen tut sich nichts oder wie in deinem Fall wird es schlimmer O.K. dann verträgt er sie eben nicht !! Aber wie gesagt jedes ist anders und das es wie Narkose wirkt , naja bei Dentinox würde ich sagen jo stimmt , da ist ein Betäubungsmittel drinnen aber da
lg Steffi und Alina bald 1 jahr alt
Hallo Deluxe26,
woher weisst Du, dass Dein Baby von Viburcol geschrieen hat? Das Zaepfchen koennte doch auch nicht gewirkt haben, oder?
Ich kenne die Produkte von Heel ziemlich gut, und die einzigen extremen Reaktionen koennen vorkommen, wenn eine Allergie gegen eine Substanz besteht (wie bei jedem Medikament und Lebensmittel etc).
Mit den niedrigen Potenzen der Wirkstoffen in den Medikamenten der Firma Heel, kann Viburcol nicht "wie eine Narkose" wirken. Hat Deine Hebamme das vielleicht mit einem anderen Medikament verwechselt?
Viele Gruesse,
Norma mit Jannis (25.7.2005)
Also ich antworte jetzt mal, weil es mir ja genauso erging. Der Zustand hat sich sogar noch verschlimmert...d.h. mein Kleiner wurde noch unruhiger. Es ist ja bekannt, dass homöopatische Mittel den Zustand erst verschlechtern und dass dann eine Besserung eintritt. Das wirds gewesen sein. Steht auch eigentlich im Beipackzettel..aber ich hätte nicht gedacht, dass das so extrem sein kann. Das mit dem narkoseartigen Zustand kann ich auch nicht glauben..das hat man wohl eher bei chemischen Keulen.
LG simone
Hallo,
bei allen Homöopathischen Mitteln kann es zu einer "Erstverschlimmerung" kommen. Das ist ganz normal, gibt sich aber bei der weiteren Einnahme.
LG
Kirstin